XOne/PC Gears 5

Imo bleiben teil 1 und 4 die besten Teile ;)

Ich hoffe ich komme jetzt am WE mal dazu, über das Tutorial hinaus weiterzuspielen. Bin bisher kein großer Gears-Fan, hab Teil 4 im Rahmen vom Gamepass auch nur ne halbe Stunde oder so gespielt, aber der neue Teil soll ja vieles bisschen anders machen... bin gespannt.

Imo halt auch Quatsch mit 5 zu beginnen, da ja die Vorgeschichte und auch die Verbindung zu den Charakteren einfach nicht da ist ^^ Bin halt Fan der ersten Stunde und finde es dann immer cool, wenn man auch zu diversen Orten usw. einfach einen Bezug hat. Aber hat ein Kumpel auch so bei Uncharted gemacht und mit Teil 4 begonnen, was ich absolut nicht nachvollziehen konnte ;)
 
Ich hoffe ich komme jetzt am WE mal dazu, über das Tutorial hinaus weiterzuspielen. Bin bisher kein großer Gears-Fan, hab Teil 4 im Rahmen vom Gamepass auch nur ne halbe Stunde oder so gespielt, aber der neue Teil soll ja vieles bisschen anders machen... bin gespannt.

Teil 1-3 inkl. Remaster sind doch im Game Pass, wieso damit nicht anfangen?
 
Teil 1-3 inkl. Remaster sind doch im Game Pass, wieso damit nicht anfangen?

Ich habe den ersten Teil auf der X360 damals gespielt (aber auch nie zu Ende). Muss zugeben, dass mich die Story nicht sonderlich interessiert.

Vom Gameplay (konnte jetzt am WE mal paar Stunden zocken) ist aber auch Teil 5 ehrlich gesagt weiterhin nicht so mein Fall. Grafisch sieht es bombe aus, spielerisch gefällt es mir wie die Vorgänger nur bedingt. Packt mich einfach nicht, befürchte fast das ich den Teil auch nie beenden werde...

Zum MP kann ich nix sagen, spiele ich nicht.
 
Gestern wieder mit einem alten Gears Kumpel im Splitscreen bis zum Ende von Akt 3 gespielt und danach wieder Teil 2 und meine Fresse, wie gut sehen die Klassiker 2-3 mit den Enhanced-Updates aus? Und die Gears-Reihe bleibt für mich einfach auch eine der besten Reihen der letzten und aktuellen Generation, die auch immer wieder Spaß machen (ähnlich Uncharted 1-3) :banderas: Gameplay ist einfach das Beste im Bereich der Deckungsshooter! Diese Wucht, die Dynamik, das ganze Design der Waffen (Lancer, Mulcher, Gnasher) etc., dazu coole Features wie das aktive Nachladen und der Coop-Aspekt seit Teil 1, der hier einfach passt.

Bezüglich der Abwärtskompatibilität, da sollte sich Sony mal ein Beispiel nehmen, wie man alte Klassiker spielbar macht und vernünftig aufwertet. Da muss man auch die Original X-Box Games wie SSX 3 oder Panzer Dragoon Orta erwähnen, die einfach phänomenal aussehen.

Und nochmal zu Gears, hatte auch sämtliche Bücher und Comics gelesen, das Universum bockt einfach. Sehr gerne hätte ich tatsächlich ein Spiel, was direkt am E-Day spielt :\ Da hat der Prolog bei Gears 4 viel Bock drauf gemacht. Auch ein Spiel über die Pendulum-Kriege wäre guter Stoff!
 
Zuletzt bearbeitet:
@eima

Absolut ja, grade das von dir erwähnte Intro hat auch bei mir das Bedürfnis geweckt was zu den Pendulum Kriegen zu spielen.

Evtl. dann nach dieser Trilogie :D ;)
 
Kann man auch online mit fremden Personen die Kampagne spielen zu dritt oder müssen es Freunde sein ?
 
Geht mit Fremden.
Kannst in der Kampagnenoption selbst ein offenes Spiel erstellen, oder aktuellen Spielen beitreten.
Gehen auch unterschiedliche Schwierigkeiten bei jedem einzelnen Spieler, wobei das sofortige Ableben ohne Wiederbelebung auf Insane auch für die anderen das Aus bedeutet.
 
Die Rockstar Energy Gear Editions sind echt ne super Sache :)
Habe 5 Stück im Angebot gekauft und dadurch 20 Tage Game Pass Ultimate, 4 Supply Drops, 5 Tage Boost, 4 Banner und 4 neue Lancer-Designs bekommen.
 
Hat schon jemand die Achievements bekommen, die nicht funktioniert haben? Bei mir tut sich immer noch nix und heute sollten alle dis Erfolge bekommen haben
 
Erfolge sind arg verbuggt.
Spiele erst wieder wenn das behoben ist.
The Coalition kann sich auch sonstige Inhalte sparen, solange das broken ist.
 
Auch bei mir nix. War bei G4 auch so. Plötzlich ist dann alles aufgeploppt nacheinander.
Jedoch bin ich auch heute noch der Meinung dass ich bei G4 Erfolge erhalten habe die ich unmöglich gemacht haben kann :ugly:
 
2 Ranked Matches gemacht und das wars dann wohl auch. Wie kann es sein, dass ich bei Ranked ohne Rang, also als kompletter Anfänger, mit Typen in eine Lobby komme, die 100% Trefferquote haben und keine Fehler machen. Bei beiden Matches waren nur professionelle Leute dabei, die sehr regelmäßig spielen. Das waren nie im Leben Anfänger. Ich bin mir sicher, dass mich das Spiel mit Hochrangigen in eine Lobby setzt. Ich würde mich nicht als guten Spieler bezeichnen, wohl eher mittel, aber immerhin habe ich bisher eine 1,5 KD Quote. Aber bei dem letzten Match bin ich mit 2/7 rausgegangen und das davor ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Horde bei Wave 46 verloren. Allein das ist schon extrem bitter. Aber das Beste ist, ich hab null Erfahrung, Supply oder sonstiges bekommen. Selbst die Tour of Duty Challenge, die ich gemacht hatte, kann ich nochmal machen. Einfach mal über eine Stunde für nix gemacht. Ich brauch eine Pause :hmm:

Auch wenn es richtig Bock macht, leg ich das Spiel nicht mehr ein, bevor sich da was tut. Echt sehr schade... vielleicht warte ich bis zur Operation 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom