GameStop - Power to the Players

Kannst du kurz zusammenfassen, um was es geht?

Kleinanleger legen sich an der Börse mit Hedgefonds an, die dann Lobbyarbeit bei Brokerapps für Smartphones machen, damit man die Aktie von Gamestop nur noch verkaufen kann (weil Hedgefonds auf sinkende Kurse/Leerverkäufe spekuliert haben). Das ganze geht jetzt auch vor den Senat in den USA. Wird aber auch alles im Börsenthread erörtert. :ol: :pcat: :nyanwins:
 
Kleinanleger legen sich an der Börse mit Hedgefonds an, die dann Lobbyarbeit bei Brokerapps für Smartphones machen, damit man die Aktie von Gamestop nur noch verkaufen kann (weil Hedgefonds auf sinkende Kurse/Leerverkäufe spekuliert haben). Das ganze geht jetzt auch vor den Senat in den USA. Wird aber auch alles im Börsenthread erörtert. :ol: :pcat: :nyanwins:
Und trotz allem sieht es so aus als ob die kleinen gewinnen.
 
Gestern Life is Starnge 2 für 5€ bei GS mitgenommen. Und natürlich war das Spiel schon geöffnet. Bei dem Preis ist es mir egal, aber komm schon Gamestop. Gebrauchte Ware erneut als neu verkauft?
 
Gestern Life is Starnge 2 für 5€ bei GS mitgenommen. Und natürlich war das Spiel schon geöffnet. Bei dem Preis ist es mir egal, aber komm schon Gamestop. Gebrauchte Ware erneut als neu verkauft?
Na hoffentlich wurde Episode 5 noch nicht eingelöst, ansonsten wirst du erneut zur Kasse gebeten ;)
Auf der Disc sind nämlich nur die ersten vier Episoden drauf.
 
Na hoffentlich wurde Episode 5 noch nicht eingelöst, ansonsten wirst du erneut zur Kasse gebeten ;)
Auf der Disc sind nämlich nur die ersten vier Episoden drauf.
Eben eingelegt. Episode 5 lädt runter. Die Xbox Version hat alle 5 Episoden auf der Disc bzw. braucht man keinen Code, die PS4 Version nicht. Weiß der Teufel warum.
Alternativ hätte ich meinen 5€ Geburtstag Trade In Gutschein genutzt und denen das so zurück gegeben.
 
Auf der Disc sind auf beiden Systemen nur Episoden 1-4 vertreten. Bei der PS4 braucht man aber noch einen Code, der leider nur einmalig verwendbar ist, auf der Xbox lädt Episode 5 wohl dagegen automatisch aus dem Store herunter (ist auch unbegrenzt).
Ich habe es für PS4 und finde das hier ziemlich kundenunfreundlich, da man es so nicht verleihen oder wieder verkaufen kann.

Habe LiS2 übrigens kürzlich auch durchgespielt und fand es super, sogar noch einen Tick besser als den Vorgänger.
 
Wundert mich jetzt nicht, das ganze Geschäftsmodell macht keinen Sinn mehr. Immer mehr Leute verkaufen und kaufen gebraucht alles über Ebay oder Kleinanzeigen ohne Mittelsmann, rebuy oder zoxs sind auch sehr starke Plattformen für alle die direkt an eine Firma verkaufen möchten die den Rest handled.
 
Der Games-Anteil in den Stores ist ja auch seit Jahren immer geringer geworden. Meine letzten Käufe dort waren zwei Manga und immer mal wieder Pokémon Karten. Games kaufe ich da eher selten. Letztens mal Kunai für 10€ (Switch) und teilweise gabs 3DS Games zu einem guten Preis.
 
Ein Freund von mir leitet einen Laden von denen, der hat gesagt, dass mindestens 50% aller Shops in Deutschland schließen.
Wir können uns auf einen Schlussverkauf freuen, wo alle Games zu Spottprisen verschleudert werden.
 
Leute verlieren ihre Jobs, eigentlich nicht so geil.
Natürlich die Schattenseite des Ganzen. Wünsche auch Niemanden solch eine Situation. Aber GS ist mit seiner Philosophie sowas von fällig. Ich kann nur über unsere Filiale in der Stadt sprechen. Unfreundliche Arschgeigen am Tresen.und den Rest kennt man ja was Spieleankauf etc. angeht.
 
Zurück
Top Bottom