Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sag mal, bist Du eigentlich drüber rausgekommen das Fettgedruckte zu lesen
Uncharted hab ich sogar noch begründet: Darji sprach von 5 Millionen! Das Spiel wurde als DER Systemseller angepriesen - und das war es nicht.
GTA4 hat weder auf der Box noch auf der PS3 viele Konsolen verkauft.
MGSIV - super Wertungen sehr gut Verkaufszahlen, aber ein Über-Systemseller war es auch nicht.
Die Spiele, die Du nennst, sind ja nicht schlecht - aber das was die Sonys hier an Hype verursacht haben, hat kein einziges von ihnen erfüllt.
Hast du dir mal Fallout 3 und vllt doch Fable 2 angeschaut? gibts dazu ein paar spieleindrücke? War denn racepro (simbin rennsimulation für xbox360) auf der gamesconvention vertreten?
Ansonsten netter bericht find ich![]()
Ok, entweder wir reden an einander vorbei, oder ich habe es nur falsch interpretiert.
Wahrscheinlich sowas
Also ich wollte nicht sagen, dass alle PS3 Spiele enttäsucht haben oder so - Quatsch, MGSIV schein super geworden zu sein und auch andere...
Was ich mit "Hype" meinte ist dieses vergleichende zu anderen Plattformen: "Pwnage, Haters am Cry etc." mit dem hier viele immer wieder glauben machen wollen, dass Sony bald die Xbox 360 abhängen wird. Und in dieser Hinsicht sind die Prognosen hier im Forum immer derart übertrieben, dass kein einziges Spiel bisher diese Hypes erfüllen konnte.
So meinte ich das ;-) Und deshalb wäre ich den Sony-Kollegen dankbar, wenn sie mal etwas moderatere Töne anschlagen könnten.
Danke, Fortinbras!!
Cool geschriebener Bericht. Hättest auch in nen Blog packen können, da würde das Geschriebene nicht so schnell wieder verschwinden.
Sollten alle was davon haben.
![]()
P.S.: Blogs stinken sowas gehört hier in das Forum![]()
Du hast nicht zufällig rausgefunden, ob IU jap. Synchro hat oder?![]()
Was ich in den bisherigen Videos gesehen hab, hypt mich ins Unermessliche.Die Demo war komplett in Englisch. Das Spiel macht einen tollen Eindruck. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es schon mit dem Teufel zugehen müsste, dass tri-Ace das Ding versemmelt.
Habe meinen Bericht noch mit ein bisschen Zeug ergänzt. Im Blog.
Cooler Bericht Forti!
Konntest du auch Killzone 2 im MP und Viva Pinata 2 anspielen?
Und Banjo?
Bin wieder zurück aus Leipzig.
Nachdem ich gestern da war muss ich sagen, dass Sony auch ohne diese 12 Ankündigungen die GC dominiert hätte. Die Präsenz auf der GC, in ganz Leipzig und in den Medien ist riesig.
Sackboy ist überall in Leipzig, Sonys Stand ist mit Abstand der größte und auch schönste weil mühevollste.
Man könnte fast sagen, dass Sony die Halle gehört hat in der man den Stand platzierte. Und außerhalb konnte man in Sportwagenflitzern GT5 Prologue spielen.
Überhaupt wurde man mit Werbung zugeschüttet, u.a. mit einem Sony-eigenen Magazin namens Consoul.
Ich bedanke mich bei Microsoft für den bezahlten Eintritt, das Getränk, die MS-Points und den Film 'Keinohrhasen'. Wenn das aber alles sein soll, dann können die auch gleich ganz weg bleiben. Eine grüne Fläche, ein paar Glaskästen für GH4/RB2/Lips, eine Bühne... und dann werden vielversprechende Exklusivtitel wie Fable 2 (und das sieht wirklich extrem gut aus) den Live-Mitgliedern vorbehalten. Das soll das Engagement sein? So will man Kunden gewinnen? Außherhalb der USA scheinen nur Stümper für die Marktstrategie verantwortlich zu sein. Bei solchen Auftritten ist es absolut kein Wunder dass das Teil außerhalb der USA einen schweren Stand hat.
Sony bemüht sich wirklich der schwach angelaufenen PS3 (und es kann niemand bestreiten dass sie schwach angelaufen ist) Schub zu geben. Microsoft hingegen ruht sich einfach aus.
Nintendo bleibt gleich ganz weg. Bei denen ist es aber auch egal. Die verkaufen sowieso alles wo die Marke draufsteht. Die haben es gar nicht mehr nötig, Promotion zu machen.
Jetzt gehe ich etwas mehr darauf ein ich hatte mir bestimmte Dinge vorgenommen. Einen Teil konnte ich abhaken.
So habe ich Hideo Kojima die Hand geschüttelt und er hat mein Metal Gear 4 signiert. Das war cool. Er ist ziemlich schmächtig.
Die Konami-Show war hingegen ziemlich enttäuschend. Die haben nach Metal Gear nichts mehr was mich interessieren könnte. Dafür jede Menge Müll wie Castlevania Judgment. Am Konami-Stand herrschten fast Yakuza-mäßige Zustände. Überall Japaner an strategisch wichtigen Punkten die das Geschehen akribisch beäugten. Alle mit Konami-Schildchen. Und die haben sich nie bewegt. Seltsam.
Die Frage und Antwort-Session mit Kojima war eine einzige Enttäuschung. Im Gegensatz zu sonst durften die Fans direkt Fragen stellen. Und das war wirklich wichtigtes Zeug wie die Frage, ob Kojima seinen Geburtstag in Leipzig feiert. Ich kam leider nicht dran. Ich hätte nach ZoE 3 gefragt. Das ganze war recht kurz.
Jedenfalls sieht auch das neue Silent Hill für meine Begriffe einfach hässlich und uninteressant aus.
IGAs Show (Castlevania-Produzent) habe ich mir auch angesehen.
Die Monitorwand war unter aller Kanone. Überhaupt waren die Monitore und Fernseher stellenweise einfach schlecht und mieserabel kalibriert.
Street Fighter IV konnte ich anspielen. Es sieht genial aus und es spielt sich ebenso genial. Das Ding ist ab jetzt mein Most Wanted und mein persönliches Highlight der GC. Yoshinori Ono ist ein lustiger Kerl. Blöd von Capcom, dass die nichts zum Signieren bereit gestellt haben. Keine Drucke, Poster. Nichts. Zumindest nicht als ich dort war. Ono hat außerdem nicht eine unbedingt große Softographie. Da SFIV nicht erschienen ist, wäre ein Poster zum Signieren schon nett gewesen.
Oben habe ich vom Sony-Stand geschwärmt. Der hat offenbar nicht nur mir gefallen. Dementsprechend war viel los. Little Big Planet konnte ich also nicht anspielen. Durch meine knapp bemessene Zeit - war ja nur ein Tag dort - konnte ich mich nicht ewig lange anstellen. Scheinbar gibt es keine maximale Grenze bzgl. des Spielens. So kam es dann auch, dass ich z.B. Infinite Undiscovery nicht anspielen konnte (und damit ein weiteres Ziel von mir scheiterte.) Koch Media präsentierte auch andere Squenix-Spiele wie Last Remnant und Star Ocean 4. Allerdings letztere nur in Videoform. IU machte einen tollen Eindruck.
Little Big Planet sah jedenfalls genial aus. In jeder Hinsicht. Und stellenweise sogar richtig knackig. Leider hat sich auch eine der Vorführkonsolen verabschiedet. Freeze und anschließender Tod. Nunja. Passiert.
Gezeigt wurden vorgefertigte Level (an kleinen Bildschirmen) und der Editor mit Einführung von Sony-Personal an großen Glotzen.
Das Spiel stand vorher schon auf meiner Must Buy-Liste. Daran geändert hat sich nichts.
Infinite Undiscovery sah ebenfalls klasse aus. War offenbar eine lange Demo. Den ganzen Tag hielten sich die gleichen Leute dort auf. Rücksicht gegenüber anderen ist auf der GC sowieso ein Fremdwort. In vielerlei Hinsicht. So stellen sich die Leute einfach direkt vor einen so dass man nichts mehr sieht. Bei der Kojima-Autogrammstunde wurde kaum was abgesperrt und anstatt sich hinten anzustellen ging man einfach mitten in die Warteschlange. Von zwei Seiten. Irgendwann hat das Kojimas Dolmetscher bemerkt und dafür gesorgt, dass es anders läuft.
Die ganzen Shooter von Sony waren ebenfalls in einem abgetrennten Bereich zu sehen. Aber auch da gab es offenbar kein Zeitlimit. Die Schlange war lang und immer wenn jemand rauskam, durfte jemand neues rein. HOME habe ich irgendwie nicht gefunden. Ich dachte, das sei anspielbar. Vielleicht bin ich da auch x-mal vorbeigelaufen. War sowieso die meiste Zeit am Sony-Stand.
Pure machte einen sensationellen Eindruck. Live sieht das Spiel noch genialer aus als in den vielen Videos. Sorry, aber Motorstorm 2 stinkt dagegen in jeder Hinsicht ab. Auch optisch. So kam es, dass bei Pure genrell mehr Andrang herrschte. Ist sowieso unglaublich, dass das Spiel bisher so unbekannt war und nun erst seit zwei Monaten (oder so) diese Aufmerksamkeit erfährt.
Erschreckend unfertig wirkte leider Tomb Raider: Underworld. Da muss Crystal Dynamics noch ordentlich nachbessern.
Sonic Unleashed war leider auch ein zweischneidiges Schwert. Die 2D-Passagen waren klasse, die 3D-Passagen hatten wieder eine übersensible Steuerung. Keine Ahnung warum Sega kein Sonic mehr programmieren kann. Bei Sonic Adventure 1 ür die DC hat es doch auch geklappt. Sega waren auch die ersten, die mir das Fotografieren untersagt haben. The Force Unleashed ist ebenso eine geplatzte Hypeblase. Schade.
Was gab es bei Microsoft? Fable 2. Und das sah ebenfalls genial aus. Gespielt habe ich auch das nicht. Der Backstage-Bereich bei MS war winzig. Und auch da war spielen ohne Limit angesagt. "Wer zuerst kommt malt zuerst" heißt es gerne. Auf der einen Seite ok, auf der anderen auch nicht.
Alles in allem ist ein Tag viel zu wenig um alles aufnehmen zu können. Nach der GC braucht man Urlaub vom Urlaub.
P.S. Auch nach dem x-ten Ansehen hat mir der Heavy Rain-Trailer nicht gefallen.