Gaming Headset Kaufberatung

willou7

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
31 Mai 2013
Hey,
mein Headset macht es nicht mehr lange & würde mir zur PS5 zusätzlich ein neues Headset besorgen.
Was ich suche: Aufjedenfall mit Kabel (meiner Erfahrung nach bessere Qualität) und preislich so Mittelklasse ding. 80-170Euro??? Zudem sollte das Mikrofon gut klingen, da ich gerne Online zocke.

Habt ihr da ein paar Empfehlungen für mich? Welches Headset besitzt ihr? Freu mich auf eure Antworten :)

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Hey,
mein Headset macht es nicht mehr lange & würde mir zur PS5 zusätzlich ein neues Headset besorgen.
Was ich suche: Aufjedenfall mit Kabel (meiner Erfahrung nach bessere Qualität) und preislich so Mittelklasse ding. 80-170Euro??? Zudem sollte das Mikrofon gut klingen, da ich gerne Online zocke.

Habt ihr da ein paar Empfehlungen für mich? Welches Headset besitzt ihr? Freu mich auf eure Antworten :)
Schau sonst auch hier mal.

Ich selber nutze nur Kopfhörer/Anlage und meine Headset Zeiten sind vorbei.
Sennheiser könnte was sein, nur Kabel und hab da auch mit Mittelklasse (~250)Kopfhörer gute Erfahrungen gemacht.

Als Verstärker eignen sich die FiiO Geräte gut (Falls mal n Upgrade gewünscht, kosten varrieren halt je nach Gerät).

Mit den Sony eigenen Gaming Headsets (Gold und Platin, normale Kopfhörer nutze ich selber einen Sony) habe ich gemischte Erfahrungen. Persönlich nix für mich, halt auch ne Komfort Frage neben Klang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: zig

zig

L14: Freak
Seit
28 Jun 2012
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
immer das selbe zur neuen gen... :/
ich würde auch ein headset und auch einen fightstick suchen der am besten für alle konsolen geeignet ist. iwie ein unding für jede konsole immer neues zubehör kaufen zu müssen... :/

ArtStyle

L09: Professional
Seit
20 Sep 2020
Xbox Live
1
PSN
1
Switch
1
Wenn es nur um Kopfhörer geht fürs audiophile Sennheiser wer es dezent mag Shure Tonstudiokopfhörer

Red

L20: Enlightened
Seit
30 März 2002
Hey,

Du musst wissen ob du wirklich ein Headset willst oder eher einen Kopfhörer mit Mikrofon. Oder frag einfach @Con$olef@natic der empfiehlt dir dann das Steelseries Arctis 7P. :awesome:

Top Bottom