XBL Games with Gold

Ich sehe die "Games with Gold" Spiele schon länger als nettes Goodie an.
Man erwartet nichts, da der XBox Game Pass bereits sämtliche Erwartungen übertroffen hat und freut sich dann immer mal wieder über die netten Dreingaben unter dem Titel "Games with Gold". Es ist aber immer noch erwähnenswert, dass einem die Xbox und Xbox 360 Titel auch nach Ablauf der Mitgliedschaft gehören.

:xbox::goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Juni-Lineup
  • Aven Colony
  • Project Highrise: Architect’s Edition
  • Raskulls (360)
  • Super Meat Boy (360)
129195g8jha.jpg


Weiter könnt ihr euch scheinbar noch Smoke and Sacrifice aus Korea und Joe Danger 2 bei GwG runterladen:


 
Juni-Lineup
  • Aven Colony
  • Project Highrise: Architect’s Edition
  • Raskulls (360)
  • Super Meat Boy (360)
129195g8jha.jpg


Weiter könnt ihr euch scheinbar noch Smoke and Sacrifice aus Korea und Joe Danger 2 bei GwG runterladen:


Uh ich sehe ein Sim Tower Klon :eek:, Objektiv wahrscheinlich Maximal Mittelmäßig mit Tendenz zum Müll, Subjektiv für mich aber etwas das mich dann ab Mitte des Monats den ein oder anderen Abend beschäftigen und mir viel Freude bereiten könnte....;)
 
Lineup für Januar 2023:


* Iris Fall
* Autonauts

Besser als die zweidrei Vormonate, aber immer noch eher armselig :shakehead:
 
Was der Dienst noch soll?! Wird ja immer affiger von Monat zu Monat!
Wer konnte schon ahnen das wenn die 360 Titel wegfallen, auch die Qualität weiter abstürzt.

Mal im Ernst. Wird das Monat für Monat kleiner gehalten, das wenn Microsoft in ein paar Monaten sagt, GwG wird eingestellt, kein Arsch mehr danach kräht?

Vielleicht wird Gold ja doch noch eingestampft und dann gibt es nur noch das Gamepass Abo und als Extra ein neues Family und Werbe-Abo.
 
Was der Dienst noch soll?! Wird ja immer affiger von Monat zu Monat!
Wer konnte schon ahnen das wenn die 360 Titel wegfallen, auch die Qualität weiter abstürzt.

Mal im Ernst. Wird das Monat für Monat kleiner gehalten, das wenn Microsoft in ein paar Monaten sagt, GwG wird eingestellt, kein Arsch mehr danach kräht?

Vielleicht wird Gold ja doch noch eingestampft und dann gibt es nur noch das Gamepass Abo und als Extra ein neues Family und Werbe-Abo.
Ja, ist unnötig, aber irgendwas werden die sich schon überlegen. Wie es Sony bei PS+ macht ja auch nicht ideal was das Preisniveau betrifft.
Kann mir vorstellen, dass MS GWG fallen lässt und online only etwas günstiger als Einstiegsabo dient, oder man wartet bis Gamepass genug gewachsen ist und integriert es dann komplett mit Gamepass - dann wie du sagst mit einem Werbe-Abo als Einstieg.

Denke jedenfalls nicht, dass das noch nächste Gen so sein wird wie aktuell...maybe schon Änderungen in dieser.
 
Was der Dienst noch soll?! Wird ja immer affiger von Monat zu Monat!
Wer konnte schon ahnen das wenn die 360 Titel wegfallen, auch die Qualität weiter abstürzt.

Mal im Ernst. Wird das Monat für Monat kleiner gehalten, das wenn Microsoft in ein paar Monaten sagt, GwG wird eingestellt, kein Arsch mehr danach kräht?

Vielleicht wird Gold ja doch noch eingestampft und dann gibt es nur noch das Gamepass Abo und als Extra ein neues Family und Werbe-Abo.
Ich hoffe Phil drückt da ein Kissen drauf. XBL Gold ist in einer Welt von xCloud und Play Anywhere veraltet und gehört endlich weg :nix:
 
Ja, ist unnötig, aber irgendwas werden die sich schon überlegen. Wie es Sony bei PS+ macht ja auch nicht ideal was das Preisniveau betrifft.
Kann mir vorstellen, dass MS GWG fallen lässt und online only etwas günstiger als Einstiegsabo dient, oder man wartet bis Gamepass genug gewachsen ist und integriert es dann komplett mit Gamepass - dann wie du sagst mit einem Werbe-Abo als Einstieg.

Denke jedenfalls nicht, dass das noch nächste Gen so sein wird wie aktuell...maybe schon Änderungen in dieser.

Ja da werden die Analysten garantiert einige Modelle schon länger am durchrechnen sein.
Erster Versuch der Veränderung war ja gescheitert, in Form der GOLD Preiserhöhung.

Wenn man das nun wegnimmt und dafür neue Alternativen bietet, teils sogar günstigere, wird man da ohne Shitstorm seitens der Community durchkommen.
Und wie du schon sagst, wenn Gamepass weiter gewachsen ist (35-40Mio. Abos), kräht doch 2023/24 eh keiner mehr nach Xbox Live GOLD.
 
Puh, also GwG ist echt ... puh, wie soll man es ausdrücken.
Eigentlich komplett überflüssig geworden?

2021 kamen ja wenigstens auch mal noch Games wie Gears 5 o.ä., aber so spätestens März/April 2022 hab ich gar nicht mehr ins GwG rein geschaut.
Von Games wie Biomutant oder Star Wars was die Konkurrenz im PS+ im Dezember/Januar hat ist man weit entfernt.

Ich denke GwG hat nur noch Werbecharakter, damit man sagen kann "Es gibt "kostenlose" monatliche Spiele"
 
Microsoft hat die beiden Spiele im Rahmen der Games with Gold Titel offiziell bestätigt:

- Trüberbrook (29,99 Euro UVP): Verfügbar vom 1. März bis zum 31. März

- Sudden Strike 4 - Complete Collection (39,99 Euro UVP): Verfügbar vom 1. März bis zum 31. März

- Lamentum (15,99 Euro UVP): Verfügbar vom 16. März bis zum 15. April

 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Astria Ascending aktuell gratis mit Games with Gold (Korea) abstauben ... :xbox::goodwork:

Bei uns gibt es Lamentum:
 
Im April gibt es bei GwG dann Out of Space und Peaky Blinders:Mastermind.

xbox-games-with-gold-april-lineup-announced-2023.jpg


 
Zurück
Top Bottom