GCN besser als X-Box!!!!!!

Spitfire

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Dez 2001
Beiträge
7.373
mann, es geht mir sowas auf den sack!! immer diese "erwachsenen" x-boxler, die den cube beleidigen. die sony user sind genau die gleichen.
immer die gleichen lauen vorwürfe: kinderkonsole, gcn sieht scheisse aus bla bla!!

um mal allen zu beweisen das gcn viiiiieeel besser als x-box ist hab ich hier was von kirby geklaut!! ;-)
es ist ein artikel von game site! in der gesagt wird wie krass der gcn der x-box überlegen ist!!! zum selber nach lesen einfach hier drücken!
hier nun der text
Nintendo's GAMECUBE wird unterschätzt: 200K Poly's sichtbar!
3 D- C o n c e p t- N e w s





Just nach der Vorstellung der neuen Konsolen-Generation des Spezialisten Nintendo werfen Kommentare eines deutschen Spieleentwicklers der Gameschmiede Factor 5 hohe Wellen. Enorm positiv äussert er sich über den GAMECUBE und dessen Grafikchip im Speziellen.






Konkret geht es um die Todesstern-Szene aus der bekannten Star Wars-Trilogy, welche Factor5 in bemerkenswerter Weise im Rahmen der Portierung von Star Wars Rouge Squadron in Real-Time umgesetzt hat. Entsprechendes Video verdeutlicht die Qualität der Sequenz, welche auf einem GAMECUBE-Prototypen aufgenommen wurde und gemäss den Angaben der Entwickler gerade mal 50% der Resourcen nutzt. Die Sequenz läuft mit konstanten 60 fps, TrueColor, Double Buffer, Anti Aliasing und Flicker-Filter.

Der gezeigte X-Wing-Fighter ist das Originalmodell von Industrial Light & Magic (George Lucas' Special-Effects-Abteilung), welches in der Special Edition des Kino-Films eingesetzt wurde. Auch die Texturen stammen von ILM, das Polygonmodell des X-Wings umfasst satte 30'000 Polygone, dazu gesellen sich 4'000 Polygone für die Visualisierung des Piloten in der Kanzel. Letzterer nutze alleine soviel Geometrie, wie der Raven-Roboter aus der X-Box-Demo. Die ILM-Entwickler hätten es fast selbst nicht fassen können, dass der GAMECUBE dieses Szene in Real-Time darstellt.

Auch die Oberfläche des Todessterns haben die Factor5-Männer realistisch gemäss dem Plastikmodell nachmodelliert. In der Szene sind bei den aktuell gewählten (konservativen) Einstellungen gleichzeitig 70 Tie-Fighter und X-Wings sichtbar. Alles in allem stellt der GAMECUBE - Prototyp gemäss dem Entwickler in den Szenen 200'000 Polys mit bis zu 8 Lichtquellen und Gloss, Dirt- und Bump-Maps an, bei 60 fps. "Wenn das die X-Box schafft, fresse ich einen Besen.", lautete der flapsige Kommentar von Julian Eggbrecht, einem der Spieleentwickler, welche die Szene auch auf die X-Box portieren. Das aktuelle X-Box Entwicklerkit basierend auf PIII/733 und GeForce2 GTS erreicht bei derselben Szene gerade mal 12 fps.

Der GAMECUBE habe übrigens hervorragendes 16bit Dithering, welches jenem der Voodoo's mit nachgeschaltetem "22bit"-Filter überlegen sei, wofür wahrscheinlich das Anti Aliasing verantwortlich ist.

Generell hat der Entwickler nur lobende Worte für den GAMECUBE übrig. Das Design scheint durchgedacht zu sein. Zwischen CPU und T&L-Einheit der Flipper-GPU besteht eine eigene, direkte Verbindung, der 1 MB Texturcache arbeitet autonom und assoziativ. Die CPU kann in einem "Vektor-Mode" betrieben werden, der dank dem grossen L2 Cache deutlich leistungsfähiger ist als jender der Playstation 2.





Primär das Speichermanagment scheint der grosse Plus-Punkt des GAMECUBE's zu sein. Was nicht über schnellen eingebetteten Speicher gelöst wurde, wird mittels eigenem Speicherinterface angesprochen (z.B. Audio), gegenseitige Behinderungen entstehen keine.

Auf die Frage, ob der ATI/ArtX-Chip Flipper die aktuellen PC-Chips (RADEON, GF2 GTS) schlägt, lautete die klare Antwort: "Die beiden macht er locker fertig." NVidia dürfte nächstes Jahr aufgeholt haben, fügte er an.

Blickt man nur oberflächlich auf die Spezifikationen des GAMECUBE's, so mag die Konsole im Vergleich zur X-Box unterlegen sein, denn die "Zahlen" sind fast überall tiefer. Dass diese Zahlenvergleiche hinken, bestätigten auch die praktischen Ergebnisse im Vergleich Playstation 2 vs. Dreamcast. Im GAMECUBE werkelt mit dem PowerPC ein echter RISC-Renner, der ein besseres Leistung-/Takt-Verhältnis aufweist als Intels Pentium III. Ausserdem verfügt der GAMECUBE über massiv mehr Speicherbandbreite als die X-Box, welche mit gerade mal 6,4 GB/s für Grafik-, Audio- und CPU eher mässig bis unterdimensioniert beglückt wurde. Einzig das fehlende vollwertige DVD-Laufwerk könnte dem GAMECUBE das Genick brechen. Nach dem Cartridge-Debakel mit dem N64 scheint man bei Nintendo nicht überall dazugelernt zu haben

also fresse zu sony und x-boxler!
und wenn meine lieblingskonsole wegen eines "fehlenden" dvd-spielers scheitern sollte (was ich nicht glaube), dann ist mit der konsolenwelt etwas nicht mehr in ordnung!!



_________________
!NINTENDO kicks ass!
http://www.techno-mercy.f2s.com/conkerhands.jpg[/img
[i]war is not the solution for our problems... war is the problem![/i]

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ANTI-clockwise am 2001-12-21 18:12 ]</font>
 
Ha, da soll noch einer kommen mit dem Argument: X.Box hat die beste Hardware!!

wartet, hab hier irgendwo gelesen,w ar irgendwie so:
Dann sagt M§, sie haben zwar net die besten Spiele, auchdie nicht die beste Grafik , aber dafür die beste HArdware.

So gesehen, wäre M$ dann im wahrsten sinen des wortes sprachlos ;-)

Aber so schön es auch klingen mag, was da oben steht:
Oft übertreiben Entwickler mit ihren Angaben!!! Ich wills ja mal net hoffen, aber möglich ist es!!
 
Alter, da wird sogar jeder Compi-Zocker neidisch!!!
Wenn das so stimmt, dann dann...
Aber wirklich...
das heißt, das der Gamecube von der Technik her die xbox locker besiegt!!!!
Ich sach nur: HAMMER!!!

Hoffen wir mal, das die hardware wirklich so gut is, und das der Text stimmt.

Ich hab es mir schon gedacht, das der Gamecube mit der XBOX mithalten kann...
aber so gut!
 
:goodwork: Anti-Clockwise!
Wetten gleich kommt wieder ein Xboxler und verschandet den Thread, mit achso tollen Argumenten wie Die Hardware der XBOX ist trotzdem besser und so :roll:
 
Sorry Freeza jetzt komme ich!

@Anti
Wie alt ist diese Nachricht?
Wie wir wissen ist ja in der X-Box eine Geforce3 drin und keine Geforce2GTS!
Scheint ziemlich alt zu sein oder? :???:


Hört sich natürlich alles gut an, aber deswegen verkauft Nintendo seine Konsole auch nicht besser!

Solange bis keine echten Musthave Games kommen, werden die Hardwareverkäufe niedrig bleiben!
Sorry, aber das ist die Wahrheit ob wir wollen oder nicht.
Die beste Hardware nützt nichts ohne gute Software!

DvD Laufwerd halte ich für nicht notwendig bei Konsolen, als Medium schon aber zum Filme gucken! Na, ja mir kanns ja egal sein ich habe ein DvDPlayer! :-P
 
Ich habe gerade gelesen, dass der Text am 8.
2000 geschrieben würde.
Schade!!!!
Auf diese Informationen kann man sich dann leider auch nich mehr verlassen!!!
 
:lol: :lol: :lol: MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAA :lol: :lol: :lol:

:rotfl: :rotfl: :rotfl: Mal ehrlich Leute, diesen Müll glaubt ihr :rotfl: :rotfl: :rotfl:

:-D :-D :-D Wisst ihr was, ich zitiere mal eben das Fazit der beiden Konsolen aus der Screenfun :-D :-D :-D




GameCube
:(

>>Alles ist einen Tick zu klein: Die Konsole fällt nicht auf, das Pad ist für zierliche Hände, die Leistungsfähigkeit ist nicht riesig und das Software Angebot auch 2002 nicht so fett wie bei der XBOX. Sogar die Speicherkarte ist winzig (0, 5 MB), die Festplatte gar nicht erst da.<<

XBOX
:(

>>Hässlich ist sie ja schon, die XBOX. Das Pad wirkt unschön und fühlt sich zudem nur in großen Händen wohl. Außerdem kostet die XBOX richtig viel Geld. Nicht nur die Anschaffung, auch das Drumherum (Groß TV, Sorround-Set), damit es sich lohnt.




:lol: :lol: Wer mir nicht glaubt, der kann ja in der Screenfun auf Seite 12 blättern :lol: :lol: Leutz, mit so einem Text könnt ihr mir nicht kommen :lol: :lol:

 
Durch das Datum sollte man also den Artikel nicht viel Vertrauen schenken. Trotz alle dem hat der Gamecube super Hardware, was die neueren Artikel beweisen und in Sachen Grafik stellt er die XBox(Halo, PGR) bis jetzt (d.h. Star Wars, Starfox - wenn die endgültige Starfox Version so aussehen wird) locker in den Schatten. Achso, die PS2 hat in dieser Grafikqualität (ich finde, daß "Grafikqualität" dezenter und objektiver als einfach "Grafik" klingt :-D ) nur DMC, Jak & Daxter und natürlich BG:Dark Alliance zu bitten, berichtige mich einer, wenn ich was vergessen habe.
 
Nein es kam kein Xboxler mit irgendeinem miesen Argument sondern viel schlimmer als jeder Xboxler:
tropfen.gif
LEONIE
tropfen.gif


und was macht sie, sie textet uns mit Screenfun Berichten zu
tropfen.gif
;-)

@Adam

Stimmt scho! :-D

_________________
It´s a strange Game!
The only winning move is not to play!
tn_070-14.jpg

www.freezaplanet.de.vu

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: FREEZA am 2001-12-21 19:40 ]</font>
 
Na was soll ich denn machen?? Auch ich muss mich irgendwie wehren ;-)!!
 
Euer Gamecube kann noch mal so gut sein wie er will,an X-Box kommt Nintendo nicht vorbei.

X-Box and PS 2 RULZ!!!
 
WOLVERINE schrieb am 2001-12-21 18:46 :
Die beste Hardware nützt nichts ohne gute Software!


Ein weiser Spruch eines dummen MAnnes!

Ne quatsch war nur Spaß, aber du hast schon Recht, ich finde dieser Satz trifft besonders auf die X-Box zu!!!! (net bös sein LEonie, ist aber meiner meinung nach so)
 
warum sollte das zitat nicht mehr stimmen?
es mag sein das die x-box vielleicht besser geworden ist, aber ich will mal rogue leader auf der x-box sehen :rotfl: :rotfl:

ach ja

:lol: :lol: :lol: :lol: screenfun :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
Gamecube kicks ass!

kirby_copy4.jpg


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kirby am 2001-12-21 20:04 ]</font>
 
XFactor schrieb am 2001-12-21 19:52 :
Euer Gamecube kann noch mal so gut sein wie er will,an X-Box kommt Nintendo nicht vorbei.

X-Box and PS 2 RULZ!!!

:lol: ich habs doch gewusst :lol:

Mein Zitat:

Wetten gleich kommt wieder ein Xboxler und verschandet den Thread, mit achso tollen Argumenten wie Die Hardware der XBOX ist trotzdem besser und so :roll:

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :lol:

Danke XFactor :goodwork: du bist das beste Beispiel für einen typischen Xboxler, sorry leute aber so ist es halt es gibt auch vernünftige xboxler aber ich hab schon lange keinen mehr hier im Forum gesehen!


 
uiuiu

der text ist "alt"... na und??
meint ihr etwa die x-box sei besser geworden?? oder der gcn schlechter???
ich meine, ms hat die hardware daten dauern nach unten korrigiert!
Es ist, wie jeder mittlerweile weiss, nur ein intel celeron drin, der gerade mal 60 % leistung des früher angegeben rechners bringt. ms hat dazu nur gesagt, dass sie nie behauptet hätten, dass in der finalen x-box version ein intel pentium drin sein wird...

ausserdem kann man auf diversen, konsolen hardware seiten lesen, dass der GCN in sachen hardware eindeutig besser ist als die Witz-box!!!
die daten-protzerei von ms ist nur für laien glaubhaft!!! jemand der ahnung von der materie hat (informatiker usw.) wissen, dass der gcn besser ist!!!!
UND DAS IST FAKT!!!!!! DA KANN NIEMAND WAS DARAN ÄNDEREN. AUCH DIE KLEINE 10 JÄHRIGE LEONIE NICHT!!!!!! UND WENN SIE NOCH SO LANGE LOL UND ROTFL UND MUHAHA SCHREIBT!!!! AUSSERDEM IST DAS EINFACH NUR KINDISCH!!!!!


@leonie, du kommst mir vor wie ein kleinkind, echt!! total vernarrt in die x-box und alles andere ist einfach schrott. du versuchst dein selbstwert gefühl zu steigeren, indem du nintendo user als kinder bezeichnest!!!
ich meine die x-box ist sicher nicht schlecht und bestimmt besser als die ps2, aber nicht besser als der gamecube!!!
 
ach ja


ich komm mir hier langsam vor, wie in der giga community!!!!!!!!!!
 
hey Clockwise so weit ich auch deiner Meinug bin, aber mach mir nicht Leonie an :evil:!!!!! Da werde nicht nur ich Sauer! Leonie hat 200%ig noch nie, ich wiederhole nie, nintendo games als KiddieGames bezeichnet :evil: oder ähnliches hier im Forum!!! Das weiss ich ganz genau hab nämlich mit Leonie und Wolvy hier im Forum gegen dieses Vorurteil gekämpft und das noch gegen ne ganze Meute von Xboxlern und SonyJüngern!!!!! Du musst wissen Leonie ist was Konsolen angeht sehr "sprunghaft", und im moment ist sie halt mal wieder Xbox fan!

PS: ich komme mir immer nur bei den Xboxlern wie im GigaForum vor :(, ich glaube die sind alle umgesiedelt!

PPS: Bitte versteh meinen Beitrag nicht falsch wollt dich nur informieren, da du ja erst seit kurzem hier im Forum bist! Leonie war nämlich nicht immer Xbox Fan und sie ist nicht umsonst RekordPosterin hier im Forum! Sorry wegen den Evil Smileys aber wenn jemand unsere Leo angreift werd ich schnell sauer!

_________________
It´s a strange Game!
The only winning move is not to play!
tn_070-14.jpg

www.freezaplanet.de.vu

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: FREEZA am 2001-12-21 20:34 ]</font>
 
der XboX fehlen einfach gute Gamez .....

ich denke aus der Hardware können gute Entwickler wie SEGA schon einiges rauskitzeln (vielleicht an Direct X vorbei *g*), aber bisher sind nicht viele Hammer angekündigt ......
 
Zurück
Top Bottom