Gamecube zum Hammerpreis!!!

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Die britische Händler 'Argos' verhökert den Gamecube zum noch nie dagewesenen Sparpreis.

Im Zuge des Sonderangebots war der Gamecube mit einem Controller, einer Memory Card und einem Spiel nach Wahl für schlappe 130€ erhältlich.

Mittlerweile berichten die Kollegen von Gamecube-Europe, dass dieses Angebot so gut angekommen ist, dass alle Gamecubes in der Kette bereits ausverkauft sind. Ob diese Aktion nach dem Eintreffen von Nachschub weiter läuft, ist unbekannt - ist für uns ja sowieso eher uninteressant.

Allerdings wäre eine ähnliche Aktion in anderen EU-Ländern sicherlich wünschenswert.

===============================================
Mhhhh aus der Insel wir jetzt gekämpft!!! :D

Quelle[/b]

So etwas sollte es auch mal in Deutschland geben , dann hätte der Cube hier auch mal eine Chance gegen die PS2.

in britain verkauft sich der cube doch schlechter als hierzulande oder ??? .. da werden hier sicher die preise auch nicht so arg gesenkt. ausserdem finde ich das metroid bundle für 199 schon günstig genug, schade nur, dass sie da nicht gleich den platin mit reinpacken :lol:

Wäre ziemlich interessant zu wissen, wie viele Cubes die Kette gehabt hat, wenn alle ausverkauft worden sind. Sollte die nächste Lieferung auch zu diesem Preis angeboten werden und sich auch sehr gut verkaufen, könnten andere Händler mitziehen.

Würde Argos dieses Sonderangebot am 28.3.2003 verkaufen... ;)
130 Euro - 50 Euro ( falls man sich den GB SP kauft )= 80 Euro

was ich mich frage ist ob die das selber finanzieren den preisunterschied oder ob die spanne so groß ist das sie immernoch gewinn machen

aber ich glaube durch diese ganzen preissenkungen bekommt der gamecube ein billigimage, was dann auch nicht so gut wäre. :shakehead:

BlinxBlanx schrieb:
aber ich glaube durch diese ganzen preissenkungen bekommt der gamecube ein billigimage, was dann auch nicht so gut wäre. :shakehead:

Dann hätte das Xbox aber auch schon lange?(Mit dreihundert Spielen geschenckt usw. :rolleyes: )

Wenn Nintendo den Preis fest senken würde, würden Sony und MS nachziehen.
Was mir so nebenbei auffällt: als die deutschen handelsketten am Anfang die Xbox verramscht haben, was wurde da gemeckert...und jetzt bei Nintendo wünscht man sich das andere Händler nachziehen.

Wandhydrant schrieb:
Was mir so nebenbei auffällt: als die deutschen handelsketten am Anfang die Xbox verramscht haben, was wurde da gemeckert...und jetzt bei Nintendo wünscht man sich das andere Händler nachziehen.

Nur ist da ein kleiner Unterschied, ob man eine Hardware am Release um 479 verkauft und 2 Wochen später um 300. :rolleyes:

Der Cube hat ja mit 250 angefangen und ist jetzt nach einem Jahr offiziell noch immer bei 199 und jetzt gibts langsam ein paar Bundles und ein paar Preissenkungen.

Also ich muss nicht lange warten um bei einem Schnäppchen kritiklos zu
zugreifen

spike schrieb:
Wandhydrant schrieb:

Nur ist da ein kleiner Unterschied, ob man eine Hardware am Release um 479 verkauft und 2 Wochen später um 300. :rolleyes:

Der Cube hat ja mit 250 angefangen und ist jetzt nach einem Jahr offiziell noch immer bei 199 und jetzt gibts langsam ein paar Bundles und ein paar Preissenkungen.
ich spreche nicht über die offizielle Preissenkung, sondern die Preissenkung von 479€ auf 400€, die von den Läden durcheführt wurde. Die offizielle Preissenkung fand ich klasse, bekam ich doch 2 Spiele und ein Pad geschenkt.

Endlich hab ich den richtigen Thread gefunden:

Nintendo Japon vient d'annoncer aux revendeurs une baisse de prix imminente de sa console sur le sol japonais. En effet, la Gamecube passe à partir d'aujourd'hui à 119.99 Dollards soit environ 115 Euros ! Elle se place donc largement comme la console de salon la moins cher du marché mondial.

Cette baisse de prix est une sorte d'ultime effort de la part de Nintendo afin d'attirer les joueurs nippons. Mais il est vrai que ce nouveau tarif va aussi séduire les fans de l'import.

Quelle: www.newtechnix.com
Link: http://www.newtechnix.com/Affichage_Article.php3?Id_Article=10598

Zurück
Top Bottom