Gamerankings Duell 2010

so und jetzt ists auch deutlich was du genau willst und man kanns ablegen

was anderes wollte ich gar nicht sagen/wissen, weil ich zu 100% eigentlich deiner meinung wäre, wenn dus von anfang an so ausgedrückt hättest, statt drum herum zu reden :awesome:

Damits kein Off-Topic/Spam ist:

Nier ist unterbewertet
da steig ich drauf ein:
bin ich ebenfalls der meinung

Es ist mir einfach unbegreiflich, bei einem Uncharted (2) von einem Meilenstein zu reden, aber Ich akzeptiere es nun einfach mal, dass es anscheinend genügend Gamer gibt, die mit dem Spiel mehr als zufrieden sind.

das klingt doch vernünftig. Geschmack ist halt subjektiv :)

Nier finde ich auch unterbewertet, hätte imo schon ne 80er verdient :happy2:

Reviews sind ja da damit man passende Spiele vergleichen kann

Fifa11 mit PES11
Medal of honor mit Call of Duty
God of War mit Castlevania
Halo Reacj mit Killzone 3

Viele Mags haben ihre Alltime Highest Rankings ja deshalb in Genres unterteilt.

den besten "wow" effekt hatte ich bei Heavy Rain in der Szene bei dem Gott-Fanatiker in dem Raum mit den ganzen Kerzen. Werd ich nie wieder vergessen, ich war wie im Spiel drin, einfach eine abnormal geniale Atmosphäre! Sowas hatte ich davor noch nie erlebt, und ich zocke seit Commander Keen so gut wie alles an Spielen :>

@LoadedLimit: also ich kann mich noch an einige geniale Momente aus Max Payne oder Uncharted 1 erinnern und werde die auch nicht mehr so schnell vergessen :)

Selbst bei Spielen wie Rayman hatte ich unvergessliche Momente, auch wenn es heutzutage natürlich viel beeindruckendere Dinge gibt...

wenn man hier aufhören würde über einzelne games zu debattieren und anstatt dessen das zu machen was der threatname eigentlich ausdrückt,nämlich nackte zahlen hätten wir sehr schnell gewinner und verlierer dieser gen ;)

Au weia. An die Stelle erinner ich mich höchstens, wenn ich mich an vorhersehbare B-Movies erinnern, und kräftig losgeiern will.

mein gott was ist daran so schwer zu verstehen ? das ist eben rein subjektiver natur und richtet sich eben nach dem geschmack.

Für die einen ist es nun mal der größte gaming flash wenn ein roter klempner auf einem schildkrötenpanzer surft, für andere wiederum eine bombastische inszenierung und kinoreife erzählweise. überhaupt was fällt den leuten hier ein den b-movie vergleich mit uncharted zu ziehen ? wo steht dann nintendo/mario ? bei den Teletubies ?

Sry aber an IndianJones werde ich mich immer erinnern, an die teletubies nicht. Heißt dass jetzt, dass Mario das schlechtere game ist ? Einige Leute sollten mal echt ihre Argumentationsweise überdenken.

Also ich für meinen Teil werd mich in vielen Jahren noch mit freuden an die Dialoge zwischen Altair und seinen Opfern erinnern, genauso an den charme von Heavenly Sword sowie dessen charaktere und ebenso an games wie uncharted. Das wird mir auch niemand hier schlechtreden nur weil er meint die games seiner konsolen hätten mehr wiederspielwert oder sind für die ewigkeit revolutionär.

Zuletzt bearbeitet:
Oder mass effect. solche Emotionen wird ein mario oder Zelda nie in mir auslösen. Jedoch bin ich nicht so hochnäsig, dass ich davon ausgehe, dass dies bei allen Menschen der Fall sein muss. Geschmäcker sind halt verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Oder mass effect. solche Emotionen wird ein mario oder Zelda nie in mir auslösen. Jedoch bin ich nicht so hochnäsig, dass ich davon ausgehe, dass dies bei allen Menschen der Fall sein muss. Geschmäcker sind halt verschieden.

Mass Effect? :rofl4:

Ich hab beide Teile durch, aber wirklich emotional wurds selten, die Stories wurden nett inszeniert und erzählt, wirklich erinnern kann ich mich an diese allerdings nicht, die charaktere waren letztlich alle austauschbar und nur eine hand voll wird man wohl in ME 3 wiedertreffen...

Austauschbare Charakter hat man bei einem Zelda oder Mario nicht, denn diese Spiele leben von den Charakteren wie kaum ein anderes, was natürlich etwas mit dem Ursprung der Serien zu tun hat, der schon zig Jahre zurückliegt. Vorallem hat Mario schon gar keinen Anspruch emotional zu sein, hier gehts um geniales, wegweisendes Gameplay, Teil um Teil(außer Sunshine konnte auch noch jedes wirklich liefern was die IP verspricht). Was Zelda angeht, ist das so eine Sache, muss sagen Zelda III und OoT waren wirklich episch, TWW war etwas lächerlich und TP hats übertrieben. Aber auch Mario hatte mit Sunshine einen 3D-Versager am Start, insofern kann man ruhig etwas Hoffnung in Skyward Sword setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dann in ein Paar Jahren mal fragen, ob ihr euch noch an den heiligen 96%-Gral Uncharted 2 erinnern könnt, und ihr werdet in etwa antworten "Uncharted 2, wie, was? Ich zock grad Uncharted 4, voll fette Präsentation, ey."

nochmal hierzu.

kann mir da eher so ne unterhaltung vorstellen: "Ey, uncharted 4 ist ja wohl mal der oberhammer, die grafik, die inszenierung, wahnsinn!!"
"naja, also ich fand teil 2 damals besser. da haben mir story, charaktere und inszenierung wesentlich besser gefallen."

bei nem zelda könnt ich sowas auch noch erwarten.
aber bei nem mario?

wasn bei mario galaxy 1 noch so in erinnerung geblieben?
weiß man das nach teil 2 überhaupt noch?

gerade solche titel altern bei nem nachfolger doch noch schneller.

Heavy Rain & Little Big Planet als auch GTA4 & MGS4 haben sich in Sachen Spielerlebnis und Weiterentwicklung von Spielen imo besonders hervorgetan, um mal in dieser Gen zu bleiben. Genannte Titel werden genauso wenig in Vergessenheit für mich geraten wie bspw. ein Shenmue. Dieses glorifizieren von vergangenen Zeiten/Dingen wird sowieso oft übertrieben, es fliesst eine subjektive, emotionale Bindung mit ein, die bei jedem anders ist. Deswegen oft auch der Glaubenskrieg zwischen OoT und FFVII.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab beide Teile durch, aber wirklich emotional wurds selten, die Stories wurden nett inszeniert und erzählt, wirklich erinnern kann ich mich an diese allerdings nicht, die charaktere waren letztlich alle austauschbar und nur eine hand voll wird man wohl in ME 3 wiedertreffen...
...

Du bist aber nicht der Mittelpunkt des Universums. Wenn Style sagt, dass ihn das Spiel emotional berührt hat, dann ist das bei ihm nunmal so. Dein dämmlicher arroganter Smilie passt hier überhaupt nicht rein :rolleyes:

Mir ist z. B. auch nicht verständlich, was Jemanden so besonders an einem SMG beeidrucken soll, dass man sich noch in 10+ Jahren dran erinnern soll. Aber kein Grund für mich mit arroganten Smilies um mich zu werfen.

Heavy Rain & Little Big Planet als auch GTA4 & MGS4 haben sich in Sachen Spielerlebnis und Weiterentwicklung von Spielen imo besonders hervorgetan, um mal in dieser Gen zu bleiben. Genannte Titel werden genauso wenig in Vergessenheit für mich geraten wie bspw. ein Shenmue. Dieses glorifizieren von vergangenen Zeiten/Dingen wird sowieso oft übertrieben, es fliesst eine subjektive, emotionale Bindung mit ein, die bei jedem anders ist. Deswegen oft auch der Glaubenskrieg zwischen OoT und FFVII.

genauso erging es mir auch, zusammen mit uncharted, uncharted 2, god of war 3 und bedingt red dead redemption haben für mich die next gen eingeleutet und mit bravur bestanden in so ziemilch jedem aspekt!

Ich hab beide Teile durch, aber wirklich emotional wurds selten, die Stories wurden nett inszeniert und erzählt, wirklich erinnern kann ich mich an diese allerdings nicht,

was nicht gegen die story spricht sondern gegen dich

die charaktere waren letztlich alle austauschbar und nur eine hand voll wird man wohl in ME 3 wiedertreffen...

Austauschbare Charakter hat man bei einem Zelda oder Mario nicht, denn diese Spiele leben von den Charakteren wie kaum ein anderes

Grade Mario und Link sind flache austauschbare wesen wie es sie sonst nicht gibt. Beides sind flache paltzhalter die allein vom ursprung und der daraus resultierenden fangemeinde leben. Ob da nun ein Klempner, ein Fuchs oder Roboter durch die galaxy hüpfen würde macht nun wirklich keinen unterschied. Ich finde es amüsierend dass du die größte schwäche dieser Charaktere als deren größte Stärke versuchst darzustellen. [wobei der vergleich ansich auch dämlich ist, da es sich um absolut verschiedene genres handelt die unterschiedliche erwartungen an ihre Protagonisten haben. Aber für dämliche diskussionen scheint man bei dir ja richtig zu sein]

, was natürlich etwas mit dem Ursprung der Serien zu tun hat, der schon zig Jahre zurückliegt. Vorallem hat Mario schon gar keinen Anspruch emotional zu sein, hier gehts um geniales, wegweisendes Gameplay, Teil um Teil(außer Sunshine konnte auch noch jedes wirklich liefern was die IP verspricht).
Richtig da stimmen wir überein, die Figur lebt allein von der Fangemeinde jeder Teil für sich genommen enthällt nur absolut austauschbare Figuren.

Alles in allem ein ziemlich unnötiger Post den man sich wirklich hätte sparen können, vor allem wenn mal man meinen vorletzten post gelesen hätte. Aber bei dir darf man wohl keine Erwartungen haben.

wenn es um das spiel 010 geht. dann muss hier auch alan wake genannt werden. vlt oder ganz sicher war und ist das gameplay wiederholend ok damit muss man leben können. wobei die letzten spiele immer nur auf ballern hinauslaufen. bei alan muss man soagr zusätzlich eine taschenlampe benutzen. zwar ist das nicht der bringer aber immerhin ist hier mahr tiefgang vorhanden als in jedem 08/15 ballerspiel.

aber das wichtigste für mich ist die story. wer das spiel gespielt hat wird wohl lange suchen üssen um eine derart verzwickte aber dennoch logische story wiederfinden zu können. Das tolle an der story war und ist, dass sie nicht nur in einer zeitform vorhanden war. wer was geschrieben hat ist nicht auf dem ersten blick ersichtlich.

auch über lan wird noch eine ganze weil geredet werden können

was nicht gegen die story spricht sondern gegen dich

:sleep:

Grade Mario und Link sind flache austauschbare wesen wie es sie sonst nicht gibt. Beides sind flache paltzhalter die allein vom ursprung und der daraus resultierenden fangemeinde leben. Ob da nun ein Klempner, ein Fuchs oder Roboter durch die galaxy hüpfen würde macht nun wirklich keinen unterschied.

Absoluter Blödsinn mal wieder, natürlich macht es einen Unterschied. Im Gegensatz zu vielen 08/15 Spieleschmieden legen die Programmierer bei Nintendo noch wert auf eine in sich glaubwürdige Spielwelt. Deine abwertende Blasphemie bringt dich hier auch nicht weiter, ein 3D Mario steht für Nintendos creme de la creme an Spielekunst, Galaxy ist auch nicht umsonst das beste Spiel dieser Generation, so etwas schenkt man nicht für irgendeinen x-beliebigen, eben austauschbaren Charakter her. Einen Mass Effect Shephard kannst du gegen jeden daher gelaufenen Space-Cowboy tauschen und keinem würde es auffallen ;)

Und nicht die Fans halten Mario am leben, soviele eingefleischte Fans kann er garnicht haben, wenn ich mir die Mario Sunshine VKZ so ansehe -sondern die breite Masse, die einfach mal wieder ein richtig gutes Spiel spielen will, denn auch bei denen hat sich rumgesprochen, dass ein Mario für Qualität bürgt. MS und Sony würden für einen "Mario" töten, die einzige Firma die einen ähnlichen Charakter erstellt hatten war Sega mit ihrem Sonic, leider haben sie diesen im Laufe der Zeit durch relativ fragwürdige Spiele immer weiter abgewertet.

Zurück
Top Bottom