Gdc 2009

Wer wird die GDC rocken?

• Stimmen insgesamt
    124
  • Poll closed .
ich denke nicht das dies nur ein Nintendo problem ist, gibt genug HD games die vereinfacht wurden in dieser gen.

Das schon aber die meisten Spiele haben doch mehrere Stufen Leicht, Normal, Schwer vielleicht auch noch so was wie sehr schwer. Sowas haben Nitnendo Titel nicht. Also wenn das Spiel einem dann zu einfach ist und das Trift auf Zelda so was von zu dann kann man das nicht verstellen und es bietet so keine Herausforderung. Da kann das Spiel noch so geil Inszeniert. Da sind so coole Endbosse aber man schlägt 3 mal drauf und schon ist das mit dem Glücksgefühl.

Mir fällt gerade ein Spiel ein, das Nintendo zeigen könnte: Made in Me. Wurde zwar schon letztes Jahr angekündigt, aber meines Wissens noch immer nicht enthüllt.

@Link's Crossbow-Training:
Dieses Spiel ist kein vercasualisiertes Zelda, dass ist ein Spin-Off, dass aus Teilen TP's gebastelt wurde, um den Zapper los zu werden.
"Zelda" kommt ja nicht einmal im Titel vor.
Vercasualisierung != SpinOff , oder ist Mario etwa schon zu SNES-Zeiten vercasualisiert worden.

Er seit ja alle total düd im Kopf. Jeder betreibt Schwarzmalerei am leufendem Bande. Muss jeder immer so pesimistisch sein. Das mit dem Schwierigkeitsgrad stimmt zwar, aber der sinkt schon seit dem NES, falls es noch keinem aufgefallen ist.
Was hätte Nintendo davon ein Spiel zu Vercasualisierung? Gar nichts, außerdem wissen sie gar nicht, wie Vercasualisierung funktioniert, schließlich haben sie das noch nie gemacht. Sie können Casual-Franchises kreieren, das haben sie gezeigt, aber sie haben nichts existierendes vercasualisiert.
Wie können so viele Leute nur alle derselben blöden Meinung sein.
Es ist schon klar, dass manche angepisst sind, dass Nintendo in letzter Zeit nur ihre Casual-Franchises rausgebracht haben und die 3rd-Parties für nichts zu gebrauchen sind,
aber man kann doch nicht einfach alles verdrehen.

Vercasualisierung von Franchises hat auf der Wii bis heute nicht stattgefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Von Insomniac wird 100%ig das neue Ratchet&Clank vorgestellt und damit Sony zum Sieger der GDC. Und dann hält natürlich noch Hideo Kojima eine Keynote. Also bleibt wieder nur Sony übrig (oder evtl. Apple). :goodwork:

mein gott ist die gif genial!!! :rofl3:

@GDC ich erwarte garnichts, einfach nix

mir reicht nichtmal die zeit um die spiele von 2007 und 2008 zu beenden xD von mir aus können die alle ne 12monate pause einlegen damit ich mich durchs ps360 line up schlage

Von Insomniac wird 100%ig das neue Ratchet&Clank vorgestellt und damit Sony zum Sieger der GDC. Und dann hält natürlich noch Hideo Kojima eine Keynote. Also bleibt wieder nur Sony übrig (oder evtl. Apple). :goodwork:

Ja und MS 100%ig Forza 3, Alan Wake, Crackdown 2, Halo 4, NN3 Two, neues Conker und Killer Instinkt. :goodwork:

ich denke nicht das dies nur ein Nintendo problem ist, gibt genug HD games die vereinfacht wurden in dieser gen.

seit dem snes und vermutlich auch schon seit dem amiga.

immer teurere spiele --> immer mehr publikum das man erreichen muss um die kosten reinzukriegen.
ist nicht mal nur leichter ...anfangs wars nur fairer.....man starb nicht mehr sofort....jetzt wirds halt leichter speziell shooter :neutral:

edit: urban ich dachte du hast keine ps3 mehr :O

Nochmal ganz langsam, für die Leute mit Verständnisproblemen:

Es heißt "Game Developers Conference", nicht "Gamers Conference"...!

Echt jetzt. Lineups der Konsolenhersteller interessieren da keine Sau. Ganz im Gegenteil: Die anwesenden Entwickler wollen etwas über Chancen und Möglichkeiten hören, nicht über Konkurrenz. Die GDC ist eine Entwicklerkonferenz, wie die GCDC, GDC Austin, GAME GDS, SIGGRAPH, GDX, Triangle oder DICE - nur größer.
nicht wirklich. die GDC wird für Gamer immer interessanter. Vor zwei Jahren wurde z.B. LBP gezeigt. M$ hat letztes Jahr enorm viel gezeigt. Und auch große Ankündigungen von TEam ICO hat man dort scfhon gesehen.

Allerdings frage ich mich, halten M$ und Sony überhaupt eine und vor allem wann halten sie die? Nintendo iteressiert mich eh einen feuchten Dreck aber als einschlafhilfe wird sich die keynote wohl lohnen^^

Allerdings frage ich mich, halten M$ und Sony überhaupt eine und vor allem wann halten sie die? Nintendo iteressiert mich eh einen feuchten Dreck aber als einschlafhilfe wird sich die keynote wohl lohnen^^
Dann kannst Du nächste Woche auch ruhig Winterschlaf halten. Es gibt nur zwei Keynotes: Iwata und Kojima. MS wird sich auf XNA konzentrieren, Sony will in erster Linie Personal rekrutieren. Dieses Jahr ist die E3 wieder größer, und die GDC somit als "Ausweichlösung" weniger interessant.

Dann kannst Du nächste Woche auch ruhig Winterschlaf halten. Es gibt nur zwei Keynotes: Iwata und Kojima. MS wird sich auf XNA konzentrieren, Sony will in erster Linie Personal rekrutieren. Dieses Jahr ist die E3 wieder größer, und die GDC somit als "Ausweichlösung" weniger interessant.
Dann gewinnt halt Kojima :P

oh und auf der GDC wird sicherlich einiges gezeigt^^

Check out what we have in store for you on G4tv.com:

• Live-blogging
  • Videos
  • Photos
  • Round-up reports from the biggest GDC panels
  • Hands-on demos and game previews of the biggest games of the year, including X-Men Origins Wolverine, Wolfenstein, Marvel Ultimate Alliance 2, Battlefield Bad Company 2, Battlefield 1943, Terminator Salvation: The Video Game, Batman Arkham Asylum, The Conduit, Aion, Monster Hunter Freedom Unite, Sims 3, GI Joe, Boom Blox Bash Party, InFAMOUS, Fat Princess and Huxley.
  • Extensive coverage on the new Nintendo DSi and DSi Ware and the latest Wii and DS titles
  • The latest news on XNA and Windows 7.
  • Game trailers and gameplay videos in high-definition.
  • And more!
Allerdings werden wir diese show erst am 10 April sehen :P

Sony und MS :-)

Gibt es eigentlich Pressekonferenzen der Beiden?
Nein. Genau genommen gibt's auf der GDC aber sowieso keine Pressekonferenzen - nur Keynotes. Die sich nicht an die Presse richten (mal von develop, Gamasutra, GDM und anderen Publikationen für Spielentwickler abgesehen). Und MS hat schon angekündigt, dass es außer zu XNA (und Windows 7) sowieso nix zu sehen geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Genau genommen gibt's auf der GDC aber sowieso keine Pressekonferenzen - nur Keynotes. Die sich nicht an die Presse richten (mal von develop, Gamasutra, GDM und anderen Publikationen für Spielentwickler abgesehen). Und MS hat schon angekündigt, dass es außer zu XNA (und Windows 7) sowieso nix zu sehen geben wird.
Das wäre sehr dumm von M$. Letztes Jahr haben sie die GDC auch für viele Ankündigungen "missbraucht"^^

Und vor allem wann wollen sie denn hier 09 lineup zeigen? 2010?

Okay.

Allerdings hat MS sehr wohl angekündigt, zwei neue Spiele vorzustellen/anzukündigen. Mir fehlt jetzt leider gerade die Quelle, suche ich aber gleich extra nochmal raus. Ob das jetzt wirklich im Rahmen der GDC oder nur zu dem Zeitpunkt passiert, das sei ja einfach mal dahingestellt, spielt ja auch keine so große Rolle. Auch in den vergangenen Jahren gab es auf der GDC immer irgendwas Neues von Sony/MS. Natürlich nie in einem wirklich großen Rahmen, aber mit wirklich gar keinen neuen News zu irgendwas auf 360/PS3 rechne ich eigentlich nicht.

Zurück
Top Bottom