Games immer schwerer ?

ninja gaiden hab ich auf alle schwierigkeitsgrade durchgespielt, viewtiful joe bekam von mir in den letzten 2 jahren ca 10 durchspielversuche, bin jedesmal gescheitert.

hab beide spiele durch. vorteil: beide games haben mich unglaublich motiviert!

das schwerste? *aufs zock regal schielt*

kein plan... für mich gibt es jetzt 4 sorten von schwer:

1. shoot 'em up schwer... ikaruga ist z.b. eine richtige sau, wer nicht auswendig lernt, schafft es definitiv NICHT

2. unfair schwer... wenn man nicht speichern kann, die gegner einen seltsamerweise treffen ohne das man sie sieht

3. arbeitsschwer... ninja gaiden und viewtiful joe. beide definitiv schaffbar, aber einfach richtig hardcore

4. achievement schwer... astropop ist ein lustiges spiel, wer allerdings die achievements für die 360 sammelt, verzweifelt

punkt 3 ist am besten und am wichtigsten. wenn das game gut ist, spielt mans auch so durch!

guts schrieb:
ninja gaiden hab ich auf alle schwierigkeitsgrade durchgespielt, viewtiful joe bekam von mir in den letzten 2 jahren ca 10 durchspielversuche, bin jedesmal gescheitert.

Du hast den Master Ninja Mode durchgespielt? Das hat bei Team Ninja selber nur ein Spieletester geschafft! Das glaube ich Dir einfach mal nicht. :neutral:

Wenn ich mir hier so manche Kommentare durchlese, bin ich richtig stolz darauf, F-Zero GX komplett durchgespiellt zu haben! Mit allem drum und dran :)

Aber bei Ninja Gaiden hab ich nichtmal den ersten Endgegner geschafft -.-

so schwer war ninja gaiden nicht, jedenfalls auf dem normalen schwierigkeitsgrad. mit übung konnte man alles schaffen. :)

aber ich finde auch, dass die spiele immer leichter werden. siehe Zelda oder etwa DoA4 :P

Bei Ninja Gaiden geht es einfach darum, dass man das System verstehen muss. Sobald man weiß, wie man zu kämpfen hat, bzw wie die gegner kämpfen sollte es nicht unschaffbar sein.

Ich glaub dem Verfasser geht es nichtmalö um die schwierigkeit selbst, sondern, dass man immer mehr machen muss, was eigentlich belanglos ist. Wie ebn Fittnesstudio gehen. Oder Aufleveln. Ohne "krampfhaftes" aufleveln in RPGs kann man diese meistens nicht schaffen. Dadurch wird es schwer, wenn man nur die Geschichte erleben möchte.

Naja, zum eigentlichen Schwierigkeitsgrad:

Es gibt halt sowas wie NInja Gaiden, was einfach hart, aber niemals wirklich unfair wird.

Dann gibt es RPGs, die nur durch aufleveln schaffbar sind.

Dann gibt es Rayman DS, was durch die Steuerung und Cam verhunzt wurde, dadurch unspielbar ist für die meisten.

Dann gibt es Mario, was leicht durchzuzocken ist, aber um alles zu bekommen muss man einiges können.

Und so weiter..

Mir ist am liebsten eine Mischung aus Mario und Ninja Gaiden.
Wobei ich auch sehr gerne Spiele spiele, wo man quasi nur durchläuft. So wie Zelda TWW oder sowas. Ich mag leichte spiele gerne.
So lange es nicht frustig wird, spätestens beim 3ten anlauf will ich es schaffen, mich dann noch zu motivieren ist sehr sehr schwer.

DreamRider schrieb:
Bei Ninja Gaiden geht es einfach darum, dass man das System verstehen muss. Sobald man weiß, wie man zu kämpfen hat, bzw wie die gegner kämpfen sollte es nicht unschaffbar sein.

Ich glaub dem Verfasser geht es nichtmalö um die schwierigkeit selbst, sondern, dass man immer mehr machen muss, was eigentlich belanglos ist. Wie ebn Fittnesstudio gehen. Oder Aufleveln. Ohne "krampfhaftes" aufleveln in RPGs kann man diese meistens nicht schaffen. Dadurch wird es schwer, wenn man nur die Geschichte erleben möchte.

Naja, zum eigentlichen Schwierigkeitsgrad:

Es gibt halt sowas wie NInja Gaiden, was einfach hart, aber niemals wirklich unfair wird.

Dann gibt es RPGs, die nur durch aufleveln schaffbar sind.

Dann gibt es Rayman DS, was durch die Steuerung und Cam verhunzt wurde, dadurch unspielbar ist für die meisten.

Dann gibt es Mario, was leicht durchzuzocken ist, aber um alles zu bekommen muss man einiges können.

Und so weiter..

Mir ist am liebsten eine Mischung aus Mario und Ninja Gaiden.
Wobei ich auch sehr gerne Spiele spiele, wo man quasi nur durchläuft. So wie Zelda TWW oder sowas. Ich mag leichte spiele gerne.
So lange es nicht frustig wird, spätestens beim 3ten anlauf will ich es schaffen, mich dann noch zu motivieren ist sehr sehr schwer.

Da gebe ich dir recht! Die besten Spiele sind die welche genau das befriedigen was man will! Leicht zu schaffen, aber schwer zu meistern!

Ich zocke heute fast noch täglich Super Mario Bros, nur um Tricks wie den Walljump oder ähnliches zu erlernen!

Zurück
Top Bottom