PSP Games of PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sega entwickelt Shining Hearts

04.08.10 - Sega gibt die Entwicklung des Rollenspiels Shining Hearts bekannt, das im Winter 2010/11 in Japan erscheinen soll. Der Held heißt Rikku, und er lebt auf der Insel Windaria. Eines Tages wird eine mysteriöse Frau an den Strand gespült: Kaguya lässt jegliche Emotionen vermissen, leidet auch unter Amnesie und ist auf der Flucht vor Piraten.

Rikku will Kaguya helfen und baut eine Party auf, damit die Gestrandete ihr Gedächtnis zurückerhält. Shining Hearts ist eine Mischung aus Rollenspiel und Animal Crossing: Die Party erledigt auf der Insel verschiedene Aufträge der Einwohner oder "Story Missionen" und beschafft sich Materialien in verschiedenen Minispielen (z.B. Angeln).

Im Spielverlauf erhält man immer mehr Herzen von anderen Charakteren. Mit diesen Herzen bekommt Kaguya ihre Erinnerung zurück, ebenso wächst und gedeiht die Insel. Die Truppe hat auch ein kleines Schiff, mit dem sie später umherreisen kann.

@Quelle: Gamefront.de

zehzeichen

Was haben die Shining Force Serie und Sonic gemeinsam, abgesehen davon dass Sega der Publisher von beiden ist ?

Richtig - aber vll. durchbricht man ja mit diesem PSP Ableger den Teufelskreis.

:-?

shining force reihe steht (bis auf 1-2 ausrutcher) für hochwertige spiele dar. die handheld ableger egal ob game gear oder GBA könnten bis jetzt alle überzeugen. nicht zu reden von den mega drive und saturn teilen. nur auf der PS2 hat die serie mit dem beiden action ablegern geschwächelt.
die psp folge wird wahrscheinlich nicht an die alte erfolge anknüpfen können, da es schon wieder kein srpg ist, trotzdem ist der vergleich mit sonic nicht ganz passend.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich von einem neuen Shining Titel gelesen habe, war ich erfreut, aber als ich sah, dass es kein Taktik-RPG wird, war ich doch schon enttäuscht. Wie von Sasuke bereits angedeutet, hat denn wirklich jemals jemand nach einem 3D-Sonic verlangt?

Ok, 1x kann man das wohl testen, zumal die DC-Ableger sogar noch gut waren, aber alles danach wo Sonic und 3D draufstand, konnte man getrost im Regal stehen lassen.

Was das neue Shining betrifft bin ich also erstmal skeptisch, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.^^

nach dem ersten infos bleibe ich auch erstmal skeptisch.
Das mit den Herzen und der Insel, erinnert mich irgendwie an Zelda/Harvest Moon xD

Wenn man die Tiere streichelt, kommen ja Herzen und man kann auch alles ausbauen, bei Zelda gibt es auch Herzen, und so weiter.

Ich befürchte, dass Spiel könnte auf der TSG auch unter gehen ...

:-?

shining force reihe steht (bis auf 1-2 ausrutcher) für hochwertige spiele dar. die handheld ableger egal ob game gear oder GBA könnten bis jetzt alle überzeugen. nicht zu reden von den mega drive und saturn teilen. nur auf der PS2 hat die serie mit dem beiden action ablegern geschwächelt.
die psp folge wird wahrscheinlich nicht an die alte erfolge anknüpfen können, da es schon wieder kein srpg ist, trotzdem ist der vergleich mit sonic nicht ganz passend.

Eigentlich gibste mir ja recht - wenn du so alte Platformen wie Mega Drive und GBA nennen musst um von guten SF Ablegern zu sprechen. Aufm Mega Drive gab es auch tolle Sonic Titel, auf dem GBA mit Sonic Advance auch. Der Vergleich mit Sonic passt schon, auch wenn es natürlich deutlich mehr Sonic Titel und Spin-Offs gibt als von SF - einen Teil der sämtliche klassischen Fans der beiden Lager richtig überzeugt hat gab es schon lange nicht mehr.

in diesem gen ist noch kein einziger SF spiel erschienen. in letzten gen sind ein sehr gutes GBA, ein mittel gutes und ein schlechtes PS2 teil erschienen. davor waren alle teile hammer. im grunde gesehen gibt es bis jetzt nur ein schlechtes shining force spiel (SF Neo auf der PS2). ich habe die ältere teile genannt, weil du vergleichst die komplette SF serie mit sonic serie wo seit jahrzehnten unzählige schlechte titel erschienen worden sind, auch auf dem Mega Drive. desweiteren weißt man sofort anhand des oben genannten infos das sich dabei um ein spin off handelt das mit alten teilen nicht zu tun haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die letzten SF Teile waren nichts besonderes und der GBA Teil ist jetzt auch schon 7 Jahre alt. Häng dich bitte nicht so sehr am Sonic Vergleich auf, es erscheinen viel mehr Sonic Titel und auch dort gab es genug gute - besonders auf PSP, DS und GBA - die vergisst man nur sehr gerne. Nochmal ich spreche von den letzten SF Titeln, wie Feather auf dem DS. Es gab Zeiten da hätte die News von einem neuem SF einen Großteil der Gamingszene mit Freude erfüllt - die Zeiten sind jetzt halt vorbei, wie auch bei Sonic. Man ist generell skeptisch.

die zeiten wo SEGA gute spiele gemacht hat sind schon lange vorbei. wie schon bereits geschrieben, nach dem infos da oben kann man nur skeptisch sein.

Sega macht durchaus noch neue gute Spiele (VC, RgG...). wie kann man nur so verallgemeinern?

der große unterschied zwischen sonic und SF ist, dass sonic spiele immernoch vom sonic team kommen (auch wenn die größen von früher jetzt bei naughtydog oder probe sitzen) während die guten SF Teile alle von Camelot (Team Sonic) waren... die arbeiten ja bekannter maßen schon lange nichmehr für sega

die einzige SF ankündigung, die ich mir wünschen würde für PSP wäre n SFIII remake ... mit allen episoden

Zuletzt bearbeitet:
Sega macht durchaus noch neue gute Spiele (VC, RgG...). wie kann man nur so verallgemeinern?

der große unterschied zwischen sonic und SF ist, dass sonic spiele immernoch vom sonic team kommen (auch wenn die größen von früher jetzt bei naughtydog oder probe sitzen) während die guten SF Teile alle von Camelot (Team Sonic) waren... die arbeiten ja bekannter maßen schon lange nichmehr für sega

die einzige SF ankündigung, die ich mir wünschen würde für PSP wäre n SFIII remake ... mit allen episoden

Es sind welche vom Sonic Team zu Naughty Dog abgewandert? o.ô Davon habe ich ja garnichts mitbekommen.

ich bin ziemlich neuer psp (go) besitzer und wollte mal fragen, welche Tower Defense Spiele sich lohnen?

Bis jetzt hab ich nur Pixeljunk Monsters Deluxe (richtig richtig genial!!!) und Fieldrunners (naja, für den preis ist es ok).

also savage moon auf der PS3 gefällt mir richtig gut... (gibt auch ne psp version)
vector defense ist eher bescheiden... gibt nichtmal irgend nen highscore oder sonst was...

Naruto Impact PSP Trailer

[video=youtube;vVzCjT6C7cU]http://www.youtube.com/watch?v=vVzCjT6C7cU&feature=player_embedded[/video]

CC2 oWnage !!!

Zurück
Top Bottom