Gamespy: GameCube vor Xbox

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pd2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das geile wird am Cube eh sein , dass er irgendwann mal eine richtige kult Konsole wird ! Allein schon wegen den Games !

Auch wenn Logo ein wenig komisch redet ! Ihr solltet ihn nicht runtermachen ! Ob es nun Zocker is oder net ! Wenn es seine Meinung ist , hat er das recht sie hier kuntzutun !

Siskarad schrieb:
Das geile wird am Cube eh sein , dass er irgendwann mal eine richtige kult Konsole wird ! Allein schon wegen den Games !

Ich persönlich halte nichts von toten Konsolen die zwar freakig sind abe rnichts bringen. ich will gute Games, egal auf welchem System. Und Nintendo enttäuscht mich wie auch meine Bekannten ziemlich. Würden mehr Spiele mit ner Grafik wie Rogue Leader und dem Spielspaß von einem Zelda erscheinen, wäre ich der letzte der die Kiste durch den Dreck zieht. Aber Nintendo hat es einfach drauf nen Hals auf die zu haben. Die haben uns ganz einfach verarscht. Ob es nun die anfänglichen Bilder mit Zelda war, oder danach das angeblich ne Echtzeitdemo mit Zelda mitgeliefert werden sollte, die beiweißen soll das es der Cube kann oder den Placeholdern bei Mario Sunshine. Alles gelogen. 1. Kam Zelda in Cellashading raus, nicht mit der versprochenen oder gezeigten optik. 2 Kam nie eine Demo raus wo man eben diese Szenen in Echtzeit bestaunen hätte können. 3. Waren es bei Mario Sunshine keine Placholder sonder die TExturen waren genauso schlecht im fertigen Spiel oder nur unmerklich besser. Das sind so sachen wo sie mich als Videospieler einfach enttäuschen.

Auch wenn Logo ein wenig komisch redet ! Ihr solltet ihn nicht runtermachen ! Ob es nun Zocker is oder net ! Wenn es seine Meinung ist , hat er das recht sie hier kuntzutun !

Ach es gibt einer der Zocker heißt? Rofl... ich dachte immer das ist ein Pseudonym von euch für einen Nerd.. der Videospiele zockt. LOL. Jetzt verstehe ich.

Eine Konsole mit guten Spielen ist der Cube schon jetzt. Es springen einige 3rd-Partys ab, aber bis jetzt ist noch nix wirklich grossartiges gecancelt worden. Rein von der Qualität der Spiele geben sich XBox und Cube IMHO nicht viel.

P.S.: MS hat auch Placeholder eingesetzt und die User verarscht. Siehe Brute Force oder die astronomischen XBox-Leistungsdaten, die man anfangs rausposaunte (im Gegensatz zu Nintendo waren das rein theoretische Daten, die praktisch nicht erreicht werden können).

Hubaaaa schrieb:
Eine Konsole mit guten Spielen ist der Cube schon jetzt. Es springen einige 3rd-Partys ab, aber bis jetzt ist noch nix wirklich grossartiges gecancelt worden. Rein von der Qualität der Spiele geben sich XBox und Cube IMHO nicht viel.

Wie nicht viel? Was maeinst mit der Qualität. Es kommen Grundverschiedene Games raus. und die Multititel sind auf der XBOX klar besser. Ob Splinter Cell oder Burnout2 etc..

P.S.: MS hat auch Placeholder eingesetzt und die User verarscht. Siehe Brute Force oder die astronomischen XBox-Leistungsdaten, die man anfangs rausposaunte (im Gegensatz zu Nintendo waren das rein theoretische Daten, die praktisch nicht erreicht werden können).

1. Weiß ich nicht genau ob DU mich verstanden hast. Aber Brute Force hat genau die selben Texturen wie sie auf den Bildern gezeigt haben. Des weiteren haben sie niemals geschrieben bei nem Spiel mit ner schlechten Grafik das dies viel besser wird. Wieso nicht? Hatten sie nie nötig.

2. Stimmen die theoretischen Daten sehr wohl. Die XBOX könnte sofort 125 Millionen Polygone rechnen, aber eben nur Polygone. Ich weiß nicht worauf Du hinaus willst. Der Cube ist weit schwächer als die XBOX, das ist keine Frage. was meinst Du genau? Klar hat Nintendo "praktische" Daten genannt, die waren ja auch schlecht genug, was die Polygone angeht, geradezu lächerlich für ne NeXt Gen Kiste. Was Bussbreite usw.. angeht, ahben beide nur die techn. Daten angegeben die absolut korrekt sind.Erklär mal genau bitte... MS hat niemanden verarscht, genausowenig wie Sony, wenn es um techn. Daten geht.

Nunja, 125 Mio Polygone anzugeben, obwohl man weiss, dass das dann ohne Texturen, ohne Effekte und nur mit einer Beleuchtungsquelle zu erreichen ist, ist schon... nunja.... sagen wir nicht sehr realitätsnah.
Das Spiel Brute Force ist von dem 1. Video grafisch doch ein Stückchen entfernt. Immer noch ein tolles Spiel und immer noch grafisch schön, aber eben nicht das, was man sich erwartet hatte. Nichts anderes hat Nintendo gemacht. Die Entscheidung, die Spielgrafik zu Cell-Shading zu ändern ist halt gefallen.... was soll man machen. Sieht auch gut aus und wurde frühzeitig veröffentlicht. Nicht alle Tech-Demos der XBox sind auch zu spielen geworden.

Das die Spiele von Box und Cube sehr unterschiedlich sind, zweifle ich nicht an. Ich sage nur, dass der Cube genauso viele gute Spiele (hohe Bewertungen bei gamrankings) hat, wie die Box und das die 3rd-Party-Entwickler, die jetzt abgesprungen sind (Atari und DingsdaBumsda) eh nicht sonderlich viele gute Spiele für den Cube rausgebracht haben bzw. bringen wollten. Auf Terminator kann man locker verzichten.

Der Cube hat viele gute Spiele und ist immer noch interessant. Es wird noch bis 2005 Nachschub kommen und dann ist die Box genauso tod wie der Cube, weil dann nämlich der Nachfolger ansteht. Und mein DC-Kauf war trotz ihres vorzeitigen Ablebens auch keine Fehlinvestition. Die guten Spiele sind ja nicht plötzlich verschwunden.

Das und nichts anderes wollte ich sagen.

WOW Hubaaa, großartige Argumentation.

Logo du redest wie Zocker. Zocker ist inzwischen ein Synonym für Leute wie Dich. *gg* Unhöflich, uneinsichtig und (meist) Xbox Fanboys. Geben an mit irgendwelchen Daten, (auch wenn sie Theoretisch sind) und geben sich gaanz toll.

Du hast einen ganz ähnlichen Stil wie Zocker..

Ja, Hubaa das mit den Theoretischen Angaben kam mir viel später auf. Ich hab einfach nicht glauben können, das die Xbox plötzlich das zehnfache einer gleichalten Konsole leisten konnte. (Ich zweifle auch beim Cellchip, der ja SUPADUPAMEGA sein soll, und irgendwie das tausendfache leisten soll...)

Das Splinter Cell auf der Xbox besser aussieht als auf dem Würfel leigt daran, daß die Portierung von der PS2 gemacht wurde, und dann auch noch "huschhusch", damit es sich lohnt. Hätten sie sich so bemüht wie Factor 5 würds anders ausschauen.

/ajk

Naja, sagen wir es so. Technisch ist die XBox immer noch Cube und PS2 (gut, die ist dafür aber auch viel älter und hält sich hervorragend) überlegen. Kann sein, dass mit etwas Tuning Splinter Cell auf Cube besser ausgesehen hätte. Hätte man aber auch der Box ebenfalls getunt, würde das Spiel auch dort noch eine ganze Kante besser aussehen.
Rein technisch ist die XBox immer noch stärksten. Nur halt nicht so weit überlegen, wie man aus den ersten Leistungsdaten glaube konnte und leider gibt es bis jetzt _noch_ nicht so viele Spiele, die diese Überlegenheit ausnutzen (Oorta und Wreck.... öh.... streicht letzteres, die Diskussion will ich nicht führen *g* ;) ). Aber sie kommen ja so langsam ;)

Hubaaaa schrieb:
Nunja, 125 Mio Polygone anzugeben, obwohl man weiss, dass das dann ohne Texturen, ohne Effekte und nur mit einer Beleuchtungsquelle zu erreichen ist, ist schon... nunja.... sagen wir nicht sehr realitätsnah.

Macht Sony aber auch. Deren EE packt "nur" ca. 60 Millionen PPS. Na und? Reali sind es bei Jak & Daxter ganze 20 Millionen. Bei der XBO dürften es ca. 40 Millionen sein und beim Cube offiziell 6 bis 12 Millionen. Sorry, aber da waren sie schlicht zu ehrlich oder machten das mit Absicht um die Presse zu verwirren. Denn immerhin klingt das besser: 12 Millionen real.. gegen 60 Millionen theoretisch. So weiß nämliche keiner mehr genau. In der Praxis läuft das allerdings eher so ab das die Entwickler selber abschätzen müssen was ihnen wichtiger ist. Ob viel Polygone oder Effekte etc... Das maximum angeben stimmt immer, und ist keinesfalls gelogen. Denn so hat Factor 5 sogar selber gesagt das MEHR wie 12 Millionen auf dem Cube möglich sind.. ja Nintendo.. was macht ihr? Aber wie man es dreht und wendet, der Cube schafft theoretisch ca. 40, PS2 60 und XBOX 120 Millionen. Da braucht man nicht weiter drüber reden.

Das Spiel Brute Force ist von dem 1. Video grafisch doch ein Stückchen entfernt.

Also mal ehrlich, ich habe immer nur Rendersequenzen von dem Spiel gesehen. Das dies keine Ingame-Grafik ist, war mir klar. Diese Rendersequenzen gibt es aber immernoch im Spiel und sehen besser aus als je zuvor. Solche Texturen etc.. finden man aber bis jetzt in keinem anderen Spiel. Naja, dafür solche statischen Landschaften auch nicht! ;) In dem Game wäre wirklich ne menge Potential gewesen, aber Kamera und der letzte Feinschliff machten aus ihm einen Grafikblender. Schade zwar, aber als MP absolut tauglich.

Immer noch ein tolles Spiel und immer noch grafisch schön, aber eben nicht das, was man sich erwartet hatte. Nichts anderes hat Nintendo gemacht.

Ja sehe oben, ich habe wirklich nur das gesehen was ich bekommen habe. :) Das sie mit Renderfilmchen werben ist in der Branche nichts neues, oder? Und die sind wirklich einmalig zusammen mit ner DD5.1 Anlage. Einfach göttlich!

Die Entscheidung, die Spielgrafik zu Cell-Shading zu ändern ist halt gefallen.... was soll man machen.

Die Frage ist warum? Die Leute kaufen sich den Cube wie auch ich weil sie genau solche Sachen gut fanden. Man hat ne deutliche Steigerung gesehen zur PS2. Aber das war mal. Nintendo bringt jetzt wie eh und je grafische Nieten raus, die vielleicht viel Spaß machen, räume ich absolut ein, aber das reicht nicht. Andere Spiele mit fetter Grafik können auch Freude bereiten und so hat man beides. ich denke es ging einfach nicht. Nicht was soll man machen ... Es war nicht gut für Nintendo. Aber das allerschlimmste finde ich an der Sache, das die ganzen fanboys erst schrieen NEIN, was macht Nintendo da, sie haben Zelda getötet.. und dann schreien.. was ne geile optik. Die Grafik ist schlecht übel. Da braucht man nicht diskutieren, und genau zu dem Zeitpunkt wurde mir klar was sich die Leute einreden? Da sist schon wirklich lachhaft. Mag sein, das dieses SPiel gut ist... ABer ohne dem Zelda Label, hätte es im Leben nicht diese Wertungen bekommen.

Sieht auch gut aus und wurde frühzeitig veröffentlicht. Nicht alle Tech-Demos der XBox sind auch zu spielen geworden.

Aber man sieht bei vielen Spielen bei der XBOX das sie wohl was drauf hat, oder? Ich finde sie braucht bis zum jetzigen Zeitpunkt grafisch nichts mehr zu beweißen. Sachen wie RSC oder Halo bzw. Wreckless haben mir von der ersten Stunde an gezeigt das MS einigermassen Wort gehalten hat, zumindest weit mehr als die anderen zwei.

Das die Spiele von Box und Cube sehr unterschiedlich sind, zweifle ich nicht an. Ich sage nur, dass der Cube genauso viele gute Spiele (hohe Bewertungen bei gamrankings) hat, wie die Box und das die 3rd-Party-Entwickler,

Ja stimmt, fast soviele gute Spiele wie die XBOX. Nur mir taugen Mario und co. leider nichts mehr. Ich weiß nicht wieso.. Mario 64 war technisch noch ok damals, aber irgendwie ist Nintendo die Zeit davongelaufen, sie haben die Trendwende verpasst. Ich will endlich ein Rambo Mario, abe rmit Hammeroptik, fettem Sound und guten Effekten. Sowas wie dieser Conker dingsda... einfach mit ein wenig Selbstironie, dann geht das schon.

die jetzt abgesprungen sind (Atari und DingsdaBumsda) eh nicht sonderlich viele gute Spiele für den Cube rausgebracht haben bzw. bringen wollten. Auf Terminator kann man locker verzichten.

Ja aber auf Sachen wie Driver nicht. Der Cube hat sogut wie keine Erwachsenengames ode rnur Remakes bzw.. die altbacken Serie RE. Da würde ein kleiner genre Sprung nicht schlecht tun.

Der Cube hat viele gute Spiele und ist immer noch interessant. Es wird noch bis 2005 Nachschub kommen und dann ist die Box genauso tod wie der Cube, weil dann nämlich der Nachfolger ansteht. Und mein DC-Kauf war trotz ihres vorzeitigen Ablebens auch keine Fehlinvestition. Die guten Spiele sind ja nicht plötzlich verschwunden.

DC war eine Sache, Sega machte ja wirklich genial Games für die Zeit und die Konsole. ALso echt, So Sachen wie Shenmue etc.. sowas kann Nintendo nicht bieten. Beim Cube fehlt eben die Software. Da braucht sie die XBOX keine Sorgen zu machen, die wird mit guten PC Games gefüttert und Exclusiv Titel. Solchen Sachen wie Doom3 oder HL2 werden die Leute massenweise zum Kauf anregen, dessen bin ich mir absolut sicher. PC ist nicht jedermanns sache, zudem viel teurer, und XBOX LIve ist auch ein Argument! ;)

doppelreim schrieb:
Logo schrieb:
Ich will endlich ein Rambo Mario, abe rmit Hammeroptik, fettem Sound und guten Effekten. Sowas wie dieser Conker dingsda... einfach mit ein wenig Selbstironie, dann geht das schon.
:confused4:

ähm... ... ja

Ist doch genial, die müssen sich selber verarschen. Anders klappt das be der Masse nciht mehr da in der Szene einfach zuviel über nintendo gespottet wird.

Es ist klasse, wenn man in einer Szene ist. Da weiss man noch, woran man zu glauben hat 8-)

Hubaaaa schrieb:
Es ist klasse, wenn man in einer Szene ist. Da weiss man noch, woran man zu glauben hat 8-)

Hö? Naja, ich meinte natürlich einige Multikonsolen Foren. Also die größten aus Deutschland. Ne richtige Szene gibt das wohl nicht.... und wenn dann wäre dies die einzigste.

Wie, Du hast ein Forum neben Consolewars. Häresie! Satanie! Kätzer! Steinigt ihn ;)

Ne, mal ehrlich. Mit Wario versucht Nintendo ja, einen etwas "anderen" Mario zu bringen.

Hubaaaa schrieb:
Wie, Du hast ein Forum neben Consolewars. Häresie! Satanie! Kätzer! Steinigt ihn ;)

Ne, mal ehrlich. Mit Wario versucht Nintendo ja, einen etwas "anderen" Mario zu bringen.

:oops: Na Breze. Also ich habe es schon etwas "böser" gemeint! ;) Ich meine so richtig, "ab18" meinetwegen. Wäre doch ne lustige Idee.. und ich wette mit guter Grafik und Sound würden sich die Leute rein spasseshalber kaufen!

Hm, weiss nicht. Ich würde dafür ne neue Figur schaffen. Conker hat doch wunderbar gepasst. Mario würde man das einfach nicht abnehmen. Ich persönlich hoffe da ja auf Voodoo Vince für die Box. Das sieht recht schräg aus und nach dem Blinx-Desaster kann die XBox ein Jump'n-Run gebrauchen, das wenigstens halbwegs mit SMS mithalten kann.

Hubaaaa schrieb:
Hm, weiss nicht. Ich würde dafür ne neue Figur schaffen. Conker hat doch wunderbar gepasst. Mario würde man das einfach nicht abnehmen. Ich persönlich hoffe da ja auf Voodoo Vince für die Box. Das sieht recht schräg aus und nach dem Blinx-Desaster kann die XBox ein Jump'n-Run gebrauchen, das wenigstens halbwegs mit SMS mithalten kann.

Das Spiel hat bei IGN glaube ich nur 76 oder 78 Prozent bekommen. Also nicht das erhoffte Jump'n Run.

EDIT : Doch ein wenig kontroverse Meinungen :

IGN 7.6 out of 10 76.0%
Games Domain 4.5 out of 5 90.0%
GamePro.com 4 out of 5 80.0%
Gamespy 3 out of 5 60.0%
GameSpot 7.8 out of 10 78.0%
Gaming Age C 65.0%
Game Zone 8 out of 10 80.0%
Game Revolution B- 75.0%
Next Level Gaming 87 out of 100 87.0%
Daily Game 9 out of 10 90.0%

Das mit den PPS Angaben ist sowieso Schrott denn keine Szene in irgend nem Spiel erreicht diese Zahl da man das noch auf die Frames bezogen runterrechnen muss.
Ich nehme jetzt einfach mal relative, vemutete Werte für Polygonzahl mit vollen Effekten da ich die richtigen nicht kenne. (Ich hab mich oben an den 60 für PS2 und 40 für X-Box orientiert.) Wer die richtigen Zahlen kennt kann sich da selber nochmal ausrechnen.

PS2 14.000.000 PPS : 25/30 FPS = 560000/400000 PPF
Hat also vielleicht die meisten Polygone pro Frame was aber wegen des geringen Speichers nicht viel bringt. Die Games sehen deshalb im Vergleich mit den anderen 2 Konsolen meistens am schlechtesten aus.

X-Box 10.000.000 PPS : 25/30 FPS = 400000/333333 PPF
Sieht von den Grafik her besser aus als die Konkurrenz allerdings wird dies mit ner niedrigen Framerate erkauft. Durch den Speicher kriegt die Grafik nochmal nen Bonus.

GC 12.000.000 PPS : 30/60 FPS = 400000/200000 PPF
Die wenigsten Polygone pro Frame aber genügend Speicher für einigermaßen ansprechende Texturen. Da die wichtigen Games aber mit 60 FPS laufen wirkt alles superflüssig.

Etchi-DS schrieb:
Das mit den PPS Angaben ist sowieso Schrott denn keine Szene in irgend nem Spiel erreicht diese Zahl da man das noch auf die Frames bezogen runterrechnen muss.
Ich nehme jetzt einfach mal relative, vemutete Werte für Polygonzahl mit vollen Effekten da ich die richtigen nicht kenne. (Ich hab mich oben an den 60 für PS2 und 40 für X-Box orientiert.) Wer die richtigen Zahlen kennt kann sich da selber nochmal ausrechnen.

Also wenn DU schon abschreibst dann richtig bitte. Das ist ja haarsträubend daneben! Wieso schreibst Du denn immer nur wenn Du absolut keine Ahnung hast von was DU da schreibst? das ist ja übel.

PS2 14.000.000 PPS : 25/30 FPS = 560000/400000 PPF
Hat also vielleicht die meisten Polygone pro Frame was aber wegen des geringen Speichers nicht viel bringt. Die Games sehen deshalb im Vergleich mit den anderen 2 Konsolen meistens am schlechtesten aus.

Nein, es ist bekannt das Jak & Daxter 20 Millionen Polygone hat. Jak & Daxter hat auch 60 FPS. Ich bekomme echt einen Anfall wenn ich das hier lese. Nochmal zum mitschreiben: 60 Millionen theoretisch, 20 Millionen erreicht bei SPielen! Wie man die dann ausnutzt mit der Framerate kann dir doch absolut völlig schnurz sein, oder? Und was haben Polygone groß mit dem Speicher zu tun? Das ist ja wirklich absolut unwissend. Schlimmer gehts nicht. Wie kommst DU nur drauf sowas zu schreiben? Woher hast Du dein Wissen, mir rollen sich ernsthaft die Zehennägel auf! Das ist wirklch sehr schlimm....

X-Box 10.000.000 PPS : 25/30 FPS = 400000/333333 PPF
Sieht von den Grafik her besser aus als die Konkurrenz allerdings wird dies mit ner niedrigen Framerate erkauft. Durch den Speicher kriegt die Grafik nochmal nen Bonus.

Aua.. das wird ja immer besser. Es wird durch ne niedrige Framerate erkauft? Die XBOX schafft aktuelle 40 Millionen in Spielen, theoretisch sind es über 120 Millionen und das ist Fakt. Was Du da besser wissen willst ist mir schleierhaft und wieso "erkauft" sie sich das durch niedrige Frameraten? AU.. das tut echt verdammt weh was DU von Dir gibst. Und was hat DA wieder der Speicher mit den Polygonen zu tun? Oh mein Gott.. also bei Polygonen ist der Speicher wohl das kleinste Problem und wie du die Polys jetzt also die 40 Millionen teilst, bleibt den Entwickler überlassen. Bzw.. anwendest.. die XBOX lebt ja auch von Effekten usw... Und komisch nur das z.B. bei Burnout 2 die Polygone doppelt so hoch sind wie bei dem Game für die PS2. Ui.... Das ist ne offizielle Aussage von den ENtwicklern, obwohl die XBOX Version mit 60FPS läuft. Was sagste denn dazu? Ein PS2 Port läuft auf der XBOX mal mir nichts dir nichts mit 60 FPS und zusätzlich. doppelter Polygonen, mehr Effekten, schöneren Texturen usw... aha... Aber ich bin mir sicher da haste auch wieder ne gnadenlos korrekte Erklärung. *kopfschüttel*

GC 12.000.000 PPS : 30/60 FPS = 400000/200000 PPF
Die wenigsten Polygone pro Frame aber genügend Speicher für einigermaßen ansprechende Texturen. Da die wichtigen Games aber mit 60 FPS laufen wirkt alles superflüssig.

Die Spiele die mit 60 FPS laufen wie Mario haben eine miserable Optik. Ist die das noch nei aufgefallen? Von Polygonmassen ganz zu schweigen. Spiele wie SFA oder Rogue LEader ruckeln!

Des weiteren hat Burnout2 auf dem GameCube weniger Effekte, weniger Polygone und läuft im Splitscreen nu noch in 30 FPS anstatt wie auf der XBOX weiterhin in 60FPS.

Es ist leider alles völlig falsch was Du von dir gibst. Warum schreibst Du nur so einen Mist? Das ist ja übel. Ich denke DU hast geschrieben du hast eine XBOX. Ich sag DIr was. ICh glaube dir definitiv nicht! Schon alleine die Aussage mit den Polygonen.. aua.. es ist offiziell bekannt das Nintendos Kiste nicht viel drauf hat. Mekre Dir die Zahlen wenn Du FÄHIG bist: GC: 12 Millionen PS, PS2 20 Millionen PS, XBOX 40 Millionen PS. Das sind reale Werte! Und Leute wie Michael Bittner etc.. müssten es besser wissen als jemand wie Du der nur Mumpitz labert! Wenn dir der Herr Bittner jetzt nichts sagt, lassen wir das Thema einfach, Du kennst dich dann zuwenig aus. Des weiteren denke ich langsam das Du nur provozieren willt. So "schlecht informiert" kann doch niemand sein.

@Logo

Es ging generell um das Aussehen der Grafik und da ist der Speicher sehr wichtig. Denn was bringen Polygonmassen wenn verpixelte Texturen draufkleben.

Und die X-Box schafft niemals 40 Millionen Polygone pro Sekunde. Und das mit den theoretischen 120+ Millionen sind Punkte, keine Polygone.
Ein Polygon besteht aus mindestens 3 Punkten wo wir schonwieder bei 40 theoretischen wären.
Und ich habe niemals behauptet das ich ne X-Box habe.
Dein restliches Fanboy Gesabbere lasse ich mal unkommentiert.
Geh du mal mit deiner Über-X-Box spielen, dann was anderes als die und deren Huldigung scheint es für dich ja nicht zu geben.

Zurück
Top Bottom