Gamerankings Duell 2010

wenn es um das spiel 010 geht. dann muss hier auch alan wake genannt werden. vlt oder ganz sicher war und ist das gameplay wiederholend ok damit muss man leben können. wobei die letzten spiele immer nur auf ballern hinauslaufen. bei alan muss man soagr zusätzlich eine taschenlampe benutzen. zwar ist das nicht der bringer aber immerhin ist hier mahr tiefgang vorhanden als in jedem 08/15 ballerspiel. :nyah:

wie mans nimmt, bei AW muss man nicht mal selber zielen. Bei jedem gegner die selbe Prozedur anleuchten/schießen. Immer die selben gegner. Die Ziele sind auch immer dieselben, laufe von A nach B.
Dem Spiel fehlt es einfach an Abwechslung. Am anfang zieht einen die geniale Atmo noch in ihren Bann und einem ist völlig egal dass man immer dasselbe macht. Nach 3-4 Chapters macht es sich aber bemerkbar. Rätsel gibts auch keine, dabei würden die sich hier super anbieten, wieso bemängelst du das eigentlich nicht, ist dir doch sonst (UC) auch so wichtig :)

aber das wichtigste für mich ist die story. wer das spiel gespielt hat wird wohl lange suchen üssen um eine derart verzwickte aber dennoch logische story wiederfinden zu können. Das tolle an der story war und ist, dass sie nicht nur in einer zeitform vorhanden war. wer was geschrieben hat ist nicht auf dem ersten blick ersichtlich. :nyah:

Story ist ganz gut, aber letztendlich zu abgehoben, so dass man sich selbst nicht wirklich seinen Teil denken kann, weil theoretisch ALLES möglich ist. Es muss ja nur irgendwer schreiben. Die Chars sind auch nicht sonderlich liebenswert. Da gabs dieses Jahr schon interessantere Storys.

Mich wundert es nicht dass AW wertungstechnisch nicht das erhoffte erreicht hat. Aber ich würd wohl auch ein paar Prozentchen drauflegen wenn ich grad so schaue was bei GR steht.

legen die Programmierer bei Nintendo noch wert auf eine in sich glaubwürdige Spielwelt. Deine abwertende Blasphemie bringt dich hier auch nicht weiter, ein 3D Mario
Ich unterbreche eurer hochspannende Wertungsdiskussion ja nur ungerne. Aber mich interessiert jetzt wirklich brennend, woher man die Drogen bekommt, welche die Spielwelt von Mario glaubwürdig erscheinen lassen. Ich bitte um schnelle Antwort, das könnte mir bei der Bewältigung meines irdischen Daseins extrem hilfreich sein. Danke!

nicht lustig :v:
das spiel ist leider deutlich unterbewertet :(
einen schnitt von mehr als 85 % verdient das spiel imo locker ..
es ist halt nun mal so dass viele spiele unterbewertet und überbewertet werden ..
so ist es und so wird es auch immer sein .. am besten selber spielen und eigene meinung bilden ..
natürlich fasse ich aber kaum/sehr selten spiele an die unter 70 % im schnitt liegen ..
ah und diese ganze diskussion hier hat wenig sinn weil ihr euch eh nicht einigen werdet :v:

tetris und pong sind die geilsten spiele überhaupt :win: :v:

Zuletzt bearbeitet:
Also AW hat in einem Thread über Gamerankings ja nun wirklich nix verloren.
Dann können wir auch über Ninjabread Man reden, das wird sicher auch irgendwem gefallen haben.
Um persönlichen Geschmack geht's hier aber nicht.

nicht lustig :v:
das spiel ist leider deutlich unterbewertet :(
einen schnitt von mehr als 85 % verdient das spiel imo locker ..
es ist halt nun mal so dass viele spiele unterbewertet und überbewertet werden ..
so ist es und so wird es auch immer sein .. am besten selber spielen und eigene meinung bilden ..
natürlich fasse ich aber kaum/sehr selten spiele an die unter 70 % im schnitt liegen ..
ah und diese ganze diskussion hier hat wenig sinn weil ihr euch eh nicht einigen werdet :v:

tetris und pong sind die geilsten spiele überhaupt :win: :v:

naja ich denke wenn 50-100 reviews zusammengezählt werden kann man kaum von unterbewertet oder überbewertet reden. ich glaub da sollte man sich einfach mit der realität abfinden, dass sich die meinung der allgemeinheit und der fachleute nicht mit der eigenen decken, andernfalls schaut man in anderen threads rein.

wichtig ist nur dass man es nicht all zu genau nimmt, 2-3% mehr oder weniger sagen nichts aus.

Wobei ich den Begriff "Fachleute" für Videospieleredakteure nicht unbedingt gebrauchen würde.

Welches "Fach" haben sie denn erlernt oder studiert? Welches "Fach" führen sie denn gerade aus?

Selbst 100 Reviews sind ein beängstigender kleiner Schnitt an Wertungen, wenn man die Anzahl der Spieler bedenkt, die alle eine eigene (und oft andere) Meinung dazu haben.

Meiner Meinung nach sollte man gerade der "Fachpresse" am wenigsten vertrauen.
Die Fachpresse möchte nicht, dass wir umfassend informiert werden.

Diese Fachpresse möchte Geld verdienen... Durch Aufmerksamkeit (Hype oder Hate-Wertungen) oder eben durch... "Geschenke" von nebenan.
Wasweißich, Fanpakete, Rechte an Exklusiv-Artikel (wo wir wieder bei den Absatzzahlen des Magazins sind...).

Im Internet selbst kann so ziemlich jeder "Fachpresse" werden. Selbst an Presse-Tickets auf die E3 oder die GamesCon kommt man relativ leicht ran.

Aber das natürlich nur mal grundsätzlich :smile5:
Einfach mit Vorsicht genießen, das Ganze...

... und noch viel Spaß mit dem Zahlen jonglieren :kruemel:

Also AW hat in einem Thread über Gamerankings ja nun wirklich nix verloren.
Dann können wir auch über Ninjabread Man reden, das wird sicher auch irgendwem gefallen haben.
Um persönlichen Geschmack geht's hier aber nicht.

dann hat hier aber ein uncharted 2 auch nichts zu suchen denn der thread heißt 2010 und nicht 2009 ..
und alan wake mit ninjabread man auf einer stufe zu stellen ist total lächerlich
ninjabread man : 17 %
alan wake : 83.56 %
:lol:
manche haben hier echt probleme :)

naja ich denke wenn 50-100 reviews zusammengezählt werden kann man kaum von unterbewertet oder überbewertet reden. ich glaub da sollte man sich einfach mit der realität abfinden, dass sich die meinung der allgemeinheit und der fachleute nicht mit der eigenen decken, andernfalls schaut man in anderen threads rein.

wichtig ist nur dass man es nicht all zu genau nimmt, 2-3% mehr oder weniger sagen nichts aus.

naja ist dann deine meinung :)
ich finde es anders ..
egal ob 50 oder 100 reviews da sind .. manche spiele bleiben unterbewertet und andere überbewertet ..
außerdem darfst du nicht vergessen dass manche seiten eine wertung von 95 % geben weil sie die ersten sind und die anderen wieder eine wertung von 75 % geben weil der held zum beispiel nicht die ganze zeit hüpft sondern viel mit autos fährt ..
die wertungen unterscheiden sich stark bei vielen spielen

Zuletzt bearbeitet:
dann hat hier aber ein uncharted 2 auch nichts zu suchen denn der thread heißt 2010 und nicht 2009 ..
und alan wake mit ninjabread man auf einer stufe zu stellen ist total lächerlich
ninjabread man : 17 %
alan wake : 83.56 %
:lol:
manche haben hier echt probleme :)

warum hier über uncharted2 geredet wird, ist mir eh nicht
klar, aber das musst du loadedlimit fragen.

es geht ums prinzip.

AW mischt wertungstechnisch einfach nicht oben mit.
der vergleich mit ninjabread man war natürlich überspitzt, aber
probleme scheinst eher du zu haben, wenn du die ironie nicht
verstehst.

es geht ums prinzip.

verstehst.

Das Gamerankingsduell 2010 hat Galaxy 2 gewonnen, gefolgt von Mass Effect 2. Der Herausforderer Halo Reach tritt bald an. Dann kann der Thread ja nun geschlossen werden. :)

es geht ums prinzip.

verstehst.
es ging ujm die frage an welche spiel man sich später erinnern wird und da zählt für mich auf alle fälle AW dazu mit seiner außergewöhnlichen story.

sind wir uns einig das die ps3 am schluß der gen am meisten 90 % up games hat und wii am wenigsten.threat kann geschloßen werden :)

es geht ums prinzip.

verstehst.

jeder sollte einfach am besten uncharted 2 ruhen lassen und sich auf die spiele konzentrieren die dieses jahr erschienen sind ..
ja aw mischt wertungstechnisch natürlich nicht oben mit aber trotzdem kann man das spiel in diesem thread eher erwähnen als ein uncharted 2 weil es ja dieses jahr erschienen ist .. sonst könnt ihr bis jetzt nur über folgende spiele diskutieren : mario galaxy 2, red dead redemption, mass effect 2 und noch god of war 3 .. diese spiele gehören wertungstechnisch zur elite
ja der war wirklich überspitzt aber wenigstens gibst du es zu :)
es war zwar von mir übertrieben und ich entschuldige mich auch dafür aber ich kann auch schlecht eine ironie ohne irgendwelche gesten erkennen und das besonders noch auf cw ( :v:)

Zuletzt bearbeitet:
jeder sollte einfach am besten uncharted 2 ruhen lassen und sich auf die spiele konzentrieren die dieses jahr erschienen sind ..
ja aw mischt wertungstechnisch natürlich nicht oben mit aber trotzdem kann man das spiel in diesem thread eher erwähnen als ein uncharted 2 weil es ja dieses jahr erschienen ist .. sonst könnt ihr bis jetzt nur über folgende spiele diskutieren : mario galaxy 2, red dead redemption, mass effect 2 und noch god of war 3 .. diese spiele gehören wertungstechnisch zur elite
ja der war wirklich überspitzt aber wenigstens gibst du es zu :)
es war zwar von mir übertrieben und ich entschuldige mich auch dafür aber ich kann auch schlecht eine ironie ohne irgendwlche gesten erkennen und das besonders noch auf cw ( :v:)
ne dieser jahr vlt noch eine CE von Charted. dann kann man es auch wieder dazuzählen :lol:

Zurück
Top Bottom