Gamecube für 99 $ / € die zweite !

Siskarad

Affenkönig
VIP
Thread-Ersteller
Seit
6 Mai 2002
Xbox Live
Siskarad
PSN
Siskarad
Nachdem der andere Tread ja gelockt wurde mach ich halt einen neuen auf !
Der Erfolg der Preissenkung scheint anzuhalten ! Bin gespannt was weiter , und besonders in Europa so passiert !

"Die Preis-Senkung des GameCubes in den USA auf 99 US-Dollar zeigt weiterhin ihre Wirkung: Nachdem Nintendo in der vergangenen Woche bekannt gab, dass die Konsole ihre Verkaufszahlen um den Faktor vier steigern konnte, hat der GameCube nun sogar die große PlayStation 2 überholt.

Vom 29. September bis zum 4. Oktober verkaufte Nintendo nach eigenen Angaben 20 Prozent mehr Exemplare als Sony von seiner PlayStation 2. Microsofts Xbox wurde sogar um satte 145 Prozent überboten. Genaue Verkaufszahlen existieren bislang noch nicht, doch auch in dieser Woche
scheint der GameCube diversen Händlern zufolge weiter Boden auf PlayStation 2 und Xbox gutmachen zu können."

145 % auf die XBOX :)

Wenn das so anhält wird der zweite Platz bald sehr klar sein :D

naja träumen darf man ja noch

Echt genial.In der Woche vom 24-29.9 wurden ja laut Nintendo 61.000 Cubes verkauft und jetzt in der zweiten Woche wurde er ja 64.000 mal verkauft ;20% mehr als die PS2.War also doch kein Strohfeuer die Preissenkung! :D
Macht schon in 2 Wochen ca.125k Cubes. 8-)

Wenns so weiter geht kann sich der cube vielleicht so oft verkaufen wie der "Flopp" N64 ;)

:D wär doch geil !

Also im Grunde ist es mir egal wie oft er sich verkauft , hauptsache es kommt ne nächste Konsole !

Die Preissenkung wird auch in Deutschland seine Wirkung nicht verfehlen. Ich werde mir sogar einen 2. Cube in die Bude stellen, damit meine kleine Schwester nicht immer bei mir im zimmer hockt um zu zocken. Das wird dann einfach mein Weihnachtsgeschenk an sie. Sie freut sich, ich hab meine Ruhe und unterstütze Nintendo ^^.

Naja, ich bin mal gespannt, wie lange sich die hohen Verkaufszahlen des Cube halten werden. Ich gehe davon aus, dass sich Sony und MS nicht scheren werden den Preis ihrer Konsolen ebenfalls zu senken.

Stimmt :) Als Weihnachtsfeschenk ist er Ideal !! Sogar für Schüler usw noch erschwinglich !
Werde meinem Bruder auch einen zu Weihnachten kaufen, dann zockt er nicht immer bei mir :D

Ich denke Nintendo hat auf alle mit der Senkung einen ganz großen Wurf gemacht ! Und ehrlich gesagt gönne ich es ihnen auch !
Den Super Games wie MP , Mario Party usw... zu senken ist ein feiner und fairer Zug !

Zumal ich eine Mail an Nintendo geschickt habe um mich zu informieren ob die nun eigentlich Verluste pro Konsole mit dem neuen Preis machen werden.
Die Antwort war, dass dies nicht der Fall sei und sie noch theoretischen Spielraum hätten !

Mal sehen in nem Jahr den Cube für 50 € :D :D

die 145% sind ja schön und gut und vielleicht werden die verkäufe noch nen monat so weitergehen, aber dann geht da auch nichts mehr.

- die xbox wird krass nachziehen
- die ps2 wird sich ebenfalls erholen

naja, ich will ja das sich das ding verkauft und wenn nintendo jetzt richtig marketing bringt, könnte das gelingen, bin aber äußerst skeptisch!

Ich bin da auch skeptisch. Vor allem, daß die noch Gewinn machen.
Ne ich glaub nicht, daß Nintendo pro verkauften GameCube noch Gewinn macht. Schon gar nicht für die Bundles. Vielleicht machen sie grad mal eine knappe 0, und bei den Bundles minus.

Mal sehen wie sich die Verkaufszahlen steigern. In Japan dauert es noch. Jetzt ist dann wohl der GameCube die Perfekte Zweitkonsole neben dem PS und neben der PS2. :) *ggg*

*lol*

Lauter gute Nachrichten.

/ajk

Inzwischen glaube ich, dass in Japan alles ausser PS3 eher 3. oder 4.-Konsole ist. Die haben da ne PS, ne PS2, ne PS2 in silber und nen Gamecube. Und die ganz verrückten Leute haben daneben vielleicht noch ne XBox stehen.

Hubaaaa schrieb:
Und die ganz verrückten Leute haben daneben vielleicht noch ne XBox stehen.

die sind nicht verrückt, das sind eher die letzten die noch ein wenig verstand besitzen und nicht schon 3 playstations zu hause stehen haben. ich würde sogar sagen die haben nur eine ps2.

xrocker schrieb:
Hubaaaa schrieb:
Und die ganz verrückten Leute haben daneben vielleicht noch ne XBox stehen.

die sind nicht verrückt, das sind eher die letzten die noch ein wenig verstand besitzen und nicht schon 3 playstations zu hause stehen haben. ich würde sogar sagen die haben nur eine ps2.

:D :D

Rocker ich glaub die denken das gleiche von uns, nur halt anderstrum :D

ne, das glaube ich nicht. mir würde eine ps2 reichen, was soll ich denn mit 2 von denen zumal linksystem so gut wie gar nicht unterstützt wird? ganz anders die xbox, da kann man 2 auch wirklich von gebrauchen eben wegen link.

ich denke zwar ähnlich @ rocker, aber das hat nichts mit verstand zu tun, sondern ist geschmackssache. und viele müssen hier noch lernen das zu tolerieren...

auch wenn jemand 8 cubes hat, ist er damit vielleicht glücklicher als mit einer xbox (oder umgekehrt), auch wenn man das nicht verstehen will!

Toll.. wie beim DC, man, hat man sich kurz gefreut als der DC die PSone überholte.. aber das hielt nicht lange an.

Juhu Freude... Da verkauft sich der Cube mal sehr gut, aus den bekannten gründen und dann springen alle in die Lüfte. Ich geben dem nicht mehr so lange. Die XBOX hat sich die ganze Zeit besser als der Cube in den USA verkauft, da hilft so eine Ansteigerung nicht wirklich viel, ausser es hält an.. hat es aber nur bei der PS2... das sowas anhält ist unrealistisch. Die Leute wollen die Kiste nicht, es geht nicht um den Preis. Das jetzt ein paar zuschlagen ist wohl klar.. aber wie gesagt. Wenn das Bundle von MS rauskommt wird MS auch wieder gute Verkäufe haben, und? Juhu juhu juhu.. :oops:

Zurück
Top Bottom