GameStop - Power to the Players

Hab denen für den kack Move mal eine schlechte Bewertung bei TrustedShop gegeben. Muss reichen, für mehr einen Umtausch bin ich zu faul.
 
Das wird nur nix bringen. Ich war schon öfters in GS Geschäften wegen besonderen Aktionen (9,99€!) und hui. Deren Laufkundschaft ist so wie man sich das vorstellt. Das sind keine Leute in Foren die sich informieren oder sonst wie Preise vergleichen. Die sehen nen bekannten Namen im Regal (Call of Duty, Uncharted, Fifa* usw.) und dann wird für 69,99€ (+3€ Game Protection) zugegriffen. Die Kunden lesen nix bei Trusted Shop.


*Unvergessen die Behauptung vom GS Verkäufer, man könnte in Fifa 17 den Torwart mit Kinect steuern. Und die Kunden glaubten das.
 
Das wird nur nix bringen. Ich war schon öfters in GS Geschäften wegen besonderen Aktionen (9,99€!) und hui. Deren Laufkundschaft ist so wie man sich das vorstellt. Das sind keine Leute in Foren die sich informieren oder sonst wie Preise vergleichen. Die sehen nen bekannten Namen im Regal (Call of Duty, Uncharted, Fifa* usw.) und dann wird für 69,99€ (+3€ Game Protection) zugegriffen. Die Kunden lesen nix bei Trusted Shop.

I know, werde den Laden in Zukunft auch wieder meiden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Auf Deutsch:
 
Bei mir in der Stadt gibt es eine Seitenstraße neben dem Gamestop noch einen „echten“ unabhängigen Videogame-Store. Meiner Erfahrung nach hat der deutlich fairere An- und Verkaufspreise bei gebrauchter Software, und selbst neu+OVP ist der Shop besser als Gamestop. Klar, dass ich lieber dorthin gehe.
Mal ein Update. Wie ich leider letztens erfuhr, hat dieser kleine Laden die Corona Krise nicht überlebt und steht jetzt leer. :(
 
Mal ein Update. Wie ich leider letztens erfuhr, hat dieser kleine Laden die Corona Krise nicht überlebt und steht jetzt leer. :(

Sowas werden wir leider noch viel mehr Beobachten und erleben, auch ein Musikschuppen welchen ich sehr mag steht derzeit etwas auf der Kippe.
Einer wo ich mich, seit ich n kleiner Bengel war, mit Metal&Rock eindecke mit nem total tollen Besitzer Ehepaar.
Dazu immer n Kaffee und Smalltalk, Konzerttreffs usw.

Derzeit unterstützen wir (also viele Stammkunden mit denen ich teils auch Freundschaften entwickelte) etwas und sind auch am Sammeln.

Hauptproblem sind halt bei solchen Läden, die mit Leidenschaft auch geführt werden, die Mieten die halt ohne Einnahmen weitergingen. Kredit (Staat) war kein Thema für das Paar.
 

Auf Deutsch:
ist eigentlich vieles nur B2B, was uns egal sein kann.

Aber das hier ist krass

Following decades as an essential provider of the Microsoft Xbox gaming platform and services, GameStop has expanded its Xbox family of product offerings to include Xbox All Access, which provides an Xbox console and 24 months of Xbox Game Pass Ultimate to players with no upfront cost.

Wenn Gamestop das durchzieht, dan sind sie in einigen Jahren pleite, wenn sie selber noch das digitale Geschäft so befördern.
 
Hat hier schon mal jemand den Reparatur-Service von GameStop in Anspruch genommen? Ist der empfehlenswert oder kam die Konsole genauso kaputt zurück?

Mir ist hier gestern meine Xbox One X abgeraucht, springt zwar an, zeigt aber kein Signal mehr. Ich vermute der Retimer ist defekt, aber so ganz trau ich mich da selbst nicht ran. 😅
 
Aber das hier ist krass



Wenn Gamestop das durchzieht, dan sind sie in einigen Jahren pleite, wenn sie selber noch das digitale Geschäft so befördern.
Wenn sie mit Microsoft Revenue-Sharing betreiben und entsprechend viel MS-Hardware verkaufen, dann nicht. Sony-Hardware sollten sie aber idealerweise aus dem Programm nehmen, denn damit schaden sie sich tatsächlich.
 
Also ich muss GS jetzt auch mal loben - war ja in den letzten Jahren nicht so der Fan von der Kette, aber hab dort beide Next Gen Konsolen vorbestellt und zwar nur aus dem Grund, weil die Anzahlung nicht so hoch war wie bei MM. Und sie haben wirklich geliefert:

- PS5 für Launchday versprochen und trotz harten Lockdown in Österreich am Launchday via Versand erhalten
- Series X am Launchday vorbestellt, versprochenes Lieferdatum war der 07.12 => ich hab sie am 07.12 trotz harten Lockdown in Österreich abgeholt

Wenn ich sehe was für Probleme manche bei MM und Amazon hatten, muss ich GS wirklich ein Lob aussprechen
 
Spricht hier niemand über das was momentan abgeht? xD


:ol: :pcat: :nyanwins:
 
Extreme Kurzfassung: Zocken mit Gamestop Aktien

Die Aktie lag vor wenigen Wochen bei 40-60€ und gestern bei über 400€.

Und nein, nicht weil Gamestop so toll ist :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom