Xbox360 Gears of War 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller shan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es sagt auch eigentlich keiner das die Gnasher zu schwach wäre oder so, das Problem ist das man mit der DBS viel zu einfach die Kills holt.

Finde ich nicht. Man kann die Leute die mit der DBS rushen sehr gut kontern und das mit fast allen Waffen. Die DBS bietet - wenn überhaupt - einen leichten Kill. Das beste an der DBS ist, dass sie das "Ge-Gnasher" entschärft (was wohl auch der Punkt ist, der so viele Gears 1 und 2 Spieler stört). Natürlich sollte man nicht auf einen Spieler zurennen, von dem man weiß, dass er die DBS hat. Wenn ich als Gears-Veteran nun aber wieder "wallbouncend" auf einen Noob zusteuere und mich dann ärgere, dass ich das nicht überlebt habe, dann sollte man vielleicht nochmal sein Spielweise überdenken...

"Because getting kills with the gnasher isn’t as simple as picking the gnasher as a loadout. What Gold Glove did in that video was a result of a load of experience with not just the gnasher, but also the mechanics of the game, and particularly the function of wallbouncing."

Wo ist das Problem? Fakt ist doch, dass ein erfahrener Spieler mit der Gnasher viel mehr Schaden anrichten kann, als mit der DBS. Worüber also beklagen...

Wo ist das Problem? Fakt ist doch, dass ein erfahrener Spieler mit der Gnasher viel mehr Schaden anrichten kann, als mit der DBS. Worüber also beklagen...

Das Problem liegt darin das man ein erfahrener Spieler sein muss um mit der Gnasher viel Schaden anrichten zu können. Dagegen kann jeder Kacknoob mit der DBS rulen.

Die Gnasher (wie eigentlich jede Waffe bei GoW) hat eine gewisse "Lernkurve", es kommt drauf an wie gut der Spieler damit umgehen kann. In einem 1v1 Gnasher Duell gewinnt zu 95% der bessere Spieler.

Die DBS hat absolut keine Lernkurve (ausser man bezieht das "besser" hinter Ecken campen mit ein). Ich wette es gibt keinen DBS User der auch nur einmal LT benutzt hat während er die DBS hat. Wozu auch? Man muss nur nahe genug am Gegner sein und einfach abdrücken. In einem 1v1 DBS Duell "gewinnen" meist beide weil beide einfach nur auf einander zu rennen werden und dann einfach abdrücken was darin resultiert das sich bede gegenseitig killen. Man kann mit der DBS einfach nicht besser sein als andere DBS User da die Waffe absolut NULL können erfordert, RT zu drücken ab einer gewissen Distanz bekommt jeder hin, man darf halt nur nicht komplett auf den Boden oder in den Himmel schauen.

Und bei allen anderen Waffen (selbst beim Boom) ist es ebenfalls so das im 1v1, wenn beide die gleiche Waffe nutzen, der bessere Spieler gewinnt, so wie es halt sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Yep, recht hat er. Nen Noob hätte das eher nicht hin bekommen.

Es sagt auch eigentlich keiner das die Gnasher zu schwach wäre oder so, das Problem ist das man mit der DBS viel zu einfach die Kills holt.
Und wo ist das problem? Es gibt leute die wollen den MP mal zocken und auch was killen und nicht ständig von iwelchen Gnasher freaks getötet werden. Also dieses geheule versteh ich nicht. Die DBS ist nen zugang für neu einsteiger und das sollte auch so bleiben.
Die Gnasher sollte man fixen. Aber die DBS ist perfekt wie sie ist. Wenn leute so blöd sind reinzurennen ist das nicht das problem der DBS.
Manch leute können ein aufregen.

Das hinter-der-Ecke-stehen hat auch schon mit dem Gnasher in Gears 1 und 2 funktioniert und geht auch jetzt noch, sogar aus der Deckung heraus (s. 1. Video). Zugegebenermaßen ist es mit der DBS natürlich leichter...
Ich bin allerdings eben nicht der Meinung, dass man mit der DBS rulen kann, alleine schon wegen der langen Nachladezeit. Wer sich erwischen lässt, ist (zumindest im Deathmatch) selbst Schuld, da ein Rush leicht zu kontern ist. Von hinten töten andere Waffen genau so leicht (Lancer, Retroc Lancer und auch der Gnasher).
Wer sich für die DBS entscheidet, wählt vielmehr die Alles oder Nichts Variante. Rulen ist da fast ausgeschlossen. Man läuft vielmehr Gefahr dem Team eine Menge Respawns zu nehmen (weil man eben auch sehr angreifbar ist und tatsächlich sterben schnell beide).
Was LT angeht gebe ich dir völlig recht, habe ich später auch bei mir festgestellt... Trotzdem bleibe ich dabei, dass man früher oder später zur Gnasher wechseln muss, wenn man eine anständige K/D Ratio haben und dem Team entscheidend weiter helfen möchte.

Das hinter-der-Ecke-stehen hat auch schon mit dem Gnasher in Gears 1 und 2 funktioniert und geht auch jetzt noch, sogar aus der Deckung heraus (s. 1. Video). Zugegebenermaßen ist es mit der DBS natürlich leichter...

Stimmt. Beim Campen spielt es kaum eine Rolle ob da einer mit ner Gnasher oder mit ner DBS hinter der Ecke hockt.

Ich bin allerdings eben nicht der Meinung, dass man mit der DBS rulen kann, alleine schon wegen der langen Nachladezeit.

Im 1v1 hat man dann immer noch sehr gute Chancen ab zu hauen bis man nach geladen hat, wenn man in 3-4 Gegner rein rennt natürlich nicht. Die andere Option (welche imho effektiver ist) wäre auf die Zweitwaffe (bestenfalls der Retro) zu wechseln. Die letzte wäre der Doppel Punch, wobei ich das nicht tragisch finde, das ist man dann selber Schuld wenn man ihn vorher nicht gekillt hat.

Wer sich erwischen lässt, ist (zumindest im Deathmatch) selbst Schuld, da ein Rush leicht zu kontern ist. Von hinten töten andere Waffen genau so leicht (Lancer, Retroc Lancer und auch der Gnasher).

Richtig, wenn der Gegner von hinten kommt ist es völlig irrelevant welche Waffe er nutzt.

Wer sich für die DBS entscheidet, wählt vielmehr die Alles oder Nichts Variante. Rulen ist da fast ausgeschlossen. Man läuft vielmehr Gefahr dem Team eine Menge Respawns zu nehmen (weil man eben auch sehr angreifbar ist und tatsächlich sterben schnell beide).

Auf einem schlechten Spieler trifft das zu nicht aber auf einem guten. Es wird ja nicht nur Noobs mit der DBS geben, es spielen auch gute Leute mit der Waffe was sie um so gefährlicher macht. Diese Rennen dann nicht blind rein in einem 3-4er Haufen um bevor sie ankommen zu sterben. Und alles oder nichts ist eben nicht gegeben wegen der Fähigkeit den Gegner down zu schiessen mit der DBS, und so extrem nah muss man da leider nicht für dran sein. Besonders der Punkt regt mich in meinen 1v1 Duellen gegen die DBS auf.

Was LT angeht gebe ich dir völlig recht, habe ich später auch bei mir festgestellt... Trotzdem bleibe ich dabei, dass man früher oder später zur Gnasher wechseln muss, wenn man eine anständige K/D Ratio haben und dem Team entscheidend weiter helfen möchte.

Eine anständige K/D kann man aber einfacher mit der DBS erreichen, vor allem in Kombination mit dem Retro, sofern man halbwegs das Spiel begriffen hat.

Wenn ich langeweile hab mach ich vielleicht man nen Video wo ich nur mit der Retro/DBS zocken werde um mein "Problem" zu veranschaulichen.

"sofern man halbwegs das Spiel begriffen hat."
Erstaunlicherweise komme ich aber auch auf ganz annehmbare Ergebnisse mit der Gnasher - Hammerburst - Kombination. Der Retro-Lancer ist doch insb. DIE Waffe, um die DBS zu kontern. Dieses schießen, weg rennen und nachladen halte ich zudem für eine berechtigte Spielmechanik, die durchaus witzige Spielsituationen hervorruft.
Um zum Ende zu kommen: Ich bin nur der Meinung, dass keine der Waffen unfair ist. Zudem hat, da Loadout, jeder die Möglichkeit die Variante zu wählen, die er bevorzugt.

Die können weiterhin Call of Duty spielen. :kruemel:

Ja, zum Beispiel diese Leute die absolut Null Plan von Gears haben aber meinen irgendwas zum Thema Balancing beitragen zu können.

:v:

Sagt jemand der mir weiß machen will das das eine Closed BETA ist xD Wenn du mehr ahnung hast, kannste wieder mit mir reden :)
Gears 3 machts dank Dedicated Server und DBS einsteigern einfacher.
Ich hab Gears 1 und 2 gespielt, den MP hab ich stecken lassen wegen Host,Glitch und Shotgun gehure.
Bei Gears 3 isses zwar auch noch Shotgun gehure, aber da funktionierts teils (Gnasher OP).
Lancer brauchen nen schub und die Gnasher ein wenig Reichweite reduzieren.

Epic hat auch in sehr vielen interviews das wort "closed beta" benutzt, und wie blunted schon geschrieben hat da epic nur ne bestimmte anzahl von codes zur verfügung gestellt hat würde ich es auch eine closed beta nennen.
Bekomme auch von IGN da ich dort angemeldet bin oft emails mit nem code bei dem ich an ner closed beta für PC teilnehmen darf
und dort hab ich nicht mal einen premium account, und die nennes es auch closed beta obwohl jeder honk die per mail bekommt.

So, habe gerade mal ne Runde Oldtown TDM mit der Retro/DBS Noob Kombo aufgenommen und geschnitten. Upload dauert aber noch etwas dank meiner 3000er Leitung (130 MB in knapp 70 Minuten...).

Seid gespannt.

:v:

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;DadSKjBHYkw]http://www.youtube.com/watch?v=DadSKjBHYkw[/video]

MVP mit 28/17, der mit den zweit meisten Punkten hatte übrigens auch die Retro/DBS Noob Kombi.

Habe eher offensiv gespielt, immer schön zu den Gegnern gerusht, gezielt habe ich im gesamten Spiel eigentlich kaum, auch nicht beim Retro wo das Blindfire sowieso effektiver ist. Alle Kills habe ich nur mit der Retro oder DBS gemacht, keine Power Weapons/Nades.

Wenn ich nicht so Drecksleitung hätte würde ich das komplette Video ungeschnitten hochladen, da sieht man viel besser wie wenig nötig ist um so ne Runde hin zu legen. Selbst ein kompletter Gears Neuling dürfte das nach ca. 2-3 Spielstunden hin bekommen. Es gehört einfach nicht viel dazu um mit der DBS zu rushen (oder hinter einer Ecke zu warten) und im richtigen Moment RT zu drücken. Und Blindfire mit dem Retro ist auch nicht gerade ne Herrausforderung, spannend wirds nur wenn der andere das gleiche macht :v: .

Habe natürlich auch 2-3 mal daneben geschossen mit der DBS, das könnte man noch perfektionieren. Ich glaube bei ca. 5 von meinen 17 Toden hab ich den anderen auch jeweils mitgenommen.

In der dritten Runde wurden wir hart geowned, und insgesamt haben wir 2:1 verloren, ich war also noch im "schlechteren" Team.

Viele der Kills hätte ich natürlich auch mit der Gnasher machen können, aber dafür muss man zumindest noch zielen...

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;DadSKjBHYkw]http://www.youtube.com/watch?v=DadSKjBHYkw[/video]

MVP mit 28/17, der mit den zweit meisten Punkten hatte übrigens auch die Retro/DBS Noob Kombi.

Habe eher offensiv gespielt, immer schön zu den Gegnern gerusht, gezielt habe ich im gesamten Spiel eigentlich kaum, auch nicht beim Retro wo das Blindfire sowieso effektiver ist. Alle Kills habe ich nur mit der Retro oder DBS gemacht, keine Power Weapons/Nades.

Wenn ich nicht so Drecksleitung hätte würde ich das komplette Video ungeschnitten hochladen, da sieht man viel besser wie wenig nötig ist um so ne Runde hin zu legen. Selbst ein kompletter Gears Neuling dürfte das nach ca. 2-3 Spielstunden hin bekommen. Es gehört einfach nicht viel dazu um mit der DBS zu rushen (oder hinter einer Ecke zu warten) und im richtigen Moment RT zu drücken. Und Blindfire mit dem Retro ist auch nicht gerade ne Herrausforderung, spannend wirds nur wenn der andere das gleiche macht :v: .

Habe natürlich auch 2-3 mal daneben geschossen mit der DBS, das könnte man noch perfektionieren. Ich glaube bei ca. 5 von meinen 17 Toden hab ich den anderen auch jeweils mitgenommen.

In der dritten Runde wurden wir hart geowned, und insgesamt haben wir 2:1 verloren, ich war also noch im "schlechteren" Team.

Viele der Kills hätte ich natürlich auch mit der Gnasher machen können, aber dafür muss man zumindest noch zielen...

bei 0:37 sieht man schön das du min. 3 fache melee range hast und ihn trotzdem einfach downlegst,
das muß einfach weg bei der waffe.

meine rede. alles andere kann so bleiben, aber das man mit ner dbs jemanden downen kann, ist kokolores. das müssen die fixen.
alles oder nichts. das war ja auch mal die grunddevise der waffe.

Und das ist auch das einzige was sie verändern sollten.
Die meisten wünschen sich wohl insgeheim, dass die Schrot ganz verschwindet.
Denn normalerweise kann man gegen die Schrot ziemlich einfach siegen. Hab nur das Gefühl, dass hier manche einfach nur sinnlos umherrennen und sich dann wundern, dass sie sterben

Zurück
Top Bottom