Xbox360 Gears of War 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller shan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
erm...wenn ich mit der retro charge und jemand mit der gnasher auf mich schießt werd ich durch die stopping power verlangsam ;)
bzw. die gnasher kann einen ohne probleme oneshoten.
alternativ kann derjenige einfach zur seite abrollen und ich brause schön an ihm vorbei.
die retro braucht n bissl anlauf um tödlich zu sein also bringt ein direkter nachkampf angriff eh nichts (man würde eh verlieren)

natürlich gibt es für so ziemlich jede situation einen konter, ändert nix daran das in meiner bsiherigen spielerfahrung die meisten leute ausschließlich gansher was den sinn eines cover-based shooters irgentwie...naja ^^
falls es dir nicht klar ist, man kann mit der retro lancer sogar schießen :o

du sollst ja auch nicht versuchen ihn auf zu spiesen wenn er auf dich zu rennt :ugly:
du solst auf ihn lancern dan kann er versuchen weg zu rollen wie er will durch deine stopping power macht er es in zeitlupe.
also ich mach so viele kills gegen rushende gegner fals ich selber mal die gnasher nicht in der hand habe.

dann mögen die herren bitte in propper english sprechen :brit:

lancer = lancier = lanzenträger/lanzenreiter.
auf gut deutsch mit einer lanze aufspießen

Ich mache die meisten Kills mit dem Lancer. Aktive Reload bei fast leerem Magazin und der Gegner ist gleich down. Auch kann man so einen Gegner wenn er an der Mauer mit der Gnasher lehnt gut in Schacht halten.

Allerdings lerne ich den Umgang mit der Gnasher immer besser. Die Mischung macht´s.
Nur die Lupara geht mir auf den Sack.

Wenn man allein mit dem Lancer auf jemanden ballert benötigt man insgesamt (also down schiessen und killen)ja auch 'n ganzes Magazin.Je nach Entfernung.

Dann machst du einiges falsch, erstmal immer auf den Kopf zielen, macht nämlich logischerweise deutlich mehr Schaden, dazu noch den Active Reload nutzen den man mit dem Lancer sowieso einfach trifft also quasi immer parat hat.

Es ist möglich mit einem Magazin 3 Gegner down zu schiessen und zu killen, nicht quer über die ganze Map, das ist klar, aber schon auf eine recht deutliche Entfernung.

Und der Retro verzieht, aber nach ca 10 Runden hat man raus wie man da dagegen halten muss und dann ist das Teil schon recht "genau", wobei es nicht mal genau sein muss, wie gesagt auf kurze Distanz (noch weit ausserhalb der Gnasher Gib Range) kann man damit Leute in ca 1 Sekunde downen, das ist meiner Meinung nach einfach zu krass. Das einzige was nichts mehr bringt ist das Blindfire.

Und ja, Gears ist deutlich Anspruchsvoller als ein CoD, bei Gears gibt es eben keine Kills wenn man den Gegner 4 mal in den Fuss schiesst... ;)

Generell sind alle Assault Rifles zu stark, vermutlich weil einfach die Verbindungen gut sind. Aber man kommt ja teilweise nicht mal mehr von 5 Meter von einer Deckung zur anderen.

Lancer: Allround Waffe, auf jede Distanz nutzbar, auf kurze Distanz natürlich schwächer
HB: Eigentlich die stärkste Waffe insgesamt, ist aber deutlich schwerer zu beherrschen als die Lancer/Retro, man sollte schon auf den Kopfzielen und natürlich nen verdammt schnellen Abzug (oder Rapid Fire Controller...) haben und dazu noch den Active Reload treffen was deutlich schwerer ist als bei der Lancer, und beim schnellen schiessen wird es halt schon schwer noch genau zu treffen
Retro: Tödlich eigentlich nur auf kurze Distanz, dominiert hier aber deutlich, auf große Distanz noch als Support brauchbar, man muss halt in kleinen Schüben schiessen, Dauerfeuer bringt hier natürlich nichts mehr, mit Active sind locker 4 Downs möglich auf kurze Distanz in sehr kurzer Zeit.

Und bei der Gnasher gehört schon noch etwas mehr dazu als einfach vor dem Gegner zu stehen und RT zu drücken, im Gegensatz zur DBS...

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Wird der Host (wenn es ihn gibt) angezeigt? Was bedeutet das Gekreuzte-Klingen-Symbol vor einem Spieler?

@mostblunted

Sicher,das bezog sich auf (fast)ein Magazin ohne active reload und ohne permanent auf den Kopp zu halten.Wenn ich jemandes Aufmerksamkeit habe ziele ich eher auf den Körper um sicherzugehen das ich auch treffe während er so durch die Gegend hüpft^^

Sind nicht seit Dienstag alle Matches serverbasiert?

Die gekreuzten Klingen vorm Spielernamen sind der Titel. Du schaltest ja Medaillen frei, diese kannst du dann tragen und je nach Wertigkeit der Medaille (Bronze, Silber, Gold, Onyx) noch einen Titel dazu auswählen.

Die gekreuzten Klingen sind glaub ich von der Medaille die du bekommst wenn du die Kampagne einmal durchgespielt hast.

Die Server gibt es nur für Rangliste und schnelles Spiel, wobei die Rangliste hier bevorzugt wird, wenn zuviel los ist kann es vorkommen (und ist schon oft vorgekommen) das es beim schnellen Spiel einen Host gibt. Private Spiele (und ich vermute Horde und Beast ebenfalls) sind immer P2P.

Aber selbst ohne Server hatte ich bis jetzt (!) nur eine Lag Lobby.

@ Yasamatu

Je nachdem welches Symbol er denn genau meint, gekreuzte Klingen gibt es auch als "Nemesis" Symbol wenn dich halt jemand 5 mal gekillt hat.

Bin ich eigentlich der einzige der findet das die "Member of the Old Guard" Medaille aussieht wie das Autobots Zeichen?

Das ist nun mal ne Noob Waffe, Epic selber sagte doch das sie die DBS ins Spiel gebracht haben damit auch Leute an den Shotgun Kämpfen teilnehmen können die nicht mit der Gnasher (also dem Zielen) klar kommen. Sie wollten damit den Neulingen den Einstieg erleichtern, das haben sie auch erreicht, selbst mein Hund würde damit Kills holen können...

Das ist nun mal ne Noob Waffe, Epic selber sagte doch das sie die DBS ins Spiel gebracht haben damit auch Leute an den Shotgun Kämpfen teilnehmen können die nicht mit der Gnasher (also dem Zielen) klar kommen. Sie wollten damit den Neulingen den Einstieg erleichtern, das haben sie auch erreicht, selbst mein Hund würde damit Kills holen können...

Ist sie zu stark,bist Du zu schwach :v:

Naja,selber nutz ich die doch nur zu 30-40%
Halt nur wenn's in den Nahkampf geht.Aber ich renn sicher nicht die ganze Zeit über die map und schaue wem ich die 2 Läufe in die Rippen hauen kann.Ich finde die aber lustig,man kann gut über den visuellen Effekt ablachen.Der Begriff"Wegpumpen"bekommt da ne ganz andere Dimension :v:

Zurück
Top Bottom