Stammtisch Gears of War

Bin jetzt bei Judgment im 5. Akt und verstehe teilweise, warum es nicht so gut angekommen ist.
Aus Sicht eines SP-only-Spielers:

Das Spiel ist quasi Painkiller im Gears-Universum mit Gears-Gameplay.
Ich als Painkiller-Fan liebe es und sehe es auch als willkommene Abwechslung zur Hauptserie an. MMn eignet sich das Konzept hervorragend, um kleinere Nebenstories zu erzählen bzw. -charaktere zu vertiefen, um die Welt noch reicher und lebendiger zu machen. Und nichts anderes tut Judgment; ich würde es sogar absolut begrüßen, noch viel mehr Inhalte zu anderen Nebenschauplätzen-/Charakteren in ähnlicher Form serviert zu bekommen. Als Hauptteil wäre es tatsächlich etwas zu arcadig, aber es steht ja nicht ohne Grund keine Zahl hinter dem Titel.

Die Optik ist aus meiner Sicht absolut atemberaubend, da wurde im Vergleich zu Gears 3 nochmal eine Schippe draufgelegt. Dass sowas auf der 360 lauffähig war, ist eigentlich kaum zu glauben wenn man Teil 2 als Vergleich heranzieht. Kann natürlich auch an der Größe der Maps liegen.
 
mmr2nh53.jpg

Today Microsoft and Loot Crate announced that Gears of War 4 is getting a “Loot Crate Edition,” releasing on October 11th.

The box will come with a digital copy of the game (including both the Windows 10 and Xbox One versions, plus Gears of War, Gears of War 2, Gears of War 3 and Gears of War: Judgment for Xbox 360), a 7” Lancer replica, an hoodie, branded glassware and more.

The big crate will cost $129.99 coming with a $180 value. There also is a smaller version without the game and with a smaller 4.5” Lancer for $74.99 (offering a $120 value). Both can be pre-ordered.
 
Eigentlich ist das der falsche Thread ;)
Hab kurz gezögert, aber diverse Berichte über vergangene Loot Crates ermuntern mich nicht gerade zum Kauf.

Schade dass es keine offizielle Collector's Edition gibt - bei entsprechend guten Inhalten wäre ich auch bereit, eine deutlich größere Summe locker zu machen. Seinen Zweck verfehlt hat das Ding aber nicht, da ich jetzt ernsthaft über die Recore CE nachdenke :)
 
Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat zwei weitere Spiele vom Index genommen. Dabei handelt es sich unter anderem um die EU-Version von "Gears of War".

Jetzt auf einmal ???

Der erste Teil der populären "Gears of War"-Reihe erschien im November 2006 für die Xbox 360 und landete recht schnell auf dem Index, was zur Folge hatte, dass der Shooter in Deutschland nicht mehr offen beworben und verkauft werden durfte. Mittlerweile scheint Microsoft eine vorzeitige Listenstreichung erwirkt zu haben, die regulär erst nach 25 Jahren erfolgen würde.
Ausschlaggebend für Microsoft könnte die im vergangenen Jahr veröffentlichte "Gears of War Ultimate Edition" sein, die für die Xbox One erschien.
Aufgrund der bisherigen Indizierung des ersten Teils war diese bisher nicht in Deutschland als USK-Version erhältlich.

Dann kann Microsoft die Gears 1UE also neu einreichen und in DE mitverkaufen. Unter anderem als Bonus mit in die Gears 4 UE legen, gibt es ja weltweit, nur in DE nicht, da es bis gestern indiziert war!

Ach ja, Gears of War 4 wurde am 13.07 auch schon geprüft von der USK und ab 18 Jahren freigegeben :)
 
Echt schade, dass der Original-Thread zu Gears 1 vor ein paar Jahren gelöscht wurde. Der war in der Retrospektive echt ein Genuss, von der Ankündigung zu den ersten Screenshots und jeder hier meinte, das könne keine echte Spielgrafik sein. Die Xbox 360/PS3-Gen wurde mit Gears of War eingeläutet, und wie. Rückblickend in meinen Augen einer der 3 wichtigsten Titel der letzten Gen.
 
Werde es niemals vergessen, als ich das erste mal Gears zocken dürfte, auf meinem brandneuen 50Zoll Plasma im November 2006!
Das Game war echt der Wahnsinn. Und die Grafik war dank HDTV unfassbar gut.

Das Level wo es geregnet hat, mit den Wasserpfützen am Boden :banderas: Unvergesslich!!!!

Ein Meilenstein in der Videospiel Geschichte!
Bald 10Jahre her, wie die Zeit doch vergeht.

In wenigen Wochen steht nach jahrelanger Pause endlich Teil4 in den Läden. Was freue ich mich schon darauf :D

Vorher werden nochmal alle Teile durchgespielt!!!
 
[video=youtube;_zodUVxXwfo]https://www.youtube.com/watch?v=_zodUVxXwfo[/video]

Mal schön zu sehen warum Gears eigentlich auf den Index gelandet ist.
Das Spiel war, obwohl es in Deutschland nie offiziell verkauft wurde, überall auf Platz 1.
Und das musste man verhindern...

Aber auch schön zu sehen, wie sich die USK und die BPJM in den letzten Jahren gebessert haben
 
Na endlich!!!!

Am 02.09 erscheint die Gears of War Ultimate Edition für die Xbox One auch ungeschnitten in Deutschland! Bravo Microsoft, danke USK!
Und jetzt Microsoft, direkt Teil2 nochmal einreichen und prüfen lassen und dann kann das auch alles schön beworben werden in Deutschland!

Quelle. www.schnittberichte.com
 
Hab mir gestern die Ultimate Edition im Windows Store gekauft für 27 Euro
Kann denn Hate ehrlich gesagt nicht verstehen, Spiel läuft selbst in Ultra Settings in 4K super flüssig
Etwas ungewohnt wenn beim PC zocken die Achievments aufploppen fühlt sich wirklich an als würde man auf der Xbox spielen
Die Ultimate Edition hat jedenfalls eine klare Kaufempfehlung von mir, gibt nix zu meckern und 27 Euro ist auch nicht teuer
Freu mich schon auf Gears 4 :scan:
 
Happy Birthday, Gears of War.

10 Jahre ist diese grandiose Serie jetzt alt. :goodwork:

Von mir ebenfalls :goodwork:
War letzte Gen Wii-only, und meine erste Bekanntschaft mit Gears habe ich um Weihnachten 2007 auf einem 20"-PAL-Fernseher (CRT) bei einem Kumpel gemacht. Trotz der schlechten Umgebungsbedingungen hat mich das Gesehene derart umgehauen, dass die Serie seitdem bei mir auf einem für andere Spiele unerreichbar hohen Podest steht.

Zwischen März und Juli dieses Jahres konnte ich die Games dann endlich selber auf der One genießen, und das Erstaunliche war, dass sie sich genauso übergenial angefühlt haben, wie ich es von der kurzen Zocksession vor sechs Jahren in Erinnerung hatte.

Ich würde mir zum Scorpio-Release ein Remaster von Teil 2 wünschen, das würde sich wirklich lohnen da man dem Titel sein Alter doch ein bisschen anmerkt. Teil 3 und Judgment müssen auf der 360 unfassbar gut ausgesehen haben, denn die haben sich optisch kaum schlechter als normale One-Titel angefühlt => da braucht es kein Remaster, und die Arbeit sollte man sich daher wirklich sparen. Aber bitte bitte irgendwann mal ein Remaster von Teil 2!!!
 
Zurück
Top Bottom