Wii Gamecube Spiele auf der Wii nachholen: welche?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kutas
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich bin am ende von kapitel 7 und das mach ich noch fertig. wobei ich schon an normalen gegnern versuche vorbeizulaufen ^^

Wahnsinn, das Ende von Paper Mario 2, wie unfair oO. Vergeht mir grad die Lust

Wahnsinn, das Ende von Paper Mario 2, wie unfair oO. Vergeht mir grad die Lust

was meinst du mit dem Ende?
Den letzten Boss?

Wenn ja, den scheinen viele ziemlich schwer zu finden, ich fand den Schwierigkeitsgrad aber eigentlich recht angenehm. Hab ihn beim ersten Mal geschafft, aber musste mich dafür anstrengen. Man muss halt die Sternenkräfte möglichst gut nutzen.

edit: geschafft :D
bin bissl zurück um zu leveln ^^

Zuletzt bearbeitet:
oh das war eigentlich nicht der richtige endbos ^^

der richtige endbos ist echt übel. nach 3 versuchen hab ich keine lust mehr, da man sich immer wieder diese ewig langen nicht wegdrückbaren zwischensequenzen ansehen muss.

die 2.phase hat es in sich. hab versucht in der ersten phase meine items zu sparen. trotz 65 kp und 3x maxifit (hatte nicht mehr sternenkraft) hat es eben 2x nicht gereicht. und wenn ich die items einsetze,dann hab ich @ 2. phase keine chance

und irgendwo in der nähe ist ja leider kein item shop :(

was meinst du mit dem Ende?
Den letzten Boss?

Wenn ja, den scheinen viele ziemlich schwer zu finden, ich fand den Schwierigkeitsgrad aber eigentlich recht angenehm. Hab ihn beim ersten Mal geschafft, aber musste mich dafür anstrengen. Man muss halt die Sternenkräfte möglichst gut nutzen.

War imo sogar leicht. Da sind die normalen Standardgegner im Röhrenunderground noch härter.

ja sooo leicht ;) wenn man die passenden items hat. ich hab keine lust wieder 20 min zurückzulaufen. das ende schau ich mir halt auf youtube an. das spiel war am ende leider eine quälerei. diese laufwege waren echt nervig. vor allem als man so einen bomomb suchen musste oO

Bitte? Ich habe hier gestern vom Schwarzen Brett nen Cube Controller + zwei Spiele "bestellt" und jetzt will ich nach und nach einige Cube Spiele spielen, da ich da alles verpasst habe.
Ich hab 0 Ahnung vom Cube, darum frag ich hier ja auch.

Also ich kann empfehlen

Tales of Symphonia
Skies of Arcadia Legends
Baten Kaitos
wenn man sich nen Free Loader holt auch Baten Kaitos Origins weil des gibts nur in den USA und Japan
Fire Emblem Radiant Dawn
Starfox Adventures
Zelda Wind Waker

Bitte? Ich habe hier gestern vom Schwarzen Brett nen Cube Controller + zwei Spiele "bestellt" und jetzt will ich nach und nach einige Cube Spiele spielen, da ich da alles verpasst habe.
Ich hab 0 Ahnung vom Cube, darum frag ich hier ja auch.

Hättest dir gleich eine Wii geholt, hättest mehr davon gehabt :P Ist ja abwärtskompatibel und du deckst gleich zwei Systeme ab.

Es gibt genug Spiele, die man spielen/kaufen kann. Das Problem ist eher, dass die legendären Spiele verdammt teuer sind und bei 40 bis 70 Euro gehen. Früher konntest du zB ein RE1 für 10 Euro bekommen, aber heutzutage musst du schon mit mehr rechnen.

Zu den Besten gehören imo

Zelda Wind Waker/Twilight Princess
Tales of Symphonia
Resident Evil 0, 1
Beyond Good and Evil
Super Smash Bros Melee
Super Mario Sunshine
Metal Gear Solid 1 Remake
Baten Kaitos
Skies of Arcadia
Sonic Adventure 2
Viwtiful Joe 1 und 2
Soul Calibur II
1080 Avalanche
Fire Emblem
Paper Mario 2
Chibi-Robo (sehr Zelda-like)
Star Wars Rogue Squadron Series

Das mit den Preisen habe ich auch schon gemerkt, sind zum Teil echt übel die Preise. Werde wohl Resi 1 bei Rebuy mit nen Haufen anderer Games ordern :)
Hab mir auch "nur" nen Controller gekauft, da meine schwarze Wii noch keinen hatte :P

Vergiss nicht, dass du eine Memory Card brauchst :P am besten eine Original ordern.

Also ich kann empfehlen

Tales of Symphonia
Skies of Arcadia Legends
Baten Kaitos
wenn man sich nen Free Loader holt auch Baten Kaitos Origins weil des gibts nur in den USA und Japan
Fire Emblem Radiant Dawn
Starfox Adventures
Zelda Wind Waker

Radiant Dawn war aber der Wii-Teil :blushed: Der aufm Cube heißt Path of Radiance und ist leider Gottes mittlerweile übertrieben teuer :o Sonst würd ich mir den auch noch nachholen.

Kann noch die Metroids empfehlen. 2 Super Spiele, die man unbedingt zocken sollte :)

Die Metroids kauft man sich eher in der Prime Tilogy, macht auch mehr Sinn.

Das mit den Preisen habe ich auch schon gemerkt, sind zum Teil echt übel die Preise. Werde wohl Resi 1 bei Rebuy mit nen Haufen anderer Games ordern :)
Hab mir auch "nur" nen Controller gekauft, da meine schwarze Wii noch keinen hatte :P

Wenn du sowieso ne Wii hast:
http://www.amazon.de/Resident-Evil-Archives/dp/B002CKJ1I8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1316520719&sr=8-3

Ist ein 1zu1 Port der Cube Version, dürfte allerdings selbst neu billiger sein, als das Cube Spiel gebraucht. (Amazon selbst hat's für 20€ drin, keine Ahnung, warum die lieber den 40€ Preis von konsole-shop vorne zeigen)

EDIT:
mh, billiger wohl doch nicht, hatte irgendwie andere Gebrauchtpreise für das REmake im Kopf.
Dann bleibt natürlich nur noch der Vorteil von 480p und Wii Saves, für die man keine Memory Card braucht.

Zuletzt bearbeitet:
so nur noch star fox adventures,dann wars das mit dem nachholen. aber star fox hat 2 anläufe gebraucht. den anfang fand ich doof. dann hab ich aus langeweile mal weitergespielt und jetzt hat es mich gefesselt. was mir nicht so klar ist bzgl story: das mit den geistern und krystal. kann mir das jemand erklären? hab das irgendwie "verpennt". Das mit den ahnensteinen ist ja dafür da,dass der planet nicht auseinander fällt ^^

Zurück
Top Bottom