Objektiv
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Okt 2001
wenn es um das spiel 010 geht. dann muss hier auch alan wake genannt werden. vlt oder ganz sicher war und ist das gameplay wiederholend ok damit muss man leben können. wobei die letzten spiele immer nur auf ballern hinauslaufen. bei alan muss man soagr zusätzlich eine taschenlampe benutzen. zwar ist das nicht der bringer aber immerhin ist hier mahr tiefgang vorhanden als in jedem 08/15 ballerspiel. :nyah:
wie mans nimmt, bei AW muss man nicht mal selber zielen. Bei jedem gegner die selbe Prozedur anleuchten/schießen. Immer die selben gegner. Die Ziele sind auch immer dieselben, laufe von A nach B.
Dem Spiel fehlt es einfach an Abwechslung. Am anfang zieht einen die geniale Atmo noch in ihren Bann und einem ist völlig egal dass man immer dasselbe macht. Nach 3-4 Chapters macht es sich aber bemerkbar. Rätsel gibts auch keine, dabei würden die sich hier super anbieten, wieso bemängelst du das eigentlich nicht, ist dir doch sonst (UC) auch so wichtig

aber das wichtigste für mich ist die story. wer das spiel gespielt hat wird wohl lange suchen üssen um eine derart verzwickte aber dennoch logische story wiederfinden zu können. Das tolle an der story war und ist, dass sie nicht nur in einer zeitform vorhanden war. wer was geschrieben hat ist nicht auf dem ersten blick ersichtlich. :nyah:
Story ist ganz gut, aber letztendlich zu abgehoben, so dass man sich selbst nicht wirklich seinen Teil denken kann, weil theoretisch ALLES möglich ist. Es muss ja nur irgendwer schreiben. Die Chars sind auch nicht sonderlich liebenswert. Da gabs dieses Jahr schon interessantere Storys.
Mich wundert es nicht dass AW wertungstechnisch nicht das erhoffte erreicht hat. Aber ich würd wohl auch ein paar Prozentchen drauflegen wenn ich grad so schaue was bei GR steht.