GamesCom 2016

Ich war einmal in Leipzig, und vor 2 Jahren in Köln. Dieses Jahr bin ich auch wieder dabei. Mein Weg ist etwas weiter, darum 1 Tag GamesCom, und dann noch 2 Tage "Urlaub" in der Gegend machen. Weiß gar nicht was meine Freundin geplant hat. ;-)

Ich finde die Gamescom schon recht imposant und ein Erlebnis welches ich nicht bereue, aber die Schlangen sind einfach zu lange. Ich bin ein alter Mann, Stundenlang anstehen für 5 Minuten Spaß ist mir eigentlich zu blöde. Habe ich vor 2 Jahren auch nur bei Oculus Rift gemacht, weil ich das unbedingt ausprobieren wollte.

Mal gucken wie es dieses Jahr so wird.
 
Der Trick ist halt, sich Handhelds oder was zu lesen mitzunehmen, damit man die Zeit in der Schlange irgendwie überbrücken kann :lol:
Vor zwei Jahren als ich vier Stunden auf Smash Wii U gewartet hab, hab ich einige Leute kennengelernt, die auch irgendwie die Zeit totschlagen wollten und hab dann letztendlich mehrere Stunden Multiplayer-Spiele aufm 3DS mit denen gespielt. Sowas ist schon ganz nett, find ich :)
Aber stimmt schon, dass die Messe generell ein wenig zu überlaufen ist. So 5-10% weniger Besucher würden das Gesamterlebnis schon deutlich entspannter machen. Da können die dann auch gern mehr Geld pro Ticket nehmen.
 
Ja, für das Schlangestehen nehme ich diesmal auf jeden Fall die Vita oder den 3DS mit. Muss mir dann noch irgendein Spiel vorher holen. ;-)
Manche hatten ja tatsächlich auch so kleine Klappstühle oder sowas dabei, mit dem sie halt in der Schlange aufgerutscht sind, aber ist mir eigentlich zu blöd herumzutragen (obwohl ich in der Schlange schon neidisch war).
 
Ja, für das Schlangestehen nehme ich diesmal auf jeden Fall die Vita oder den 3DS mit. Muss mir dann noch irgendein Spiel vorher holen. ;-)
Manche hatten ja tatsächlich auch so kleine Klappstühle oder sowas dabei, mit dem sie halt in der Schlange aufgerutscht sind, aber ist mir eigentlich zu blöd herumzutragen (obwohl ich in der Schlange schon neidisch war).

Diese Stühle, die man in eine Art Stangenform falten kann, sind aber total leicht. Die könnte man theoretisch mitnehmen.
Aber ich bin eigentlich so schmerzfrei, dass ich mich dann einfach auf den Boden setze xD
 
Also ich werde dieses jahr auch wieder mit von der Partie sein, und ich bin auf jeder GamesCom und auf fast jeder GamesConvention gewesen.

Ich finde die Messe immer noch recht nett und freue mich jedes Jahr zu sehen wie viele " gleichgesinnte " es von meiner Sorte doch noch gibt^^

Ich habe mit den Anstehzeiten überhaupt kein Problem, denn ich " arbeite " seit 2 Jahren jetzt schon über die GamesCom immer als Promoteur, im Prinzip stehst du rum und erklärst Leuten wie fifa geht und was es neues beim neuen Fifa gibt...

Und dafür kriegst du auch noch Geld. ;)

Da ist das geile hal auch noch man kommt super Easy an das Goodie Zeug denn man kann mit den anderen Mitarbeitern super tauschen, ich weis noch letztes Jahr bin ich morgens halt mal zu Nintendo und hab dem Typ da ein shirt von uns gegeben und durfte im Austausch an der Schlange vorbei und hab noch ein Shirt von denen bekommen^^

Und so war es auch bei uns, kommt einer im Shirt vom anderen Stand kommt der ruck zuck rein und hat sein Spass

Kann ich jedem hier nur empfehlen ;)
 
hey also wer geht nun alles?

ich hab leider kein hotel finden können weil abnormal teuer.

bei wem kann ich schlafen?


:v:
 
Also ich gehe am Mittwoch "Pressetag" wohl hin. Da ich mit der Bahn knapp 30 Minuten von meinem Zuhause bis zum Messegelände brauche bleibt mir auch das mega frühe Aufstehen erspart. :blushed:
 
Ich war auch arbeitsbedingt auf jeder gamesconvention und gamescom, aber seid drei Jahren fahr ich nicht mehr hin. Ist mir alles zu doof in köln. Kann da immer nur für ein tag... ist zu wenig. Leipzig waren wir immer für drei tage da. Alles vom chef bezahlt ;) die party Nächte in der Stadt waren legendär :) und das gute dabei musste und muss ich nie in den Schlangen stehen ;) man hat von der Industrie immer vip Pässe bekommen das man sofort rein kamm. War schon geil die Gesichter der wartenden zusehen :)
 
Ich war auch arbeitsbedingt auf jeder gamesconvention und gamescom, aber seid drei Jahren fahr ich nicht mehr hin. Ist mir alles zu doof in köln. Kann da immer nur für ein tag... ist zu wenig. Leipzig waren wir immer für drei tage da. Alles vom chef bezahlt ;) die party Nächte in der Stadt waren legendär :) und das gute dabei musste und muss ich nie in den Schlangen stehen ;) man hat von der Industrie immer vip Pässe bekommen das man sofort rein kamm. War schon geil die Gesichter der wartenden zusehen :)

Und dann noch schön den VIP Pass schon oben halten und sagen:

latest


Für mich gibbet auch nix interessantes mehr bei den Gamescom was man schon nicht bei der E3 schon angekündigt hat. Eine NX Ankündigung oder so wäre vieleicht interessant.
 
Früher die GC in Leipzig war toll. Hatte das Glück, mit Pressekarten reinzukommen in drei Jahren. Die Pressetage waren natürlich der Hammer, aber auch an den Besuchertagen ging es, zumindest unter der Woche. Für Manches musste man wohl anstehen, aber oft konnte man auch einfach über den Stand schlendern und recht flott selbst Hand angelegen, ansonsten halt ne Runde zuschauen.

2013 war ich dann auch nochmal in Köln. Was ein Albtraum. Alle Stände nur durch unendlich langes Anstehen zu betreten, oft mit Sichtschutz (schien mir sehr viel mehr als damals in Leipzig) und alles so unendlich voll, so schlimm wars auf der GC damals nicht mal am Samstag.

Hat mir (leider) überhaupt keine Freude mehr bereitet.
 
Hey ^^

Hat vielleicht einer von euch den Durchblick mit wem man schlafen muss um auf der gamescom VR Brillen antasten zu können? Meint ihr dass viele Stände das so oder so anbieten? Oder muss man sich vorab anmelden um die Chance zu bekommen?
 
Ich bin auch am Mittwoch und Donnerstag vor Ort. Das Wochenende tue ich mir auf der Gamescom nicht mehr an, obwohl ich fürchte dass es am Donnerstag keinen Unterschied mehr machen wird. Es sind ja schon alle Tagestickets ausverkauft.
 
Zurück
Top Bottom