Gdc 2009

Wer wird die GDC rocken?

• Stimmen insgesamt
    124
  • Poll closed .
Schon auffällig, aber was kann man erwarten? Einen neuen Kanal? Neue Classicgames? Oder was meinst du?
Letztes Jahr auf der GDC hat ein Entwickler von Nintendo ein neues, experimentelles Shop-Interface vorgestellt. Vielleicht hat es damit zu tun. Außerdem sollten diesen Frühling, voraussichtlich Ende März, die 4.0 Firmware und Wiinoma erscheinen, wenn ich mich recht entsinne.

Hmm, vllt wird dieser ganze Friendcodes-Mist ausgemistet und endlich ein vernünftiges Onlinesystem verankert. Aber so viel sollte man von Nintendo echt nicht erwarten.
Beim DSi verwendet Nintendo selbst inzwischen auch Hatena-Accounts für bestimmte Online-Features. Und sie hatten auch mal was über ein eigenes Community-Konzept geblubbert, das sie irgendwann demnächst vorstellen wollten. Allerdings glaube ich nicht, dass da was kommt - und selbst wenn, würde es die Friendcodes nicht vollständig substituieren.

Zuletzt bearbeitet:
Maybe Iwata will drop the bomb. It's about time.

Ich hoffe ja das Nintendo neue Core-Sachen zeigt, vor allem da ich mit Mad World wieder mal gesehen habe wie geil dieser kleine weiße Kasten ist.

Scheinbar hat Nintendo praktisch die ganze Online-Infrastruktur runtergefahren. Wii Shop, DSi Shop und die Update-Server. Vorbereitung für Updates in ein paar Stunden oder nur Routinearbeiten?
Wii OnLive confirmed ;-)

Desweiteren wird Zelda auch langsam langweilig. Wie wäre es mal mit einer neuen Core IP Nintendo?
Hahaha! Sehr komisch, mein lieber Darji! In letzter Zeit gibst du dir ja ganz schön Mühe, den Zelda-Fans in die Suppe zu spucken. Kann's sein, dass du Angst davor hast, wenn den Wiilern endlich das wohlverdiente Glück des Zelda-Segens widerfährt? Ganz schön lame von dir! :-)

In dieser Gen? Willst du mich verarschen?^^

Ich glaube, der Zusatz zu meiner Anfrage macht dir zu Schaffen? Nein, ernsthaft, da ist weit und breit nichts, was Sony in dieser Generation neu auf die Beine gestellt hätte, was einem Zelda gleichkommen könnte.

Oder willst du auf Second- und Thirdparties ausweiten?

Ich glaube, der Zusatz zu meiner Anfrage macht dir zu Schaffen? Nein, ernsthaft, da ist weit und breit nichts, was Sony in dieser Generation neu auf die Beine gestellt hätte, was einem Zelda gleichkommen könnte.

Wenn es um die Wertungen geht: Little Big Planet
Wenn es einfach um eine sehr gute neue Franchise geht, dann Uncharted. Imo die beste neue Serie dieser Gen, wo alles drumherum stimmt.

Wenn es um die Wertungen geht: Little Big Planet
Wenn es einfach um eine sehr gute neue Franchise geht, dann Uncharted. Imo die beste neue Serie dieser Gen, wo alles drumherum stimmt.

Ist LBP nicht Second Party wie Uncharted? Auch egal.
Ja, ich dachte schon, dass fast schon ausschließlich die beiden genannt werden dürften.
Die haben es allerdings auch verdient.

Ferner hat Phytagoras schon Recht.
Von Nintendo-Seite wurden sehr viele neue Core-Franchises in der letzten Herbstkonferenz enthüllt.

Natürlich sind diese nicht von einem Sony-Studio gemacht oder erscheinen für die PS3... deswegen sind diese Titel Darji wohl entglitten.

Ja, ich dachte schon, dass fast schon ausschließlich die beiden genannt werden dürften.

Ferner hat Phytagoras schon Recht.
Von Nintendo-Seite wurden sehr viele neue Core-Franchises in der letzten Herbstkonferenz enthüllt.

Natürlich sind diese nicht von einem Sony-Studio gemacht oder erscheinen für die PS3... deswegen sind diese Titel Darji wohl entglitten.
ICh kann dir auch Dinge wie Infamous, Motorstorm, Resistance White Knight Chronicles, Heavy Rain etc nennen. Das sind alles Sony IPs^^

Naja, Sony ist der Publisher bzw. der Auftraggeber. Aus meiner sicht sind PGR 1-4 und Halo 1-3 + Addon auch von Microsoft, da die eben die Spiele publishen, auch wenn die Enwickler nicht zur Microsoft gehören. (oder ich verwechsele da grad was xD)

edit: ok, mein Fehler, habe gerade nachgelesen, dass die beiden Studios sich erst später von MicrosoftGameStudios trennten.

Innerhalb von 1-2 Jahren ist auch schwer eine Franchise aufzustellen, die mit einem Zelda gleichhalten kann, deswegen war deine Frage auch ziemlich unfair gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
ICh kann dir auch Dinge wie Infamous, Motorstorm, Resistance White Knight Chronicles, Heavy Rain etc nennen. Das sind alles Sony IPs^^
Aber, sorry, allesamt nicht vom Kaliber eines guten Zelda. Was ja nicht weiter schlimm ist, da das einfach fast unmöglich zu erreichen ist... aber deine Aussage von wegen dass Zelda langweilig wird war einfach dumm, sorry.

Oder willst du auf Second- und Thirdparties ausweiten?

Da könnte auch DAS perfekte spiel rauskommen, für die meisten nintendo fans ist ocarina of time unerreichbar.... also kommt in deren auge rein gar nichts in frage was mit zelda konkurieren könnte.

Bis die wii rauskam hatte ich jede nintendo konsole und habe Zelda gemocht, aber nach und nach finde ich das Zelda jede gen schlichtweg ein grafikupdate bekommt.

Ich meine die Story's sind guter durchschnitt, keine synchronisation etc. Der grafische Style ist zwar gelungen und das gamplay an sich genial aber denoch ist für mich langsam die luft rauss.

Nintendo brauch IMO wirklich gute neue IP's.

Kein Spiel dieser oder der nächsten Generation wird mit einem guten Spiel den Status eines Zeldas erreichen

Wäre so Weltfremd wie wenn man glauben würde das WKC oder Mass Effect den Status von DQ oder FF erreichen würden....

So etwas geschieht über die Jahre

Naja, Sony ist der Publisher bzw. der Auftraggeber. Aus meiner sicht sind PGR 1-4 und Halo 1-3 + Addon auch von Microsoft, da die eben die Spiele publishen, auch wenn die Enwickler nicht zur Microsoft gehören. (oder ich verwechsele da grad was xD)

edit: ok, mein Fehler, habe gerade nachgelesen, dass die beiden Studios sich erst später von MicrosoftGameStudios trennten.

Innerhalb von 1-2 Jahren ist auch schwer eine Franchise aufzustellen, die mit einem Zelda gleichhalten kann, deswegen war deine Frage auch ziemlich unfair gestellt.

Dann ist Darjis Fragestellung "Was es neben Zelda denn noch gäbe und all den bisherigen Franchises" halt Unsinn. :)
Es gibt genug, man muss nur hinschauen.

Aber ok, Calvin mag das Thema nicht...
Zelda wird auf der GDC angekündigt, believe.

Ich glaube inzwischen fast, dass einige interessante bis krasse Infos kommen, aber Zelda? Im Juni vielleicht...

Zurück
Top Bottom