Gamespy: GameCube vor Xbox

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pd2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

pd2

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Jun 2002

Just by reading this headline, you're probably thinking, "Oh, what a boring topic. Who do these people think I am, some stuffy marketing suit? Who cares about market conditions?" But there's actually something interesting about the game markets when you compare Japan to the rest of the world. Generally speaking, worldwide, the PlayStation 2 is crushing the competition, having sold millions and millions more consoles than the Xbox or GameCube. Sony's lead has become so enormous that it is kind of embarrassing for the other big publishers, although Nintendo's unique advantage of having effectively cornered the portables market is impressive too.

In the following chart, I've compiled hardware sales data from press releases, news reports, and financial reports from the big three console makers. Notice how the Xbox seems to be more popular in both North America and Europe, but what is going on over there in Japan? The GBA SP hasn't even been out for a year and it has sold almost as well!

wwsales.gif

Kann man das ernstnehmen? Ich meine wenn _nfreinds_ das macht.. ?

Angenehme Vorstellung. *ggg*

/ajk

EDIT:
Also bei mir kommen 9.002.000 Stück raus. Der hat sich verrechnet.

EDIT2:
Da ist ja einiges Falsch! Neu nachrechnen, Setzen SECHS!

1. Der Typ sollte erstmal rechnen lernen
2. Der gamecube führt dank Japan mir ca. 1million mehr verkauften konsolen aber im vergleich zur PS2 die sich 50millionen mal besser verkauft ist es Lachhaft über den 2. Platz zu Reden cube und xbox sind Zurzeit noch Flops denn selbst das N64 hat sich besser verkauft b.z.w. Dreamcast( war zwar ne totgeburt aber hatte sich trotzdem wacker geschlagen )

/ajk schrieb:

/ajk

Hm. Die Zahlen sind von Gamespy. Aber das sieht mies aus wenn man das hier reinmacht also habe ich die Tabelle geposted die ich für die News da genommen habe :)

pd2 schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk

Hm. Die Zahlen sind von Gamespy. Aber das sieht mies aus wenn man das hier reinmacht also habe ich die Tabelle geposted die ich für die News da genommen habe :)

Sie stimmen irgendwie nicht. Da stimmt kein Ergebniss.

Hey, Süß deine Geschichten. Und hast Du Sie getroffen?

gruß

/ajk

Irgnedwie verstehe ich nichts *g*
Wie meinst du das mit dem gleichen Forum in anderen Topic ?

Naja die Zahlen sind halt zusammengerechnet von dem was in Institute als Media Create und NPD Group so sagen.

Mit getroffen, meinst du meinst Ida oder ?
Wenn ja noch nicht. Aber wir haben zummindest nen bisschen miteinander gechattet ;) Treffen wollen wir uns noch. Achja da fällt mir ein eigentlich habe ich sie schon gesehen, aber da war es ziemlich dunkel. Ich hatte die tolle Idee sie zu besuchen, aber angeblich war es schon zu spät und sie wollte mir ja schon aufmachen aber ihre Oma war schon sehr aufgebracht ...

ps:
Okay jetzt verstehe ich erst das ihr garnicht, oder zummindest nicht Hauptsächlich die Zahlen anzweifelt sondern die Gesamtergebnisse ;)
Ich sehe schon dass das irgendwie nicht sein kann aber guckt hier http://www.gamespy.com/icfj/september03/import7/

pd2 schrieb:
Irgnedwie verstehe ich nichts *g*
Wie meinst du das mit dem gleichen Forum in anderen Topic ?

Naja die Zahlen sind halt zusammengerechnet von dem was in Institute als Media Create und NPD Group so sagen.

*schnipp*

ps:
Okay jetzt verstehe ich erst das ihr garnicht, oder zummindest nicht Hauptsächlich die Zahlen anzweifelt sondern die Gesamtergebnisse ;)
Ich sehe schon dass das irgendwie nicht sein kann aber guckt hier http://www.gamespy.com/icfj/september03/import7/

Wir waren beide im Heise Forum und haben das gleiche gelesen.. :)

Die Gesamtergebnisse stimmen nicht. *g*

(Viel Glück mit der Ida)

..
..

EDIT:
AAAHRGL! Wie kannst DU es wagen so eine Laute Musik als Startsound bei deiner Webseite zu machen. Mein Herz! Ich höre grad gemütlich Chaosradio und dann kommt so etwas dazwischen..
*bombombombom*

*leiserdreh*

/ajk

Müsste ich es selber hören würde ich es glaube ich auch wegmachen, aber noch haben die von Mozilla das wohl nicht hinbekommen mit dem Sound ;)

Zurzeit ja aber nicht insgesamt, die ps2 ist ja auch schon länger draußen :)

Schon klar, dass der Cube vorne ist!

Jetzt und in nächster Zeit sowieso...

*aufdiePreissenkunghinweisdiedieCubeVerkäufeinsunermesslichestiegenlies*

:)

Leider stimmen die Zahlen nicht. MS hat durchverkaufte Einheiten angegeben und Nintendo Shipments. Aber das wurd in anderen Foren schon geklärt. Und das die Ergebnisse nicht stimmen ist ja mehr als lachhaft und absolut Glaubwürdig. Auch komisch ist das jeder Abstand von der Nintendo Konsole nimmt und jeder über die Verkaufszahlen schimpft obwohl sie sich angeblich besser verkaufen sollte!? Also bitte... falsch und unrealistisch.

Abstand wird genommen weil sich mittelmäßige 3rd-Party-Software auf dem Cube schlecht verkauft, aber das ist ein anderes Thema.

zumindest die Zahlen in Japan und USA sind einigermaßen realistisch, da von unabhängigen Quellen....

Zeelich schrieb:
Abstand wird genommen weil sich mittelmäßige 3rd-Party-Software auf dem Cube schlecht verkauft, aber das ist ein anderes Thema.

dann denk mal drüber nach warum das so ist.....shipment.... ;)

xrocker schrieb:
Zeelich schrieb:

dann denk mal drüber nach warum das so ist.....shipment.... ;)

Naja, das denen jetzt zu erklären ist zuviek arbeit, sind eh meißtens Nintendo Fans hier und die haben es eben schwer die Wahrheit zu erkennen.

Ich kann nur auf die Berichte von N und MS verweisen die ihre Zahlen nennen. und ausdrücklich darauf hinweisen das MS Durchverkäufe nennt und N Shipments. Das diese Zahlen dank Nintendo immer wieder vertauscht werden ist klar. Nintendo schämt sich und nennt eben die größere Zahl. Komischerweise hat ein Nintendosprecher vor kurzem gesagt das es insg. 6,4 Millionen Durchverkäufe sind und noch Millionen auf der Halde liegen bzw. in den Händler-Lagern. MS meinte sie haben über 9 Millionen durchverkauft.

ich weiß nicht.. wie sieht es auch mit den 6,4 Millionen Cubes? Kennt hier die Meldung gar nicht? Das war die erste offizielle Bekanntgabe der Durchverkäufe. Aber angeblich haben das immernoch nicht alle geschnallt.

Achja, ist dann jetzt wohl auch logisch das Entwickler abspringen... Gibt ja fast 1/3 mehr XBOXen. und noch viel mehr PS2s!

Vieleicht hättest du merken sollen , dass die 6,4 mio von einem Geschäftsjahr waren :lol:
Aber Nintendo vertauscht ja alles und soweiso blabla, man man!

Oliboli schrieb:
Vieleicht hättest du merken sollen , dass die 6,4 mio von einem Geschäftsjahr waren :lol:
Aber Nintendo vertauscht ja alles und soweiso blabla, man man!

Quark. Von einem Geschäftsjahr, träum weiter.

Man mit jedem Nick will uns Zocker den Unterschied zwischen Shipments und Durchverkäufen erklären. Es kann anhand der ständig bekannten Verkaufszahlen gar kein so riesiger Abstand sein, denk mal Nach. Allein über 2 Millionen mehr in Japan, dann können die zahlen net stimmen, MS hat doch keine 5 Millionen XBoxen in den USA und Europa verkauft^^

buffyman schrieb:
Man mit jedem Nick will uns Zocker den Unterschied zwischen Shipments und Durchverkäufen erklären. Es kann anhand der ständig bekannten Verkaufszahlen gar kein so riesiger Abstand sein, denk mal Nach. Allein über 2 Millionen mehr in Japan, dann können die zahlen net stimmen, MS hat doch keine 5 Millionen XBoxen in den USA und Europa verkauft^^

Nein, aber Nintendo hat weit weniger durchverkauft in den USA und Europa als sie angeben. Bzw.. haben sie die schon verkauft nur eben an die Händler.

Zurück
Top Bottom