Gaming Headset Kaufberatung

OK? Hat das Teil nicht mal 300 gekostet/ Sind ja echt ordentlich zurueckgerudert mit dem Preis 🤔
 
Naja der MMX ist ja auch nix weiter als der DT 770 Pro mit Mic. Das DT 770 Pro bekommste ja schon für ca 120€ son Mod Mic kostet vielleicht nochmnal 20-30€. Fand das MMX 300 schon damals vom Preis zu überzogen
 
Naja der MMX ist ja auch nix weiter als der DT 770 Pro mit Mic.
Genau :)


Das DT 770 Pro bekommste ja schon für ca 120€
Genau :)

son Mod Mic kostet vielleicht nochmnal 20-30€.
Mach mehr so 80 Euro draus. Nur dass das ModMic wesentlich besser ist in Aufloesung und genereller Qualitaet. Plus dann auch modular.


Fand das MMX 300 schon damals vom Preis zu überzogen
Definitiv. Aber fuer 220 Euro kann man es machen, wenn man nicht selber ein Setup zusammenstellen will. Ueberzogen ist es immer noch. 150 Euro waeren auch OK. Aber steht ja Gaming drauf und dadurch kaufen es die Leute.

Absoluter Traum. Gute Entscheidung:goodwork:
Als absoluten Traum wuerde ich es nicht bezeichnen. Das waere ein DT 900 Pro X oder ein DT 1990 Pro (im Segement Sub 1k) mit einem gescheiten KHV wie dem K5 Pro oder einem Motu M2/4 Interface. Bei so einem Setup kannste als Games von einem Traeumchen sprechen.
 
Für mich wirds langen... fahre derzeit aufm Xbox Wireless HS und PS Wireless HS...xD

Gerade in MP Shootern merke ich wie wichtig Geräuschortung mittlerweile ist... Halo / CoD etc. ... da erhoffe ich mir doch von dem Teil etwas mehr als mit dem bisherigen Equipment
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ja. Aber wenn du mal einen gescheiten KHV/ein gescheites Interface verwendet hast, wirds zum Controller-Interface kein zurueck mehr geben ;)
Falls du einen Audio-Receiver verwendest, schau den mal an - da gibt es naemlich oftmals einen Kopfhoerer-Ausgang. Klink dich da mal ein ;)
 
Das ja. Aber wenn du mal einen gescheiten KHV/ein gescheites Interface verwendet hast, wirds zum Controller-Interface kein zurueck mehr geben ;)
Falls du einen Audio-Receiver verwendest, schau den mal an - da gibt es naemlich oftmals einen Kopfhoerer-Ausgang. Klink dich da mal ein ;)

Ne Receiver hab ich keinen ... wie gesagt... für mich sind die MMX schon ein Aufstieg. Bin jetzt kein Audiophiler oder so... möchte nur die Steps ordentlich hören und generell ein gutes Klangbild bei Explosionen etc.

Zudem kotzen mich die Mics der Standard Gaming HS einfach nur an ... da ist das MMX 300 ja auch etwas besser...

Um 300 hätt ichs nicht geholt... aber für etwa 220 Tacken bin ich jetzt doch schwach geworden
 
möchte nur die Steps ordentlich hören und generell ein gutes Klangbild bei Explosionen etc.
Warum so beschraenken? Warum nicht generell ein tolles Klangbild haben wollen? Mir ist die Kinnlade runtergeklappt, als ich damals in REmake 2 im RPD stand und ich kurz vor dem Release auf eine gute Soundkarte (ich war noch dumm und bin nicht sofort auf ein Interface gegangen - aber im Prinzip ists ja das selbe ...) und einem DT 770 Pro 250 Ohm (ich war dumm und bin nicht gleich auf offene Kopfhoerer gegangen):banderas:
 
Habe das MMX 300 nun seit Freitag bei mir... ist schon sehr geil und vor allem bequem.

Bei den bisherigen Headsets war ja eine Ortung was die Richtung der Gegner bspw. im MP (Halo) anbelangt ja schon in gewissem Ausmaß gegeben. Das Beyerdynamic hebt das Ganze nun allerdings nochmal auf ein neues Level. Im Gegensatz zu meinen bisherigen Devices hört man nicht nur Wo der Gegner kommt sondern (und so blöd das jetzt klingen mag) detailiert auch wie weit er noch entfernt ist... schon krass :awesome:

Macht einfach Spaß damit in Halo um eine Ecke zu kommen und bereits den BR Kolben raus zu hauen weil man genau weiß, dass die Birne vom Gegner just in dem Moment ums Eck kommt xD

Klare Empfehlung meinerseits :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so beschraenken? Warum nicht generell ein tolles Klangbild haben wollen? Mir ist die Kinnlade runtergeklappt, als ich damals in REmake 2 im RPD stand und ich kurz vor dem Release auf eine gute Soundkarte (ich war noch dumm und bin nicht sofort auf ein Interface gegangen - aber im Prinzip ists ja das selbe ...) und einem DT 770 Pro 250 Ohm (ich war dumm und bin nicht gleich auf offene Kopfhoerer gegangen):banderas:
Könntest ja bitte mal ein paar Empfehlungen für einen KHV geben welche ich bspw. an einer Series X UND PS5 betreiben kann? Wäre nicht abgeneigt ^^
Danke.
 
Könntest ja bitte mal ein paar Empfehlungen für einen KHV geben welche ich bspw. an einer Series X UND PS5 betreiben kann? Wäre nicht abgeneigt ^^
Danke.
Leider richtig teuer geworden, aber auch wirklich gut: FiiO K5Pro
Via Optical mit dem TV verbinden, ordentlichen Kopfhoerer dran (empfehle mittlerweile den beyerdynamics 900 Pro X, falls das Geld da ist - 700 Pro X, wenn es geschlossen sein MUSS) und fertig.
Edit: Wenn es ein 900/700 Pro X wird, dann schau mal ob du ein FiiO E10k gebraucht findest. War der Vorgaenger vom K5Pro und macht "nur" 150 Ohm - das kann die bei den 48 Ohm vom Pro X aber ja egal sein - und du solltest wirklich gut sparen koennen. Hat aber IIRC kein Optical In - aber nutzte halt Chinch!
Edit 2: Kommando zurueck zum E10k - das ist ein reiner USB DAC ohne weitere Eingaenge (aber dafuer 2 Extra Ausgaenge)

Zum gleichen Preis bekommt man aber auch ein Motu M2. Hat aber kein Optical, aber ein Chinch tut es genauso. Leider klappt es nicht direkt via USB an die PS5 anzuschliessen. An die Series wohl auch nicht. Aber da koennte man es an einen PC streamen und das Motu da anschliessen. Ausgabe an den TV sollte ja auch moeglich sein denke ich?

Persoenlich wuerde ich zum Motu greifen. Das Ding ist der Wahnsinn und befeuert meine 1990 Pro ohne groessere Probleme. Auch die Nubert A-125 klingen phaenomenal daran. Und du hast die Chance es auch an einem PC/Laptop mitsamt XLR Mikro zu verwenden. Bin gern gesehener Meeting-Teilnehmer, weil ich fuer die Leute sehr angenehm mit meinem Setup klinge. Ansonsten geben die beiden sich nichts Qualitaetsmaessig. Beides Top-Hardware fuer Audioliebhaber :)
 
Leider richtig teuer geworden, aber auch wirklich gut: FiiO K5Pro
Via Optical mit dem TV verbinden, ordentlichen Kopfhoerer dran (empfehle mittlerweile den beyerdynamics 900 Pro X, falls das Geld da ist - 700 Pro X, wenn es geschlossen sein MUSS) und fertig.

Zum gleichen Preis bekommt man aber auch ein Motu M2. Hat aber kein Optical, aber ein Chinch tut es genauso. Leider klappt es nicht direkt via USB an die PS5 anzuschliessen. An die Series wohl auch nicht. Aber da koennte man es an einen PC streamen und das Motu da anschliessen. Ausgabe an den TV sollte ja auch moeglich sein denke ich?

Persoenlich wuerde ich zum Motu greifen. Das Ding ist der Wahnsinn und befeuert meine 1990 Pro ohne groessere Probleme. Auch die Nubert A-125 klingen phaenomenal daran. Und du hast die Chance es auch an einem PC/Laptop mitsamt XLR Mikro zu verwenden. Bin gern gesehener Meeting-Teilnehmer, weil ich fuer die Leute sehr angenehm mit meinem Setup klinge. Ansonsten geben die beiden sich nichts Qualitaetsmaessig. Beides Top-Hardware fuer Audioliebhaber :)
Danke für die ausführliche Antwort.

PC fällt bei mir schon mal flach.

FiiO K5 pro klingt aber sehr interessant ... da hab ich mich auch schon mal informiert die Tage :)
 
Wie gesagt - als reiner KHV ist der K5 Pro RICHTIG gut. Kommt halt iwann Input (Mikro oder Instrumente) dazu, faehrste mit dem Motu M2 besser, ohne Abstriche beim DAC/KHV machen zu muessen. Persoenlich aber keine guten Erfahrungen mit dem Motu in Verbindung eines ModMic v5 und einem Rode VXLR+ (3,5mm auf XLR Adapter MIT Spannungswandler) gemacht ... sollte das mal zum Anwendungsfall werden. Das ModMic mit dem VXLR+ arbeiten jetzt super zuverlaesslich an meinem Focusrite Scarlet 3rd Gen Solo im Buero und haengen an meinem alten 770 Pro 250 Ohm Kopfhoerer :)

Edit: BTW @LoLsh0ckx - tu dir mal einen Gefallen und schau dir Hunt: Showdown mit deinem DT 770 an! Allerspaetestens, wenn der K5Pro da ist :banderas:

Benutze meine Airpods Max. An der Xbox mit Kabel aber der Sound ist trotzdem top!
Die DT 700/900 Pro X loesen wesentlich klarer auf, sind Spritzwassergeschuetzt, sind ein Leben lang reparierbar, haben einen Frequenzbereich von 5 Hz - 40 kHz (ggue. 20 Hz - 20 kHz) und liegen besser auf.
OK - dafuer haben sie kein Bluetooth (koennte man via Adapter loesen, wenn wichtig). Geht es um die Geraeuschunterdrueckung, dann nimmste den 700er mit seiner geschlossenen Bauweise. Sonst die 900er fuer die breitere Buehne und den fuelligeren Bass. Das Ganze gibt es dann fuer etwas mehr als ein Drittel des Preises der Apple Kopfhoerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das MMX 300 nun seit Freitag bei mir... ist schon sehr geil und vor allem bequem.

Bei den bisherigen Headsets war ja eine Ortung was die Richtung der Gegner bspw. im MP (Halo) anbelangt ja schon in gewissem Ausmaß gegeben. Das Beyerdynamic hebt das Ganze nun allerdings nochmal auf ein neues Level. Im Gegensatz zu meinen bisherigen Devices hört man nicht nur Wo der Gegner kommt sondern (und so blöd das jetzt klingen mag) detailiert auch wie weit er noch entfernt ist... schon krass :awesome:

Macht einfach Spaß damit in Halo um eine Ecke zu kommen und bereits den BR Kolben raus zu hauen weil man genau weiß, dass die Birne vom Gegner just in dem Moment ums Eck kommt xD

Klare Empfehlung meinerseits :goodwork:
ich suche nun auch nach einem neuen und passenden headset. besitze momentan sennheiser gsp 500 mit einer offenen akustik.
ich bin eigentlich voll begeistert und zufrieden damit, jetzt kommt aber mein Problem.
ich bin Brillenträger und das headset drückt zu sehr auf meine Brille und ist schmerzahft. deswegen zock ich imt headset ohne Brille, was natürlich für mich jetzt nicht so cool ist.

das mmx 300. ist das auch mit Brille bequem? zufällig jemand hier der ähnliche Erfahrungen hat ?
 
das mmx 300. ist das auch mit Brille bequem? zufällig jemand hier der ähnliche Erfahrungen hat ?
Trage selbst gelegentlich Brille und selbst nach 8std. Dauerzocken merke ich nichts davon. Die Ohrmuscheln der Kopfhörer sind sehr groß und umschließen das Ohr anstelle drauf zu liegen und somit zusätzlichen Druck auszulösen. Klare Empfehlung. Absolut klasse, auch für Brillenträger.
 
ich suche nun auch nach einem neuen und passenden headset. besitze momentan sennheiser gsp 500 mit einer offenen akustik.
ich bin eigentlich voll begeistert und zufrieden damit, jetzt kommt aber mein Problem.
ich bin Brillenträger und das headset drückt zu sehr auf meine Brille und ist schmerzahft. deswegen zock ich imt headset ohne Brille, was natürlich für mich jetzt nicht so cool ist.

das mmx 300. ist das auch mit Brille bequem? zufällig jemand hier der ähnliche Erfahrungen hat ?
Kein Brillenträger … aber ich könnte mir vorstellen, dass die Dinger auch mit Brille überaus bequem sind.
 
Zurück
Top Bottom