Xbox360 Games of X360 (neu)

Grand Theft Auto IV soll RAGE Engine verwenden

15.06.06 - Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) soll auf der RAGE Engine laufen. Das bestätigte ein Firmensprecher in einem Interview zu Rockstar Games präsentiert Tischtennis in den MTV News.

RAGE ist eine hauseigene Engine von Rockstar und steht für 'Rockstar Advanced Game Engine'. Die Engine kam bereits in Rockstar Games präsentiert Tischtennis zum Einsatz und soll laut dem Sprecher auch im vierten GTA verwendet werden: 'Diese Grafik-Technologie können die Spieler von zukünftigen Rockstar-Spielen erwarten, einschließlich dem nächsten GTA.'

Quelle: Gamefront

Na dann kann man sich ja freuen :)

Das die Engine verwendet wird, heißt ja nicht dass es den realen Look von Tabletennis haben wird. GTA 4 wird wieder seinen "Comiclook" erhalten, das Gerüst aber ist besagte Engine.

Ich habe vor einiger Zeit mal gelesen das Table Tennis als Experiment mit den Grafik- und Phsyikelementen der neuen GTA Engine entstanden ist und das es eigentlich eine Art Generalprobe für die Flexibilität der Engine ist.

Rockstar hat die RenderWare Technologie ja verloren weil EA Criterion aufgekauft hat, das bedeutet sie brauchen eine neue Engine die aber, wie die RendeWare Engine, schon erprobt wurde. Die UE 3 wäre zu teuer für Rockstar/Take 2 und vielleicht sogar ungeeignet.

Also haben sie eine neue Engine programmiert und einer der vielen Tests war ein kleines, simples Tischtennis Spiel das ein gewisses Eigenleben hat nach vielen Updates. Dann wurde das Projekt an Rockstar San Diego (Red Dead Revolver, Red Dead Revolver 2) übertragen die aus dem Enginetest ein echtes Spiel machten.

Bis jetzt dachte ich das wäre ein Märchen, aber eigentlich hört es sich nun plausibel an.

rockstar weiß schon wie man geld verdient :) naja ich werd mir gtaIV mit ner 360 oder ps3 holen, im herbst werd ich mal die beiden konsolen vergleichen und gucken :)

Daß Rockstar übrigends ausgerechnet Tischtennis gebastelt haben, lag daran, daß sie ebenjenes ( nur halt in echt ) zur Auflockerung und nach Feierabend im Büro gespielt haben ... :)

Naja, stand halt so in der EDGE ( oder so ), gebe nur das weiter was ich gelesen habe.

hätte prey ne andere engine, naja egal doom3 engine sorgt schon für gute schock effekte und satt gesehen habe ich mich davon nun auch net nach 10stunden doom3 spielen vor 1,5jahren ^^, das teil ist schon so lange in planung und hat so viele geile ideen, eindeutig innovativster shooter des jahres.
Auf eins bin ich nur gespannt, wie gut man mit pad steuern kann im mulitplayer ^^ weil es sind ja überall gegner, oben unten, rechts und links ^^

Zurück
Top Bottom