GBA-SOM ist nur ein Remake!?

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Laut der neuesten Ausgabe der Big.N handelt es sich bei SOM: New Promise um ein Remake von Mystic Quest am UR-GB. Lediglich neue Charaktere und neue Levels wurden hinzugefügt, die Story soll im großen und ganzen gleich bleiben.

Grafisch macht das game ja schon was her, naja, einiges wird sicher verändert worden sein, und da ich Mystic Quest noch nicht gespielt habe, wirds für mich sowieso kein Remake sein :)

ich hab auch nie mystic quest gespielt, also wäre es auch für mich (und ich schätze mal für mind. 80% der gamer auf der welt) auch kein remake.

Ihr Outsider ich habe Mystik Quest gespielt.Es kam sogar in Deutsch raus.
Ich hoffe ernsthaft die Grafik wird verbessert .Das Alter ist echt nicht zu übersehen.Aber sonst war das Spiel geil aber nicht ganz so geil wie Secret
of Mana

Wenn die Grafik nicht verbessert werden würde hätte man ja gleich erkannt, dass es nur ein Remake wird.

BTW: Die SNES Version habe ich gespielt. Die Gameboy Fassung wollte ich mir kaufen, konn´te sie aber nie bekommen! (hatte noch kein I-Net)

Hatte Mystik Quest ne SNES version?Es gab nur ein gleichnahmiges Spiel
das aber anders als auf dem Gameboy war.Ich mochte dieses Spiel nicht.
Habt ihr in Mystik Quest euren Dodo auch so gemocht.Lufti hat nicht annähernd den Charme von Dodo

Also für mich war Mystic Quest eines der Besten, bzw. mit Zelda4 das beste GB Spiel....Ich weiß noch wie ich das erste mal den ManaBaum gerettet hab! :D Das Spiel war echt so geil und seiner Zeit vorraus! Ich habs tausend mal durchgespielt!

kiffi schrieb:
Habt ihr in Mystik Quest euren Dodo auch so gemocht.Lufti hat nicht annähernd den Charme von Dodo

Ja klar war es anders, ich meine ja nur, dass ich das MQ auf'm SNES gespielt habe.

kiffi schrieb:

Ja, Dodo war klasse...besonders die Musik. Schön auf Gleichgesinnte zu treffen (zwar gehen uns Meinung in Sachen Zelda auseinander...was solls?) :D :D :D

Dodo, der Chocobo der sich die Beine brach :cry: ? Der ist Kult!
Von Mystic Quest gab es höchstens eine (bzw. 2) Fortsetzung (Secret of Mana) auf dem Snes aber kein Remake.

Cloud schrieb:
Dodo, der Chocobo der sich die Beine brach :cry: ? Der ist Kult!
Von Mystic Quest gab es höchstens eine (bzw. 2) Fortsetzung (Secret of Mana) auf dem Snes aber kein Remake.

Falls sich das immer noch auf die SNES Version bezieht die ich genannt habe hast du's jetzt vollends durcheinandergebracht! :P

Final Fantasy Adventure = USA
Mystic Quest = Europa
Seiken Densetsu = Japan

@Mitth'raw'nuruodo: Jetzt hab ichs gemerkt :-?
Bevor ich noch mehr durcheinander bringe, gehe ich lieber schlafen :neutral:

PS: Das auf dem SNES hieß übrigens Mystic Quest Legends und hatte nichts mir der Seiken Densetsu Serie zu tun :P

Rekapitulieren wir:

GB

EU: Mystic Quest
JA: Seiken Densetsu (Legende des heiligen Schwertes)
US: Final Fantasy: Adventures
(Superbes Games)

SNES:

US: Secret of Mana
EU: Secret of Mana
JA: Seiken Densetsu 2
(OberSuperbes Game!)

EU: Mystic Quest: Legends
US: ??
JA: Final Fantasy: Adventure (Meine ich aufgeschnappt zu haben ^^)
(Spielbar ..)

JA: Seiken densetsu 3
EU: - not released -
US: - not released -
(Kein Urteil ^^)

GBA

**: Secret of Mana: New Promise
wobei es in Japan ja wieder "Seiken Densetsu: Shin ..." heissen muss ...
(wenns auf Teil 1 beruht .. kann es gar nicht anders als genial werden)

Ah nö -.- jetzt hab ich mir deswegen den GBA gekauft und dan sowas :cry:
Konnten die wenigstens nich n Remak von Legend of Mana(PSX) machene... :-?
Naja oder zumindest Seiken Densetsu 3(SNES) (dieses spiel war und ist immernoch genial :) )
Nunja hauptsache es is irgendein Seiken Densetsu Teil...besser als garnix :grin3:

Ich wollte damit nicht sagen, dass ich die SNES Version des GB MQs gespielt habe, SONDERN, dass ich das Spiel auf dem SNES, welches auch MQ heißt, schonmal gespielt habe!! :P

Zurück
Top Bottom