Gdc 2009

Wer wird die GDC rocken?

• Stimmen insgesamt
    124
  • Poll closed .
gab es das schon :nix:

March 24, 2009 - Early last year Ron Gilbert (of The Secret of Monkey Island fame) announced he had teamed up with Hothead Games (of The Penny Arcade Adventures fame) to create an adventure game called DeathSpank. And we haven't heard of it since. That is, until today at a talk Hothead Games gave at the 2009 Game Developers Conference. Hothead gave us just a few details on what we can expect from the "RPG with Monkey Island humor."

DeathSpank is a character that has appeared for years in comics on Gilbert's Grumpy Gamer blog. 'Spank's adventure will be an action RPG, similar to a Diablo or Zelda game.

While Hothead has thus far been involved in episodic gaming with The Penny Arcade Adventures, DeathSpank will not be episodic, they said. Instead, the developer will be adding downloadable content after the game is released. Unfortunately, we still don't have a release window.

Also dafür, dass sich Nontendo scheinbar im "wir lassen heute die Mega-Ankündigungen los"-Style präsentieren wollte, finde ich das ganza naja extremst ernüchternd. Wenn das so weiter geht, dann gute Nacht. Da kann man ja nur hoffen, dass die 3rds Craptendos Wii ordentlich in Zukunft unterstützen... und Miyamoto geht langsam auch nur noch auf Keks...man sollte aufhören, wenns am schönsten ist.
Die West-Developer werden den in Zukunft keine Chance mehr lassen...

Geil, DS-Zelda. :goodwork: :)

Schade, dass bezüglich Wii gar nix mehr zu laufen scheint bei Nintendo. KA, was die da fabrizieren.:cry:

http://www.youtube.com/watch?v=MeHwgR8pQhg

Ich hätte nie gedacht, dass jemand mehr Erwartungen an diese Rede in der Games Developer Conference hatte, als ich.
Nintendo hat den Sinn dieser Konferenz voll erfasst und wie letztes Jahr (?) einen sehr interessanten Einblick in die Entwicklungstätigkeit eines Miyamoto oder Nintendo gegeben.

Nebenbei haben sie noch 2 große Wiiware-Titel von Square Enix angekündigt und ein neues On-Rails-Zelda.

Passt doch soweit?

Find das ne HH Zelda absolut geil (was man so nach den paar Screens und dem Trailer beurteilen kann). Bislang beste Spielankündigung 2009.

Schade das sie nichts mehr für Wii ankündigen, aber das Ding läuft ja auch ohne Gameankündigungen wie geschnitten Brot.

Also dafür, dass sich Nontendo scheinbar im "wir lassen heute die Mega-Ankündigungen los"-Style präsentieren wollte, finde ich das ganza naja extremst ernüchternd. Wenn das so weiter geht, dann gute Nacht. Da kann man ja nur hoffen, dass die 3rds Craptendos Wii ordentlich in Zukunft unterstützen... und Miyamoto geht langsam auch nur noch auf Keks...man sollte aufhören, wenns am schönsten ist.

1.) Von welchem Hater-Planeten kommst du denn bitte?
2.) Anscheinend soll Zelda ST nicht die größte Überraschung von Zelda gewesen sein. Angeblich soll später eine noch größere Überraschung kommen. Das heißt, dass ich da wahrscheinlich im Bett lieg, wenn das angekündigt wird.
Freu mich schon auf morgen^^

http://www.youtube.com/watch?v=MeHwgR8pQhg

Ich hätte nie gedacht, dass jemand mehr Erwartungen an diese Rede in der Games Developer Conference hatte, als ich.
Nintendo hat den Sinn dieser Konferenz voll erfasst und wie letztes Jahr (?) einen sehr interessanten Einblick in die Entwicklungstätigkeit eines Miyamoto oder Nintendo gegeben.

Nebenbei haben sie noch 2 große Wiiware-Titel von Square Enix angekündigt und ein neues On-Rails-Zelda.

Passt doch soweit?

Was anderes hätte ich jetzt auch nicht von Dir erwartet!

Trotzdem hatte ich mehr erwartet....:x

Also man muss schon ziemlich unrealistische Erwartungen an eine Keynote auf einer GDC gehabt haben, wenn man jetzt groß von Nintendo enttäuscht ist. Insgesamt war es doch okay. Endlich eine anständige Lösung des Speicherproblems und ein neues Zelda für den DS wurde auch angekündigt. Mir reicht das aus.

Das kam aber nie von Nintendo selbst - also von wegen wir lassen heute Mega Kündigungen raus. MS/Sony bringen auch net wirklich mehr zur GDC.

2.) Anscheinend soll Zelda ST nicht die größte Überraschung von Zelda gewesen sein. Angeblich soll später eine noch größere Überraschung kommen. Das heißt, dass ich da wahrscheinlich im Bett lieg, wenn das angekündigt wird.
nochmal Zelda war keine der großen Überraschungen die noch kommt^^

Aber back zu den wichtigen Dingen^^

Ueda teast etwas :P

Compromises are part of the process for Ueda, as the designer said he dreams up games that cannot be created on consoles, but then has to change the idea to fit what can be done. Sometimes though, he said that a "chemical reaction" happens and the game turns out better than the original idea. That sort of serendipity is happening on his current project, the developer teased.

For the audience Q&A session, Suda interrupted and asked Ueda and Pagliarulo what games they're working on next to audience applause. Pagliarulo said the Bethesda team was focusing on DLC at the moment, while Ueda said he couldn't talk about his game, but said after much cajoling that the sense of the game would be similar to Ico, adding, "Who is your partner?"
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=356122&page=32

Also mehr wie ICO und nicht SOTC^^

ODer waren die Gerüchte um eine Art ICO mit einem Colossus als Partner doch wahr?^^

Der Planet nennt sich "ich bin nicht so ein blinder Fanboy mit ner dicken rosaroten Brille, die alles mit nem Nin oder tendo im Namen flauschig aussen läßt".

Was will man da denn zertreten? Sorry Aber selbst Nintnedos sollten einsehen, dass das MÜLL war für eine Keynote^^
Eigentlich nicht. Es war halt das übliche Verkaufs- und Entwicklungs-Blabla für die Spieleentwickler, die gewünschte Lösung für Speicherplatzprobleme (mehr oder minder.. ) und noch die eine oder andere erfreuliche Ankündigung für die Gamer.

Für den Rahmen der GDC eigentlich ein voller Erfolg.

Was anderes hätte ich jetzt auch nicht von Dir erwartet!

Trotzdem hatte ich mehr erwartet....:x

Wer sich zu hohe Erwartungen steckt, wird enttäuscht werden.
Nintendo hat den Zweck dieser Rede voll erfüllt und musste nicht, wie Sony, eine Keynote für Spieleentwickler dazu missbrauchen, sich mit sowas wie HOME zu profilieren.

Was hätte Nintendo deiner Meinung nach machen sollen?

Den (vorwiegend nicht von Nintendo-kommenden) Entwicklern mit einen Zelda und weiteren Großankündigungen zu zeigen "Ihr habt hier auf der Plattform nichts verloren!"?

Nintendo macht es schon sehr geschickt und lockt die Thirds klar mit den Keynotes.
Und es kommt auch an.

Die entgültige Lösung des Speicherproblems bringt mir z.B sehr viel mehr als "nur" ein Heimkonsolen-Zelda!

Und, Deacon Palmer, wo stand denn bitte etwas davon, dass Nintendo die GDC dazu nutzen wollte "Megaankündigungen" (was auch eingetreten ist, nur nicht in Spieleform(?)) zu machen?
Für die Entwickler für Wiiware ist es sicher von Vorteil, jetzt auch größere Spiele ohne Probleme durchziehen zu können!

Aber was rede ich da mit Leuten, die auch nur nen Furz von Lord Ken als Megaton hochstilisieren würden :)

Egal ob ICO oder SOTC...so eine Ankündigung wäre mehr als genial, und würde das PS3 um ein weiteres Highlight bereichern! Hauptsache kein Casual Fokus auf den HD-Konsolen bitte.

casual floppt auf der box einfach...sie würden unglaublich gerne da einsteigen aber sie schaffens nicht n brauchbares massenmarktgame das kein shooter ist zu erschaffen.
eigentlich schade...vp war richtig gut.

Kann ma kurz jemand sagen, wann welche Keynote ist?!? Nintendo war ja grad...

Sony / Microsoft wären für mich interessant...war schon was ?!? Kommt noch was?!? :)

Fande die BigN Keynote auch nicht enttäuschend. Neues Zelda + Speicherproblemlösung + DSiWare + neue Firmware für Wii + Virtual Console Arcade ... Jetzt mal ehrlich: für eine GDC ist das Maximum! :-) Ich bin zufrieden.

Zurück
Top Bottom