Ähm...Blutblümchen?....Hallo?
Bei Croix sind 25GB genug, aber wenn ich von 10-20GB spreche ist das nicht genug.
Ähm 25GB sind 2,5 mal soviel wie 10GB. Ich zitiere mal dein erstes Posting dazu: Sind wir doch mal ehrlich: 10GB würden für 99% der Spiele der nächsten Generation mehr als ausreichend sein. Das hoffe ich nicht.
Also ich würde gerne ein aktuelles PC-Spiel sehen, dass auch nur annähernd an die 10GB Grenze kommt. Und bei PC-Spielen werden ja auch noch viele Dateien auf der Festplatte entpackt. Nope, ich bleib bei der Meinung, dass selbst in der nächsten Generation die meisten Spiele noch unter der 10GB Grenze bleiben.
Ihr wollt immer dies und immer das in den Spielen und dabei vergessen hier anscheinden einige, was für ein Riesenaufwand dahinter steckt. Jeder will massenweise Videos in DVD Qualität, orchestrale Musikstücke und und und...
Natürlich will ich das, mich kostet so ein Spiel schliesslich 50-60 EURO. Darum im übrigen auch die möglichst hohe Speicherkapazität auf den Datenträgern.
Ich will ein gutes Spiel. Mir ist der verwendete Speicherplatz egal und wenns nur 240KB sind.
Wenn natürlich möglich, das Ganze noch fast gratis.
Wo habe ich das gesagt?
Ich hab nicht gesagt, dass du das gesagt hast.
Früher wurden Spiele in ein paar Wochen/Monaten zusammenprogrammiert und heute werden schon jahrelange Projekte daraus an denen teilweise hunderte von Mitarbeitern arbeiten. Irgendwann wird sich der große Aufwand nicht mehr auszahlen, das sag ich euch.
Du klingst wie ein Marketingmensch von Nintendo.
Spike, falls du es noch nicht gemerkt hast: Videospiele werden schon lange nicht mehr von Freaks für Freaks gemacht. Es ist eine Industrie die dahinter steht und diese Industrie hat Dimensionen, die denen von Filmstudios nicht nachsteht.
Ja, aber trotzdem wäre es oft besser, wenn noch immer ausschließlich Freaks die Spiele produzieren würden. *hust* EA *hust*
Die Industrie ist sogar noch größer, als die Filmindustrie. Zumindest wenn man sich die Umsätze ansieht.
Und in der nächsten Generation wird man sicher locker mit 10-20GB auskommen, weil sich die meisten Entwicklerstudios (selbst einige große) einen solchen Aufwand nicht leisten wollen/können.
Sagt wer? Sobald das erste Spiel entsprechende Maßstäbe setzt, werden die anderen kaum darum herum kommen, wenn sie am MArkt bleiben wollen
Nur weil die anderen aus dem Fenster springen machst du das auch? Bestes Beispiel ist Viewtiful Joe. Geniales Spiel aber nicht in 3D. Außerdem sieht man ja wieder an gewissen Entwickler, dass man nicht viel Talent und kein großes technisches Verständnis braucht um lange am Markt zu bleiben. *hust* EA *hust*
Das relativiert also auch deine "Theorie".
Und die 2-3 Spiele die wirklich mehr bekommen, die sollen halt das Spiel auf 2 Discs rausbringen. Das sind sowieso nur RPGs ala Final Fantasy oder Dragon Quest, die sowieso einen Riesenerfolg haben.
Und Action-Adventures und Rennspiele und Flugsimulationen und Jump'n Runs und Filmlizenzspiele mit Orginalmaterial...
Ähm...ja. Das Jump'n'Run, dass mehr als 10GB braucht, das möchte ich aber sehen. Entweder ist das vollgestopft mit unnötigen Videosequenzen, oder hat zigtausende Levels an denen man 10 Jahre lang sitzt. Die meisten Rennspiele sind auch relativ schlecht. Da gibts auch nur ein paar Perlen und das bestätigt wieder meine Theorie von wenigen Games, die diesen Rahmen wirklich sprengen würden.