NGC Gamecube Games die man nachholen sollte?

Es gibt eigentlich zu viele Spiele die man nachgeholt haben müsste, aber ich fasse mich mal kurz:

Resident Evil 4
Tales of Symphonia
Zelda The Wind Waker
Fire Emblem Path of Radiance

Es gibt genug andere Must Haves wie Paper Mario, die anderen Resis, Skies of Arcadia Legends, MGS TTS, etc., aber die oben geannten sollte man wirklich gespielt haben!

Moment ma BALDURS GATE ist auf'm GC ein Hack'n'Slay? Also nich wie auf dem PC ein RPG? Kann das jemand bestätigen?

und

Rogue Squadron III, taugt das?

als stolzer cubebesitzer sind mir diese games ganz besonders im gedächnis gebLIEBEn...

-paper mario 2 (einfach mal was anderes)
-Resident Evil 4 (braucht wohl keine weitere erklärung)
-SSBM (damit hab ich (vor allem auch multiplayer) am meisten zeit tot geschlagen)
-Final Fantasy CC (traumhafte atmo)
-Naruto Ninja Taisen 3 bzw. 4 (jap. import) ( einfach nur das beste cube beat em up und im multiplayer stellt es locker DoA u. tekken in den Schatten)
-AC (zumindest für die nicht DS-Besitzer...)

und ja rogoue squadron 3 ist auch genial (vor allem für starwars-fans!)

und ja die mc wird locker reichen meine 64 u. 16 mb sind noch net mal voll...

hoffentlich kommt auch auf´m wii so ne spielepracht...

@finley: doch es war schon sehr gut jedoch war es eben nur sehr gut nicht weniger und nicht mehr...

ohh oben hab ich noch metal gear tts vergessen (geniales spiel, nur schade dass die vr-missions nicht dabei waren...)

@finley
Wenn du ein gutes Mario Kart zocken willst, Super Circuit für GBA ist das mit Abstand Beste MK überhaupt! :D

Wednesday schrieb:
Mugen schrieb:
@finley
Wenn du ein gutes Mario Kart zocken willst, Super Circuit für GBA ist das mit Abstand Beste MK überhaupt! :D

ach was,der beste teil der reihe ist immernoch super mario kart für das SNES :P ;)
Super Circuit ist da schon nochmal eine ganze Ecke besser :D
Wobei der SNES Teil natürlich auch verdammt gut ist ^^
Was aber DD und Mario Kart 64 imo gefehlt hat ist die Balance. Die Rennen sind einfach nichtmehr so spannend. In Super Circuit dagegen sind haarscharfe Rennen, wo zehntel(oder sogar hunderstel) Sekunden um Sieg und Niederlage entscheiden, sehr häufig. Selbst in der letzen runde ist meist noch lange nicht alles entschieden. Eine Aufhohljagt vom letzen Platz ist möglich, oder aber man verliert aufgrund eines kleinen Fehlers alles und fällt vom ersten Platz züruck den 4. oder weiter. Spannung pur bis zur letzten millisekunde! :D Ganz besonders mit einem weiteren Mitspieler im Multi.

Hab mal ne Frage. Habe folgende Zelda-Teile durchgespielt:

- Das alte auf dem Gameboy (weiß den Namen grad nicht :))
- Zelda aLttp (SNES)
- Zelda OoT (64)
- Zelda WW (GC)

und spiele aktuell gerade TP auf der Wii. Finde alle sehr gut.

Lohnt sich für mich die Anschaffung von Majoras Mask?
Was spricht dafür, was dagegen? Soll ja, aus mir nicht bekannten Gründen, nicht so toll sein.

tweaker06 schrieb:
finley schrieb:
War Mario Kart Double Dash denn nicht so gut?

war/ist schon ganz ok (vor allem im multi ists geil) aber mit mario kart 64 kann es nicht mithalten
Ich finde es sogar besser :blushed:
Wusste doch, das ich gestern Abend was vergessen hatte^^

@ Bloodsight
Ja, 128 MB ist, glaube ich, recht gross!
Aber schau mal nach, wie viele Blöcke die MC hat, den beim Cube wurde mit Blöcken gespeichert. Hat sie mehr als 100, kannst du zuschlagen, die Spiele brauchen meisten so um die 10-20 :) (Ausser du willst FIFA oder Madden spielen, mein Bruder musste sich extra für Madden ne MC kaufen, weil es weit über 100 Blöcke benötigt hat, EA 4t lose).

s4scha schrieb:
Lohnt sich für mich die Anschaffung von Majoras Mask?
Was spricht dafür, was dagegen? Soll ja, aus mir nicht bekannten Gründen, nicht so toll sein.

Also ich finds sogar besser als TP... wenn du mit klar kommst das es keine Zelda gibt wüsst ich nicht was dagegen spricht? und vonwegen zeitdruck mit diesem 3tage schema, das dachte man immer aber eigentlich hats immer locker gereicht zumindest bei mir, und die 24 masken sind genial... ich wüsste kein grund was gegen Majors Mask spricht mhhh.... naja wurde damals auch net durch foren oder so beeinflusst :D

@flo88

thx für die info :)

Benny schrieb:
Ich habe mir nun folgende 3 Spiele geholt:

• Resident Evil (Remake)
  • Resident Evil Zero
  • Metal Gear: Twin Snakes

Genau die drei hab ich auch als einzige! Vielleicht war es aber ein Fehler die Metroid-Teile zu verkaufen. Mal schaun wie Teil 3 wird...

also was ich noch nachholen will (aber aufm Cube direkt)

Pikmin 2

Tales of Symphonia

Chibi Robo

aber nochmal ne andere Frage...

was wurde eigentlich aus Donkey Konga 3? :-?

Gibts doch soweit ich weiß nur in Japan.
Zumal die jap. Version in meinen Augen sowieso besser ist. Hat man schöne Jpoplieder bei. Ist wie mit DDR jap. und DDR Amiversion. xD

Ein tolles Spiel habt ihr vergessen: Beyond good & evil!

Hat eine wunderbare story und auch eine wunderschöne Grafik auf dem Cube! Das Spiel ist einfach empfehlenswert!

Zurück
Top Bottom