Aktion Gamescom 2024

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Seid Ihr am Start?


  • Stimmen insgesamt
    74






 
Genau wegen solcher Selbstdarsteller wie in dem Video hasse ich Influencer. Kann man alle in einen Sack stecken und darauf einprügeln, es wird keinen falschen erwischen.
Und warum stellt man sich überhaupt vor die Kamera, wenn man ausschaut als wäre man grad von Mama geweckt worden, damit aus dem Jungen noch irgendwann was wird?
 

Sony sagt nun, wenig überraschend, die Gamescom ab.

Sony hat wohl nichts mehr zu zeigen, und Nintendo kocht eh immer sein eigenes Süppchen.

Schade. Dann kann man sie ja ab jetzt offiziell zu "Influencercom" umbenennen.

Ja, leider. Holt die Messe mal nach Leipzig oder Berlin, und lasst Influencer nur als Besucher auf die Messe. VIPs sind nur Aussteller. So könnte man die Messe noch retten.
 
Das Sony nicht dabei ist, war klar, die letzten Jahre waren sie auch schon nicht mehr dort.
Das mit Nintendo wundert mich aber doch jetzt schon etwas. Die hatten letztes Jahr noch einen sehr großen stand und eigentlich ging man die ganze Zeit eher von einer Teilnahme aus.
Vermute mal das hängt mit einer switch2 Ankündigung im frühen Herbst zusammen, so dass es einfach, gemessen an den Kosten, dieses Jahr keinen Sinn mehr macht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Aber geht man denn nicht auf die Gamescom wegen den Influencern?? Warum neue Games zocken wenn man Leute die Games zocken abfeiern kann? Wen juckt da schon Sony oder Nintendo..
 
Aber geht man denn nicht auf die Gamescom wegen den Influencern?? Warum neue Games zocken wenn man Leute die Games zocken abfeiern kann? Wen juckt da schon Sony oder Nintendo..
Naja wegen den influencern war ich bislang noch nie da, sondern eher um mich wirklich einen ganzen Tag mit gaming zu beschäftigen, Sachen anschauen, Leute treffen, bilder machen u.a..mit cosplayern oder ein paar Worte mit Legenden wie Chris Hülsbeck wechseln usw. war eigentlich immer ein richtig schöner Tag. Gerade der Indie und retro Bereich ist immer sehr cool.
Aber man muss halt leider schon sagen das die beiden großen Player Sony und Nintendo unbedingt dazugehören und wenn beide nicht da sind, ist es irgendwie auch nix. Normalerweise habe ich mir seit Jahren immer schon im Frühjahr ne Karte gekauft, aber da es letztes Jahr schon sehr mau war, habe ich aktuell für dieses Jahr noch nichts geplant. Werde aber vermutlich dennoch ne Karte kaufen und auch dieses Jahr wieder hinfahren, Wobei ich schon noch unentschlossen bin. Müsste auch mal schauen ob ich noch jemanden finde der auch Bock hat dieses Jahr hinzufahren.
 
Setzte diese Jahr jetzt doch aus.
Ist mir zu viel Stress. Kam ja erst aus Italien zurück und diese Woche geht es noch für zwei Tage nach London zum Sightseeing...da muss ich mir nicht auch noch die Gamescom geben.
 
Heute steht die Opening Night an, werde es definitiv mal laufen lassen. Wer vor Ort sein will, kann auch noch für 34 Euro ein Ticket kaufen. Wäre schon interessant, aber hab keine Lust 1,5h nach Köln zu fahren und Geld auszugeben. Wenn Nintendo dabei wären und man die Möglichkeit hätte, vielleicht mal jemanden wie Miyamoto auf der Bühne zu sehen, wäre es mir das sogar wert gewesen.
 
Weiß gar nicht warum die Gamescom hier immer so viel hate abkriegt. Ist doch ne an für sich tolle Sache. So viele Leute die sich für ähnliche Themen interessieren findest du doch sonst nie auf einem Haufen. Ich finde es jedes Jahr klasse. Wobei es natürlich schön die letzten Jahre nachgelassen hat.
Weil es auf der GamesCom schon lange nicht mehr wirklich um Games geht. Überspitzt formuliert.
 
Diese Youtuber-Gaming-Influencer Veranstaltung ist etwas das ich nicht brauche. Danke. Für Gaming News bin ich aber zu haben.
 
Ich kann ja ab morgen Mal berichten wie Kack egal mir die Influencer waren und was ich so alles an spielen erlebt habe ;) ob retro indi oder aaa sollte überall was dabei sein und auch genug
 
Zurück
Top Bottom