Das die Waffe bei richtiger Spielweise zu garantierten 4+ Kills führt ist kein Geheimnis. Da kannst du mit der Gnasher einpacken, außer der Gegner kann nicht zielen, was man bei der Waffe nichtmal muss.^^
Schon mal auf die Idee gekommen das man nicht zwangsläufig die Gnasher gegen die DBS nutzen muss im 1 vs 1? Schonmal den Retro, Lancer oder die HB probiert?
Ich garantiere dir im 1 vs 1 das du mit der DBS gegen mich keine garantierten 4:0 holst...
Natürlich ist es machbar 4 zu 0 damit zu holen, wenn man immer schön defensiv bleibt (hinter Ecken/ect.), aber nicht gegen gute Spieler. Irgendwann riechen diese den Braten.
Ich glaube einfach ich kann das halbwegs gut einschätzen als GoW 1 Spieler der ersten Stunde der bis dahin jeden Teil kontinuierlich Online gezockt hat, ich selber spiele ja mit der Gnasher, wenn die DBS meiner Meinung nach zu stark wäre würde ich diese nehmen. Aber es gibt jedes Spiel ZIG Situationen wo ich mit der Gnasher 3-4 Gegner weghole bevor ich sterbe innerhalb von 5-10 Sek was mit der DBS unmöglich wäre einfach aufgrund der mega hohen Reload Zeit. Natürlich gibt es auch Situation wo ich mit der DBS 2-3 Gegner mit einem Schuss killen würde was mit der Gnasher unmöglich wäre, diese Situationen sind aber eher sehr selten.
Das einzige was ich bei der DBS ändern würde: Keine möglichkeit für einen Down wenn der Gegner volle HP hat, entweder sollte er zerfetzen (Gib Range) oder eben nur leicht angekratzt werden wenn er zu weit weg ist. Das ist das einzige was mich an der DBS stört, ist aber auch eher ein kleiner Faktor.
Die DBS von wegen Downs fixen, den Retro von wegen zu akkuratem Blindfire und das Balancing is schon sehr gut gelungen. Die Inks würde ich auch noch verstärken, ein etwas (!) größerer Radius wäre da nicht verkehrt, vor allem da es nur eine Ink und 2 Inc gibt, und die Inc´s imho deutlich besser sind.
Und nein, defintiv ist es nicht lächerlich von der DBS gekillt zu werden, das passiert mir X-mal in jedem Spiel, aber meist hätte mich dann auch die Gnasher gekillt.
Lächerlich ist es nur die DBS als overpowered zu bezeichnen imho

.