Gdc 2009

Wer wird die GDC rocken?

• Stimmen insgesamt
    124
  • Poll closed .
Mir ist der Hintergrund der GDC durchaus bewusst, und die Diskussion gab es nun Jahr für Jahr immer wieder. Am Ende kam immer weniger "Spieleinfos" als von Hypern erwartet aber immer mehr als von Pessimisten erklärt. Ergebnis: Es wird was geben
Naja das hast du aber bei jedem event oder bei jeder Ankündigung. Und wie gesagt es wird zu 100% ettliche neue trailer geben^^

ich erwarte eigentlich gar nichts neues und weil nichts neues kommt hat sony wohl die nase vorne...

Ganz gleich, ob nun auf der GDC oder nur im Rahmen dieser:
geoffkeighley: Working with our team on next week's GTTV. Going to be an epic show with around 6 world exclusives...and a few big surprises!

Die nächste Woche wird recht cool für uns "Gamer" und es werden sicherlich mehr News als sonst kommen :-) Trotzdem sollte Niemand hier etwas annähernd großes wie die GC geschweige denn die E3 erwarten!

Ganz gleich, ob nun auf der GDC oder nur im Rahmen dieser:

Die nächste Woche wird recht cool für uns "Gamer" und es werden sicherlich mehr News als sonst kommen :-) Trotzdem sollte Niemand hier etwas annähernd großes wie die GC geschweige denn die E3 erwarten!

Na da bin ich ja mal gespannt. Hoffentlich ist auch wirklich was gutes dabei. Ich will ein neues Syndicate! =P

Sony und MS werden die GDC natürlich rocken!
Nintendo? pfff :(

Mit was soll denn Sony oder MS die GDC rocken? Wieso glaubt ihr, dass die Wii-Besitzer ihre Erwartungen immer so hochgeschraubt haben? Weil es noch genug erstklassige Nintendo-Franchises gibt, die Nintendo noch nicht angekündigt hat. Nur bei MS und Sony kann man jedes Mal davon ausgehen, dass sie ordentlich ablosen.
Außerdem gehts ja doch wieder weniger um Spiele. Aber WiiM+ und DSi werden definitiv vorgeführt, deswegen haben MS und Sony sowieso schon gegen Nintendo verloren.

Nur bei MS und Sony kann man jedes Mal davon ausgehen, dass sie ordentlich ablosen.

Was ist den ein "ablosen" ?
Aber wie dem auch sei, bei den letzten Events hat Nintendo mit Hits ja nur so umsich geschmissen, unglaublich wie MS und Sony vor dieser Hitlawine in Ehrfurcht geraten ist......

Mit was soll denn Sony oder MS die GDC rocken? Wieso glaubt ihr, dass die Wii-Besitzer ihre Erwartungen immer so hochgeschraubt haben? Weil es noch genug erstklassige Nintendo-Franchises gibt, die Nintendo noch nicht angekündigt hat. Nur bei MS und Sony kann man jedes Mal davon ausgehen, dass sie ordentlich ablosen.
Außerdem gehts ja doch wieder weniger um Spiele. Aber WiiM+ und DSi werden definitiv vorgeführt, deswegen haben MS und Sony sowieso schon gegen Nintendo verloren.
WOW Jokepost of the year?^^:lol::lol:

Erwarte ne DSi Killerapp - also ein Grund warum auch Lite User das Upgrade vornehmen würden. Irgend en neuen cooles Spielkonzept welches die Cam nutzt.

ich empfand zwar swords post auch als viel zu überschwänglich, aber das du bezweifelst das es noch aunangekündigte gute nin games gibt, empfinde ich auch nicht als besser :-)

Weil es noch genug erstklassige Nintendo-Franchises gibt, die Nintendo noch nicht angekündigt hat
Welche IPS hat Nintendo denn noch nicht für den Wii gebracht?

Mario: Check
Zelda: Check
Metroid: Check
Animal Crossing: Check
Pikmin: Check

Gibt es noch welche?^^

Welche IPS hat Nintendo denn noch nicht für den Wii gebracht?

Mario: Check
Zelda: Check
Metroid: Check
Animal Crossing: Check
Pikmin: Check

Gibt es noch welche?^^

Auf welchen Planeten wohnst du denn^^
Zelda Wii kommt erst und ist schon seit geraumer Zeit in Entwicklung.
Pikmin 3 ist noch nicht erschienen, nur der Gamecube-Port.
Und da gibt es noch mehr.
Es gab noch kein F-Zero, kein Starfox, kein Kirby, kein Donkey Kong, kein Yoshi-Game, kein Camelot-RPG(es existiert definitiv und ist auch schon lange in Entwicklung ist), kein Kid Icarus.
Auch Pokemon ist sehr wahrscheinlich, da PokemonBattleRevolution wohl das Pokemon-Dash der Wii ist.
Da gibts mehr als genug und wer weiß, was neben Zelda noch einen zweiten Teil auf der Wii bekommt.

F-Zero.
Ein "richtiges" Wii-Zelda gibt es auch noch nicht (war ja nur ein spiegelverkehrter GC-Port).
Ein "richtiges" Wii-Mario Party.
Kirby-Spiel.
Gerüchteweise ein neues Kid Icarus.
Donkey Kong.

Und halt noch Spiele zu vielen "Nebencharakteren" - z.B. Luigi, Waluigi, Starfox, Yoshi etc.

Gibt imo schon noch Einiges. Will endlich ein neues Zelda. Ganz geheim hoffe ich ja wieder auf Wind Waker-Stil - glaube ich aber leider kaum. Es ist nicht so, dass ich Twilight Princess schlechtfand, aber Wind Waker fande ICH PERSÖNLICH seeehr viel besser. Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung relativ alleine da stehe - ist aber ja auch nur mein subjektives Empfinden ... Aber Zelda wird eh frühestens auf der E3 ein Thema sein.

Naja Nintendo hat zwar zweimal in folge die E3 versaut, dafür aber auch beide Male bei der TGS die anderen beiden in den Bodengestampft und das sollte man nicht vergessen.

nicht ganz
zur zeit der tgs ;-)
aber nicht auf der tgs

ok monster hunter hat zwar resi 5 an zuschauern geschlagen aber nin selber war nicht auf der tgs :-P

Ist euch aufgefallen, dass es ziemlich oft etwas zu Zelda gab auf der GDC.
2005: Neuer TP-Trailer
2006: Erster PH-Trailer
2007: Neuer PH-Trailer
2008: nichts^^"

Das lasst mich wieder etwas mehr hoffen, dass Zelda gezeigt wird, aber die Chancen sind trotzdem irgenwo bei 2-3%, dass sie es zeigen^^"

Hmm FFVII Remake?;-);-)

Ben Dutka, Editor-in-Chief over at Psxextreme.com, wrote an article yesterday discussing current and future 'PS3 system sellers'. Of course he mentioned Metal Gear Solid 4, LittleBigPlanet, Killzone 2, Uncharted and the like. Then things began to get interesting..he listed Gran Turismo 5, God of War III, and Uncharted 2, ALL guaranteed PS3 sellers...then he dropped this bombshell:

The Secret PS3 Exclusive: That's right...it's a secret. We know what it is, and we know it's a true-blue system seller. We know people have been waiting for the announcement...we know it exists...we know the confirmation is coming...but we ain't gonna tell ya 'bout it, because we promised we wouldn't. Just trust us when we say, it deserves to be on this list.

What!?! What could this title possibly be? Before you start guessing, Ben gave out a few hints in the comment section.

"I can't give any hints about the secret game itself but I CAN tell you it's NOT the Team ICO title." he responded to one commenter.

"It's not a currently announced title. That's all. :) ", he told another.

One user asked about a potential unveiling date and Ben responded "I really have no idea. I could guess at a month or two, but it's only a guess."

When asked if it was a new IP or not: "Er...no. I mean, no, we can't say whether it is or it isn't."

Then Ben provided some interesting information: "And I'll tell ya what, people: the game in question has already been mentioned in the Comments. You can just fight amongst yourselves to determine which one it might be...you'll get no confirmation from us. HA. ;)"

There was a TON Of titles guessed across 145(!!) comments, so I'll narrow it down.
Liste der Titel, die genannt worden sind und eines davon ist es :P
Ich makiere mal die, die es sein könnten :P

FF7 remake (9.7M sold)
TWISTED METAL (7M sold in this series)
Kingdom hearts 3 (9M sold in this series)

Onimusha (6M sold in series, however one was made for the xbox)
Shadow of Colossus 2 (Ben ruled it out and never got the sales it deserved)
Hitman (Multiplatform so low possibility)
Suikoden VI (brilliant game but never got the sales it deserved)
Earthworm Jim (too old, not well established enough)
Battletoads (too old, not well established enough)
Dark Stalkers (not well established enough)
Breath of Fire (brilliant game but never got the sales it deserved)
Colony Wars (not well established enough)
Bushido Blade (not well established enough)
MGS5 (Don't know what to say!?)
Heavenly Sword 2 (brilliant game but never became a system seller)
Syphon Filter (5m sold in series but system seller?)
Jak & Daxter (yes had sales but again system seller?)
Sly cooper (sly cooper 4 is registered on vgchartz but isn't really a system seller)

Hmm was könnte es wohl sein und wird es zur GDC gezeigt bzw geteaset?^^

Persönlich tippe ich ja auf MGS5^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom