GC - Games Convention Leipzig 08

Rekordtag: Mehr als 81.000 Besucher auf der Games Convention

Die Computermesse Games Convention (GC) hat der neuen Leipziger Messe einen Rekordtag beschert. Dem Veranstalter zufolge sind am Samstag mehr als 81.000 Besucher das Messe-Gelände geströmt, etwa 11.000 mehr als im Vorjahr. Das seien so viele wie noch nie in der dreizehnjährigen Geschichte der neuen Leipziger Messe. Schon wenige Minuten nach dem Öffnen der Hallen am Morgen seien tausende Computer- und Videospieler auf dem Gelände gewesen. Der Samstag ist traditionell der Tag mit den meisten Besuchern. Seit Mittwoch haben sich bereits 170.500 Privat- und Fachbesucher die Neuheiten der 547 Aussteller angeschaut.

"Die GC *Games Convention hat ihren Höhepunkt erreicht", freute sich Messe-Chef Wolfgang Marzin in einer Mitteilung. Dank des flexiblen Geländes und zweier neu gebauter Verbindungsröhren hätte der Ansturm ohne Probleme bewältigt werden können. Es könnte dennoch die letzte GC in Leipzig sein. Der Branchenverband BIU will vom kommenden Jahr an eine neue Messe in Köln aufbauen, die GAMESCom. Ob die Leipziger eine Konkurrenzveranstaltung anbieten, ist noch unklar.

Die Games Convention zeigt auf einer Fläche von 115.000 Quadratmetern noch bis zum Sonntag rund 300 neue Spiele und Produkte rund um die digitale Unterhaltung. (dpa) /

http://www.heise.de/newsticker/Reko...her-auf-der-Games-Convention--/meldung/114702

hab mir grad mal die 500 freipunkte angeguckt... man muss sie wohl für keinohrhasen einlösen und hat dann nur 160 punkte übrig... bei mir hat das allerdings nich wirklich funktioniert. mir wurde angezeigt, dass ich den code nich dafür benutzen kann... dann war ich stinkig und hab ausversehen keinohrhasen runtergeladen... alles kacke, jetzt muss ich mich betrinken und diesen blöden film gucken... kacke...

hab mir grad mal die 500 freipunkte angeguckt... man muss sie wohl für keinohrhasen einlösen und hat dann nur 160 punkte übrig... bei mir hat das allerdings nich wirklich funktioniert. mir wurde angezeigt, dass ich den code nich dafür benutzen kann... dann war ich stinkig und hab ausversehen keinohrhasen runtergeladen... alles kacke, jetzt muss ich mich betrinken und diesen blöden film gucken... kacke...

Die Aktionen von MS werden immer besser. Zuerst die gelöschten Punkte von GTAIV und jetz das.

Weiter so MS

So komme grade aus leipzig wieder naja 5 stunden zugfahrt liegen hinter mir.

Leider war ich dieses jahr nur einen tag da und bin mehr oder weniger durchgerushed um mölgichst alles zu sehen aber dabei konnte ich kaum einen sehenswerten titel anzocken was auch an meinem blauen band lag.

LBP lässt mich für den moment mit gemischen gefühlen nach hause fahren. Es war lustig es mit freunden zu spielen aber gleichzeitig war die performance nicht so toll und das spielgeschehen sehr kaotisch. Der Editor selbst sah aber hammer aus. Konnte ihn leider nicht selber antesten.

in hinsicht auf technische probleme wie z.B. Aliasing hab ich eigentlich keine befürchtungen ... ich meine die konsolen liefen den ganzen tag und die ein oder andere stürzte auch ab .... desweiteren saß man knapp nen halben meter vorm 40" tv entfernt .... und ist nicht unter zeitdruck weil hintereinem die leute schon die messer zücken wenn man noch ne runde von vorn anfängt.

Sonst hab ich kaum was gezockt oO? moment ich hab echt nix gezockt außer lbp .... wtf?

Dabei hatte ich mir mindestens gh4 und ms2 vorgenommen. Aber naja hat nicht sein solln. Dafür hab ich über eine stunde auf hideo kojima gewartet aber auch gott sei dank meine autogramme aufs lösungsbuch und cover bekommen .... und n schönes poster hab ich auch noch .... kojima hat mir sogar die hand gegeben :D

Sony stand war in meiner ach so objektiven meinung der beste ;) ... ne im ernst ... n schönes lineup auch wenn ich uncharted 2 und ein verbessertes gt5p vermisst hab.

Joa das wärn mal so meine erfahrungen .... vll lags an mir aber mir kams kleiner vor als im letzen jahr . Vll nicht von der anzahl der aussteller aber vom lärm und so ging es eigentlich. War schonmal schlimmer.

Naja mal sehen wie es nächstes Jahr in Köln aussieht, wenn ich dann gott sei dank auch wahrscheinlich 18 bin.

Das beste war noch die Rückfahrt .... in Halle (Saale) hatten wir bei mäckes über 120 chicken nuggets gekauft .... die verkäufern hielt es anfangs fürn scherz xD

Ich werd morgen mal n paar fotos uppen. aber jetzt gehts erstmal pennen .... bin seit 4 uhr aufn beinen.

GN8

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, das es 500 Points gibt für die, die ihren VIP Schein einlösen und somit auf der GC anwesend sind. Nun, ich müsste ca. 40 bis 50€ zahlen für Hin- und Rückfahrt mitm Zug, was mal locker 2 Stunden sind, und von dem Geld kann ich mir das 10fache der Points kaufen und einlösen wofür ich möchte.
Und die GC 2008 scheint wohl nicht berauschend zu sein, überall liest man ernüchternde Meinungen und Eindrücke. Dann verpass ich ja auch nichts.

ich war von tomb raider underworld geschockt,das sieht aus wie n ps2 spiel in hd :\

War auch leider das einzigste Spiel bei dem Unterschiede zwischen PS3 und 360 Fassung auffallend waren, das lighting wirke weit billiger woduch das Spiel bei der PS3 einiges an tiefe verloren hatte, wirke viel platter und matter.
Da hat crystal noch ein wenig was zu tun bis zum Release.

Interessant, das es 500 Points gibt für die, die ihren VIP Schein einlösen und somit auf der GC anwesend sind. Nun, ich müsste ca. 40 bis 50€ zahlen für Hin- und Rückfahrt mitm Zug, was mal locker 2 Stunden sind, und von dem Geld kann ich mir das 10fache der Points kaufen und einlösen wofür ich möchte.
Und die GC 2008 scheint wohl nicht berauschend zu sein, überall liest man ernüchternde Meinungen und Eindrücke. Dann verpass ich ja auch nichts.

ich fand dieses jahr auch nicht so pralle. liegt wohl daran dass ich gerade mal 2 spiele anzocken konnte und dafür auch sehr lange anstehen musste. es war einfach so dass bei sogut wie jedem spiel mindestens 5 Leute in der Schlange standen. Wenn man dann auch nicht den ganzen Tag Zeit hat ist das Teils etwas frustrierend. War teilweise auch schlecht organisiert von den Firmen. z.B. konnte bei Guitar Hero jede Gruppe knapp 20min spielen , obwohl draußen in der Schlange rund 20 Leute standen. Bei Far Cry 2 stand auch rund 50 Leute vor dem Einlass und Ubisoft hat vllt jede 15 immer 3 neue reingelassen. Naja bin mal gespannt wie es nächstes Jahr in Köln wird. werde auf jeden Fall nicht mehr Samstags zu so einer Messe fahren.

Der Farcry2 Stand war das allerletzte, hatte glaub ca. 40 min gewartet, dann sie Schnautze voll gehabt weil nichts vorranging und ein Typ vor mir gestunken hat, war auch keine Schlange, eher eine Traube, wo sich dann natürlich alle von der Seite reingedrängt haben.

Ich wäre dafür wenn man eine eigene 18 Halle offen hätte, in der alle 18 Titel vorhanden sind, mit den bisherigen Prinzip wartet man mehr als man spielen kann.

Der Farcry2 Stand war das allerletzte, hatte glaub ca. 40 min gewartet, dann sie Schnautze voll gehabt weil nichts vorranging und ein Typ vor mir gestunken hat, war auch keine Schlange, eher eine Traube, wo sich dann natürlich alle von der Seite reingedrängt haben.

Ich wäre dafür wenn man eine eigene 18 Halle offen hätte, in der alle 18 Titel vorhanden sind, mit den bisherigen Prinzip wartet man mehr als man spielen kann.

ja das stimmt. die idee mit der ab 18 onyl halle find ich gut. fragt sich nur obs sie es auch wirklich mal machen.

ja das stimmt. die idee mit der ab 18 onyl halle find ich gut. fragt sich nur obs sie es auch wirklich mal machen.

Genau, das wäre auch meine Idee gewesen eine eigene halle die ausreichend groß ist wo ALLLE 18er Titel sind und wo auch "nur" Trailer/Spots von den Titeln gezeigt wird !
Das Warten hat mir die GC08 versaut -.-

War dieses Jahr 1 1/2 Tage auf der GC und muss sagen, dass nicht mehr so viel drum herum geboten wurde. Es gab zwar schon an einigen Ständen vereinzelte Show Acts, jedch war es nicht so geil wie die Jahre zuvor.

Hab auf dieser Messe auch ziemlich viele Spiele welche ich mir eventuell zulegen will oder wollte anspielen können. Für mich war die größte Überraschung COD WAW. Man musste zwar ewig anstehen, doch dass was dann geboten wurde haute einen einfach um. 4 Spieler Coop alles ruckelfrei, geile Grafik und der erste WWII Shooter seid langem der wirklich mal wieder richtig Spass gemacht hat.

Ziemlich langweilig und öde fand ich Killzone 2, Far Cry 2 sowie Crysis Warhead.
Bei Killzone 2 ist mir das selbe Problem aufgefallen wie beim Vorgänger. Man erledigt einen Checkpoint und weiß oft nicht wie es weiter geht. Die Grafik fand ich bei allen 3 Titeln auch eher ernüchternd nach all den Lobeshymnen. Besonders Killzone 2 hat mich enttäuscht, da es bis auf einige wenige schöne Effekte und der Nachladeanimation ( die es auch schon im ersten Teil gab ) grafisch nichts besonderes war und COD WAW mit vielen Einheiten und Explosion wesentlich mehr her gemacht hat.

Was auch noch schlecht war das man Fallout 3 nicht anspielen konnte sondern nur einer erweiterten Präsentation welche in gleicher Form schon auf der E3 zu sehen mit verfolgen konnte. Dafür gabs dann aber noch am Ausgang ein Fallout 3 Wasser sowie ein T-Shirt mit dem Pipboy.

Meine Überraschung dieser Messe war definitiv das James Bond Spiel. Geile Grafik und richtig rasantes Gameplay.

Alles in allem bleibt zu sagen das die diesjährige GC viel für Gamer aber wenig drum herum geboten hat.

Zuletzt bearbeitet:
ihr macht euch einfach nur laecherlich wenn ihr versucht die killzone 2 grafik zu bashen,es ist neben crysis das grafisch schönste spiel auf diesem planeten,da stimmte einfach alles,und egal wie viel auf dem bildschirm abging es lief immer fluessig,kein aliasing,kein tearing....eins der saubersten spiele diese gen...und dazu noch hammer texturen & das beste lighting was ich je gesehen habe

wie kann man sagen die killzone 2 grafik sei ernuechternd gewesen und dann n satz spaeter dass bond spiel haette geile grafik? :lol:

@squallsdestiny

ja das anstehen und die stinker nerven mich auch auf der gc,ich haet echt gern far cry 2 & cod5 angezockt und mir fallout live angesehn,aber die schlangen haben echt kein ende genommen,fallout war die schlange einmal um den kompletten bunker rum lol

gab es denn keine Zeitbegrenzung?^^

Ich dachte immer, dass man max 15 min oder so spielen darf und dann ist der nächste dran^^

ihr macht euch einfach nur laecherlich wenn ihr versucht die killzone 2 grafik zu bashen,es ist neben crysis das grafisch schönste spiel auf diesem planeten,da stimmte einfach alles,und egal wie viel auf dem bildschirm abging es lief immer fluessig,kein aliasing,kein tearing....eins der saubersten spiele diese gen...und dazu noch hammer texturen & das beste lighting was ich je gesehen habe

wie kann man sagen die killzone 2 grafik sei ernuechternd gewesen und dann n satz spaeter dass bond spiel haette geile grafik?

Es gab von Killzone 2 so viele Lobenhymnen wie toll doch die Grafik sei aber das was man dann dort gesehen hat am Sony Stand war sicher nicht die Grafikoffenbarung. Es war zwar hübsch aber nicht überragend. Was man selbst hübsch oder hässlich findet ist sowieso subjektiv und deshalb lässt sich über "Gute" Grafik auch nicht diskutieren.

Das Bond Spiel sah wirklich sehr gut aus und da ich mich davor mit diesem wenig beschäftigt hatte war ich umso erstaunter was die Entwickler aus der COD 4 Engine gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
bei capcoms stand war das immer so(ob diesmal auch weiss ich net,war dieses jahr net bei capcom weil sie nix hatten was mich intressierte,nur ne runde sf4 haben wir gespielt)

bei microsofts vip bereich fand ichs am schlimmsten,da haben wir 20min einem zugeschaut wie er fable 2 spielte,der wollte sich einfach net verpissen...und auch die aufseher haben net durchgegriffen...wenigstens gabs gratisgetraenk & die 500 punkte

witzig fand ichs auch wie der scheiss boris schneider johne bei ner frage-antwort runde mit dem puplikum blu ray gebasht hat :lol: so laecherlich der kerl

bei capcoms stand war das immer so(ob diesmal auch weiss ich net,war dieses jahr net bei capcom weil sie nix hatten was mich intressierte,nur ne runde sf4 haben wir gespielt)

bei microsofts vip bereich fand ichs am schlimmsten,da haben wir 20min einem zugeschaut wie er fable 2 spielte,der wollte sich einfach net verpissen...und auch die aufseher haben net durchgegriffen...wenigstens gabs gratisgetraenk & die 500 punkte

witzig fand ichs auch wie der scheiss boris schneider johne bei ner frage-antwort runde mit dem puplikum blu ray gebasht hat :lol: so laecherlich der kerl

Ja die HD DVD Niederlage hat M$ wohl hart getroffen! :lol2:

Was hat er den über Blu-Ray gesagt?

er sagte "dvds sehen raufskaliert auch richtig gut aus,blu ray braucht keiner,wir haben die filme in hd auch auf xbox live am release tag fuer weniger geld blablabla"

ich haet am liebsten gefragt wann metal gear solid 4 fuer 360 kommt,waer mal auf die antwort gespannt gewesen...wahrscheinlich waer er auf ff13 oder so ausgewichen ^^

@squallsdestiny

ja das anstehen und die stinker nerven mich auch auf der gc,ich haet echt gern far cry 2 & cod5 angezockt und mir fallout live angesehn,aber die schlangen haben echt kein ende genommen,fallout war die schlange einmal um den kompletten bunker rum lol

So wie bei CoD5 um den Activision Stand, bei den es mir von Anfang an zu blöd war mich anzustellen, hatte uns danach nach einen Stand mit scheinbar kleinen Wartezeiten umgeschaut und dachten bei Warner Brothers für Project Origin einen gefunden zu haben, waren vielleicht 15 Leute davor, nur um die Lehre zu ziehen das klein nicht weniger bedeuted.......................wartezeit war dann schlussendlich nämlich doch über 1h, die wir als Trotz auch durchgezogen haben, um eine geschnittene 5min Demo durchzuspielen :lol:

Zurück
Top Bottom