Gdc 2009

Wer wird die GDC rocken?

• Stimmen insgesamt
    124
  • Poll closed .
Warum sollte SQ-E nochmals den Fehler begehen und diese Generation ein exklusives HD Spiel anzukündigen?
Sie haben eine hauseigene Multiplattformengine und mit einer Xbox 360 Version hätte man mehr verkaufte Einheiten.
SQ-E würde mit einer Multiplattformstrategie wie Capcom nur gewinnen.

Warum sollte SQ-E nochmals den Fehler begehen und diese Generation ein exklusives HD Spiel anzukündigen?
Sie haben eine hauseigene Multiplattformengine und mit einer Xbox 360 Version hätte man mehr verkaufte Einheiten.
SQ-E würde mit einer Multiplattformstrategie wie Capcom nur gewinnen.
aus dem gleichen Grund warum Star Ocean exclusiv ist bzw. noch eine weile sein wird.

Geld von Sony :P

KH3 und die 360? naja da sag sogar ich das das Spiel total fehl am platz wäre. SO 4 sollte ein signal für SE sein SO4 wäre wohl sogar auf der Wii besser gelaufen.

Das beste bsp. wie man durch Geld eine Serie die halbwegs Erfolg hatte vernichten kann :)

KH 3 könnte SOny Exklusiv sein oder auch nicht. KH wird wohl für Wii als ableger oder Mainline Titel kommen das aber 100%

Klar, wäre natürlich möglich, spricht aber auch einiges dagegen.
KH3 könnte so ziemlich auf allen Plattformen landen.

Jedoch hat SQ-E genug Geld in eine Multiplattform Engine investiert, und diese werden sie bestimmt nicht nur in 2 Spielen nutzen, wo eins davon sogar exklusiv ist.
Da werden bestimmt noch 2-3 weitere diese Generation folgen.

FF7 R halte ich angesichts der SE Release Politik schon für ausgeschlossen wann soll das den bitte kommen. FF10 Ende 09 in Japan Anfang 10 im Rest der Welt, Ein juahr später Versus was wohl Anfang 2012 in europa bedeutet. Wann soll FF7 also kommen ? vorher noch DQ10 für Wii ich seh da wenig Platz für so eine Bombe.....

könnte ja auch sein das FFVII von nem sony studio entwickelt wird, oder irgend nen anderes studio..kein plan, ist aber auch ne option. ich gkaub aber eh nicht dran, wenn es kommt dann sicher nach versus und ffxiii

könnte ja auch sein das FFVII von nem sony studio entwickelt wird, oder irgend nen anderes studio..kein plan, ist aber auch ne option. ich gkaub aber eh nicht dran, wenn es kommt dann sicher nach versus und ffxiii

FF VIIR (<- sieht irgendwie komisch aus ;)) wird eh irgendwann kommen - wenn nicht für PS3, dann halt für PS4 :)

Worst case: es kommt irgendwann für ein Handheld (PSP2 oder DS*irgendwas*) - Handhelds = böse! :ugly:

Aber keine Megatons.
Jedoch erwarten das irgendwie alle.

Naja. Nach dem imo ziemlich dreckigen Messen letztes Jahr, kein große Wunder, dass viele nun Megaton-Ankündigungen möchten.

Aber glaub auch nicht, dass es was großes auf der gDc geben wird.

FF VIIR (<- sieht irgendwie komisch aus ) wird eh irgendwann kommen - wenn nicht für PS3, dann halt für PS4

Teilweise fragt man sich, ob S-E net genauso handelt wie mit Nintendo und seiner Pokemon-MMORPG Politik. Viele wollen soetwas haben, Firma kümmert es nen Scheißdreck ;)

Mal OT: Finds teilweise etwas schade, wie es diese Gen um JRPGs auf Heimkonsolens steht... Da erinnert man sich an PS2-Zeiten, wo es 2 nette JRPGs pro Monat gab.

FF VIIR (<- sieht irgendwie komisch aus ;)) wird eh irgendwann kommen - wenn nicht für PS3, dann halt für PS4 :)

Worst case: es kommt irgendwann für ein Handheld (PSP2 oder DS*irgendwas*) - Handhelds = böse! :ugly:

Ich würds denen zutrauen :sorry:

Se ist echt kacke geworden, die haben doch so geile marken...wo bleibt parasite eve?

die hd gen verpennt kann man sagen, nur capcom geht ab

Auf bisher ja auch nur Crap. Bei Konami bis auf MGS4 auch kein richtiger Knaller - wie du schon sagst Capcom zeigt denen wie man es machen muss in Sachen Next-Gen Games, Downloadable Games und Wii Support.

die hd gen verpennt kann man sagen, nur capcom geht ab

(Das sehen aber so einige Ps3-Fans, nachdem alles Multi gegangen ist, net so xD)

Auf bisher ja auch nur Crap. Bei Konami bis auf MGS4 auch kein richtiger Knaller

Eigentlich, wenn man mal klar drüber nachdenkt, was die japanischen Entwickler zu PS2-Zeiten alles rausgehauen haben, und das mit jetzt vergleicht...

Irgendwie fragt man sich, wo die Heimkonsolen bei denen bleiben...

(Will Eledees 2 für Wii!!!!)

(Das sehen aber so einige Ps3-Fans, nachdem alles Multi gegangen ist, net so xD)

wie es einige trolle sehen juckt niemanden, fakt ist das capcom alle ihre marken gut bis sehr gut in die nextgen transportiert haben, dazu noch neue gute ips wie dead rising oder lost planet. SFIV ist btw der beste prügler dieser gen^^
nene, über capcom kann man nicht meckern

wie es einige trolle sehen juckt niemanden, fakt ist das capcom alle ihre marken gut bis sehr gut in die nextgen transportiert haben, dazu noch neue gute ips wie dead rising oder lost planet. SFIV ist btw der beste prügler dieser gen^^
nene, über capcom kann man nicht meckern

Ich denke auch. Capcom hat nen guten Job gemacht in dieser Generation. Neue IPs auf den Markt gebracht und alte Serien wiederbelebt.
Einzig die Preispolitik kann man ihnen ankreiden. Was sie mit dem DLC machen ist ein etwas bitterer Nachgeschmack.

Zurück
Top Bottom