Hubaaaa schrieb:
Nunja, 125 Mio Polygone anzugeben, obwohl man weiss, dass das dann ohne Texturen, ohne Effekte und nur mit einer Beleuchtungsquelle zu erreichen ist, ist schon... nunja.... sagen wir nicht sehr realitätsnah.
Macht Sony aber auch. Deren EE packt "nur" ca. 60 Millionen PPS. Na und? Reali sind es bei Jak & Daxter ganze 20 Millionen. Bei der XBO dürften es ca. 40 Millionen sein und beim Cube offiziell 6 bis 12 Millionen. Sorry, aber da waren sie schlicht zu ehrlich oder machten das mit Absicht um die Presse zu verwirren. Denn immerhin klingt das besser: 12 Millionen real.. gegen 60 Millionen theoretisch. So weiß nämliche keiner mehr genau. In der Praxis läuft das allerdings eher so ab das die Entwickler selber abschätzen müssen was ihnen wichtiger ist. Ob viel Polygone oder Effekte etc... Das maximum angeben stimmt immer, und ist keinesfalls gelogen. Denn so hat Factor 5 sogar selber gesagt das MEHR wie 12 Millionen auf dem Cube möglich sind.. ja Nintendo.. was macht ihr? Aber wie man es dreht und wendet, der Cube schafft theoretisch ca. 40, PS2 60 und XBOX 120 Millionen. Da braucht man nicht weiter drüber reden.
Das Spiel Brute Force ist von dem 1. Video grafisch doch ein Stückchen entfernt.
Also mal ehrlich, ich habe immer nur Rendersequenzen von dem Spiel gesehen. Das dies keine Ingame-Grafik ist, war mir klar. Diese Rendersequenzen gibt es aber immernoch im Spiel und sehen besser aus als je zuvor. Solche Texturen etc.. finden man aber bis jetzt in keinem anderen Spiel. Naja, dafür solche statischen Landschaften auch nicht!

In dem Game wäre wirklich ne menge Potential gewesen, aber Kamera und der letzte Feinschliff machten aus ihm einen Grafikblender. Schade zwar, aber als MP absolut tauglich.
Immer noch ein tolles Spiel und immer noch grafisch schön, aber eben nicht das, was man sich erwartet hatte. Nichts anderes hat Nintendo gemacht.
Ja sehe oben, ich habe wirklich nur das gesehen was ich bekommen habe.

Das sie mit Renderfilmchen werben ist in der Branche nichts neues, oder? Und die sind wirklich einmalig zusammen mit ner DD5.1 Anlage. Einfach göttlich!
Die Entscheidung, die Spielgrafik zu Cell-Shading zu ändern ist halt gefallen.... was soll man machen.
Die Frage ist warum? Die Leute kaufen sich den Cube wie auch ich weil sie genau solche Sachen gut fanden. Man hat ne deutliche Steigerung gesehen zur PS2. Aber das war mal. Nintendo bringt jetzt wie eh und je grafische Nieten raus, die vielleicht viel Spaß machen, räume ich absolut ein, aber das reicht nicht. Andere Spiele mit fetter Grafik können auch Freude bereiten und so hat man beides. ich denke es ging einfach nicht. Nicht was soll man machen ... Es war nicht gut für Nintendo. Aber das allerschlimmste finde ich an der Sache, das die ganzen fanboys erst schrieen NEIN, was macht Nintendo da, sie haben Zelda getötet.. und dann schreien.. was ne geile optik. Die Grafik ist schlecht übel. Da braucht man nicht diskutieren, und genau zu dem Zeitpunkt wurde mir klar was sich die Leute einreden? Da sist schon wirklich lachhaft. Mag sein, das dieses SPiel gut ist... ABer ohne dem Zelda Label, hätte es im Leben nicht diese Wertungen bekommen.
Sieht auch gut aus und wurde frühzeitig veröffentlicht. Nicht alle Tech-Demos der XBox sind auch zu spielen geworden.
Aber man sieht bei vielen Spielen bei der XBOX das sie wohl was drauf hat, oder? Ich finde sie braucht bis zum jetzigen Zeitpunkt grafisch nichts mehr zu beweißen. Sachen wie RSC oder Halo bzw. Wreckless haben mir von der ersten Stunde an gezeigt das MS einigermassen Wort gehalten hat, zumindest weit mehr als die anderen zwei.
Das die Spiele von Box und Cube sehr unterschiedlich sind, zweifle ich nicht an. Ich sage nur, dass der Cube genauso viele gute Spiele (hohe Bewertungen bei gamrankings) hat, wie die Box und das die 3rd-Party-Entwickler,
Ja stimmt, fast soviele gute Spiele wie die XBOX. Nur mir taugen Mario und co. leider nichts mehr. Ich weiß nicht wieso.. Mario 64 war technisch noch ok damals, aber irgendwie ist Nintendo die Zeit davongelaufen, sie haben die Trendwende verpasst. Ich will endlich ein Rambo Mario, abe rmit Hammeroptik, fettem Sound und guten Effekten. Sowas wie dieser Conker dingsda... einfach mit ein wenig Selbstironie, dann geht das schon.
die jetzt abgesprungen sind (Atari und DingsdaBumsda) eh nicht sonderlich viele gute Spiele für den Cube rausgebracht haben bzw. bringen wollten. Auf Terminator kann man locker verzichten.
Ja aber auf Sachen wie Driver nicht. Der Cube hat sogut wie keine Erwachsenengames ode rnur Remakes bzw.. die altbacken Serie RE. Da würde ein kleiner genre Sprung nicht schlecht tun.
Der Cube hat viele gute Spiele und ist immer noch interessant. Es wird noch bis 2005 Nachschub kommen und dann ist die Box genauso tod wie der Cube, weil dann nämlich der Nachfolger ansteht. Und mein DC-Kauf war trotz ihres vorzeitigen Ablebens auch keine Fehlinvestition. Die guten Spiele sind ja nicht plötzlich verschwunden.
DC war eine Sache, Sega machte ja wirklich genial Games für die Zeit und die Konsole. ALso echt, So Sachen wie Shenmue etc.. sowas kann Nintendo nicht bieten. Beim Cube fehlt eben die Software. Da braucht sie die XBOX keine Sorgen zu machen, die wird mit guten PC Games gefüttert und Exclusiv Titel. Solchen Sachen wie Doom3 oder HL2 werden die Leute massenweise zum Kauf anregen, dessen bin ich mir absolut sicher. PC ist nicht jedermanns sache, zudem viel teurer, und XBOX LIve ist auch ein Argument!
