Gamescom 2022

GC.jpg

Was ist nur aus der Gamescom geworden? :shakehead:

gefühlt eher ne Twitch und ne Influencer Com oder?

Also mit Bayonetta 3, God of War, A Plague Tale 2, Mario & Rabbids 2, The Callisto Protocol, Gotham Knight, Harvestella und vielem mehr sehe ich im nächsten halben Jahr wahrlich keine Spielearmut.

Youtuber Tanzverbot spuckt eine Frau an die eigentlich nur Spaß auf der Gamescom haben wollte:

GC.jpg

Was ist nur aus der Gamescom geworden? :shakehead:

Muss man irgendeinen von denen kennen?

Jop wobei die nächsten Monate einfach nichts kommt. Denke aber das es nächstes jahr wieder besser wird. :)

Wut?
Weiß gar nicht wie ich alles spielen soll was ab September noch alles kommt.
Ist schon krass wie es jetzt abgehen wird was Spiele angeht und das obwohl ein paar Titel sogar verschoben wurden.... Fast schon zum Glück würde ich sagen :D

September bei mir :The last of us part 1, endlich ne retail zu FIST, Steelrising, splatoon 3, the dio field chronicles, valkyria elysium

Oktober: a plague tale 2, Mario and rabbits 2, gotham Knights, Bayonetta 3, resi 8 dlc?

November: gow 2, pokemon, tactics orge reborn

Dezember: calisto protocol, high on life

Und das war nur das Zeug das mit garde in den Kopf kamm xD
Da waren sicher noch paar andere Titel dabei.

Streamer,Influencer,Twitcher,Lets Player und der ganze Müll, ist so ziemlich die geistig unterirdischste Subkultur die unsere Gesellschaft in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Solche Menschen repräsentieren u.a. unser Hobby medial und gesellschaftlich.... Trauerspiel....
Erst mal verallgemeinern, weil sich ein paar idiotisch verhalten

Könnten die Influencer bitte nen Extra- Tag bekommen, damit normale Messebesucher ihre Ruhe und vor allem ihren Spaß haben können? Danke.
Sind ein Grund warum Leute kommen also eher nicht.

Liegt dann an dir, weil es natürlich auch völlig normale Leute in diesen Bereichen gibt
Ändert wenig daran das es immer wieder zu solchen Konflikten kommt und DIE diese Aufmerksamkeit bekommen anstelle des Meidums.

Liegt dann an dir, weil es natürlich auch völlig normale Leute in diesen Bereichen gibt
Wenig, sehr wenige die wirklich content näher bringen wollen, geschweige sich damit auskennen. Den meisten geht es nur um Vermarktung der eigenen Person. Und das mit der leicht zu fangenden Zielgruppe der Kids. Die Leistung die dabei vollbracht wird ist in er Regel einfach nicht vorhanden. Das ist halt doof in die Kamera labern und Abos abgreifen. Das hat nichts mit meinem Hobby zu tun. Nicht alle, OK aber sehr sehr viele.

Wut?
Weiß gar nicht wie ich alles spielen soll was ab September noch alles kommt.
Ist schon krass wie es jetzt abgehen wird was Spiele angeht und das obwohl ein paar Titel sogar verschoben wurden.... Fast schon zum Glück würde ich sagen :D

September bei mir :The last of us part 1, endlich ne retail zu FIST, Steelrising, splatoon 3, the dio field chronicles, valkyria elysium

Oktober: a plague tale 2, Mario and rabbits 2, gotham Knights, Bayonetta 3, resi 8 dlc?

November: gow 2, pokemon, tactics orge reborn

Dezember: calisto protocol, high on life

Und das war nur das Zeug das mit garde in den Kopf kamm xD
Da waren sicher noch paar andere Titel dabei.
Du hast eine nicht geringe Anzahl an vielversprechenden Indies vergessen und Kena bekommt im September auch noch ein dickes kostenloses Update. Freu mich hier schon auf die steam Version für das Deck. Also Fazit: es kommt jede Menge!

PS: Den asozialen Crap der überflüssigen Internetheinis hier bitte nicht auch noch breittreten. Diese Gestalten sind keine Beachtung wer!

So, bin auch wieder zurück von der Gamescom ... War ein langer Tag. Heute morgen um 7:15gings los und gerade wieder zurück gekommen.

Inhaltlich, also das was man sich ansehen oder anspielen konnte war das im Vergleich zu den Jahren davor wirklich viel weniger und die großen Studios wie Sony, Activision, Beteshda, 2K, EA oder Focus haben echt gefehlt. Da gab's auch sehr viele Freiflächen bzw. Sogar eine komplett geschlossene Halle. Der Xbox stand war im Vergleich zu den Vorjahren auch viel kleiner. Die Besucherzahl würde ich auf sehr hoch schätzen. Heute morgen um 10:30 ging es noch aber gegen Mittag/Nachmittag war es schon extrem voll, wie in den Jahren davor.
Retrobereich war wieder Klasse mit allen Konsolen/Computern und dieses Mal auch vielen Arcaden Automaten.

Indie-Bereich war auch sehr groß mit sehr vielen Indiespielen wo man direkt mit den Entwicklern oder Publisher über die Spiele sprechen konnte. Interessant war da Saga of sins, this bed we Made, outbreak Island, broken roads, shadows of doubt, survival settlement und noch einige andere. Echt toll wievielt Zeit die sich immer nehmen und zum x-ten Mal ihre Spiele erklären.

Angespielt habe ich neben diversen Indiespielen und Retrospielen, nur Asterix und Obelix für die Switch und Mount&Blade 2 Noch ein Team17 Titel dessen Name ich vergessen habe. Bei allem anderen war die Schlange zu groß.

Persönliche Highlights waren, kurzer Plausch mit AEW Wrestler Christopher Daniels und Factor 5 Chris Hülsbeck, ein AEW Shirt abgestaubt, die Gespräche mit den Indieentwicklern und zwei Fotos mit Deadpool und Michael Meyers Cosplayern. Michael Myers habe ich auf dem Klo getroffen 🤣.
Achja Dom Schott von the Pod und Gamepro habe ich noch gesehen, der hat einen Vortrag gehalten und Gregor von den Rocketbeans.
Alles in allem hat es sich schon gelohnt auch wenn es etwas enttäuschend gegenüber dem Vorjahren war. Werde nächstes Jahr wohl wieder fahren.

Zurück
Top Bottom