NGC GameCube: Es endet [zumindest in Japan].

America`s Most Wanted schrieb:
Giga2Kevin schrieb:
Super Monkey Ball kommt bestimmt^^ Vllt. nich auf Cube, aber es kommt sicherlich xD

Wollen wir es hoffen, auch wenn die PS2- und Xbox-Umsetzung [Super Monkey Ball DX] gerade ziehmlich abgeloost hat.

Ein Viewtiful Joe is vllt. schon angekündigt :rolleyes:

Würde mich freuen, und du kannst mir sicherlich auch die News dazu zeigen. :)
1. Dieses hier: http://www.consolewars.de/games/gameinfo.php?gid=778 fürn DS
und 2. dieses hier: http://www.consolewars.de/games/gameinfo.php?gid=888 für die PSP und den Cube 8-)

Ich habe nun nach meine Handlerangaben geschrieben und weiss natürlich nicht ob der insider Infos usw. hat aber hir ma die Links:

Super Mokey Ball 3:
http://www.alcom.ch/games.php?waszeig=d&typ=coming&system=GC&artnummer=pr26051
Viewtiful Joe Red Hot Rumble:
http://www.alcom.ch/games.php?waszeig=d&typ=coming&system=GC&artnummer=pr29417

Aber ich glaube nicht das es ein Spiel das nicht Existiert auf den 5 Platz kommt oder hat die Schweiz eine dermasen grosse Versätung bei dem Spiel. Das Viewtiful wurde einmal mit der PSP zusammen angekündigt und das Spiel soll ja nur für GC und PSP kommen.

Also, wenn wir ja schonmal beim Thema wären ob das N64 oder der Cube die bessere Konsole war, werde ich auch noch meinen Senf dazugeben. Welche ist besser? Antwort: Das SNES! Nein, im ernst, müsste ich mich zwischen den letzten beiden entscheiden, würde ich auch das N64 bevorzugen. Ich lisste mal auf welche Spiele auf dem N64 besser waren, als ihre Nachfolger auf dem Cube:
Super Mario 64, Mariokart 64, 1080° Snowboarding, F-Zero x, Lylat Wars, Zelda OoT, und Rayman2 (ok, ist nicht von Nintendo, aber es war deutlich besser als R3).
Zudem kommt noch das es keinen echten Nachfolger zu DK64 gegeben hat, Jungle Beat ist zwar ganz nett, aber kein Ersatz. (die besten teile bleiben aber die DKC-Spiele auf dem SNES)

Aber der Cube hat auch Voreile, die ich nun fairerweise auch mal nenne:
Bessere Nachfolger:
Super Smash Bros. Melee, Paper Mario2 und Wave Race (meiner Meinung nach)
Aber überzeugen konnten vor allem die neuen Games:
Pikmin, Metroid Prime, Eternal Darkness, Luigis Mansion und Starfox Adventures.
Dazu kommt noch das der Cube die bessere Unterstützung der Fremdhersteller hatte:
RE4, RE Zero, Super Monkey Ball, div. Sonic, ToS, Baten Kaitos.
Vor allem die letzten zwei sind bei mir herzlich willkommen,den das n64 hatte mit RPGs relativ wenig am Hut, da bin ich froh, das es Namco gibt.

Ihr seht, beide haben ihre Vor- und Nachteile, unterm Strich gefiel mir das N64 auch besser.

Mir gefiel das N64 auch etwas besser als der Cube, was aber nicht heißt, das ich den Cube schlecht finde. N64 war "super", GameCube war "sehr gut" (um mal die Bezeichnungen der N-Zone zu nutzen). N64 hatte halt damals ein anderes Flair. Ich kann es nicht beschreiben aber vielleicht hängt das auch damit zusammen, das ich noch jünger war. Nun, ich hoffe das Nintendo mit dem Revolution ihre beste Konsole in unsere Wohnzimmer zaubert! :)

N-tertainer schrieb:
Mir gefiel das N64 auch etwas besser als der Cube, was aber nicht heißt, das ich den Cube schlecht finde. N64 war "super", GameCube war "sehr gut" (um mal die Bezeichnungen der N-Zone zu nutzen). N64 hatte halt damals ein anderes Flair. Ich kann es nicht beschreiben aber vielleicht hängt das auch damit zusammen, das ich noch jünger war. Nun, ich hoffe das Nintendo mit dem Revolution ihre beste Konsole in unsere Wohnzimmer zaubert! :)

Also ich finde der Cube war bisher die "schlechteste" Konsole von Nintendo. Obwohl der Cube auch geil war/ist. Am besten ist IMO der SNES.
Der N64 hatte im Vergleich zum Cube einfach stimmungsvollere Spiele.
Wie Perfect Dark oder Jet Force Gemini(oh welch Zufall beide kommen vonr Rare^^). Und der N64 hat OoT. Noch fragen?? ;)

Wahrscheinlich lags an dem Effekt das der N64 etwas neues bot. Genau so wie es die Revolution in Zukunft tun wird. Die 3D Welt war bis zum Launch des N64 eigentlich noch nicht so gut erforscht und man stand sozusagen in den Kinderschuhen virtuellen der Möglichkeiten. Zum Launch des Gamecubes waren wir dann in einem fortschrittlichen Stadium, an denen wir an die Grenze der 3D Möglichkeit kamen. Aber der Sprung ist halt vom N64 zum Cube kleiner als vom SNES zum N64. Das machte dann schlussendlich Mario 64 zu dem was es heute ist. (*Der Ursprung alles Bösens* :P ). Mario 128 wir kommen. Da der Raum zur Spielfläche wird, vergesst 3D 8-)

Das machte dann schlussendlich Mario 64 zu dem was es heute ist. (*Der Ursprung alles Bösens* ).

:-? Super Mario 64 ist eines der besten Spiele das ich je gespielt habe. ( der ursprung der Guten).

Mir gefiel das N64 auch etwas besser als der Cube, was aber nicht heißt, das ich den Cube schlecht finde. N64 war "super", GameCube war "sehr gut" (um mal die Bezeichnungen der N-Zone zu nutzen). N64 hatte halt damals ein anderes Flair. Ich kann es nicht beschreiben aber vielleicht hängt das auch damit zusammen, das ich noch jünger war. Nun, ich hoffe das Nintendo mit dem Revolution ihre beste Konsole in unsere Wohnzimmer zaubert!

Du beschreibst genau meine Gefühle. Als das N64 kam, war das für mich die überkonsole schlechthin, Eine mächtige Maschiene, die Grafiken zeigte, die ich vorher nicht gesehen habe. Sie strahlte Stärke aus, sie strahlte noch im Glanz der Nintendomarktführerschaft, und ich war mir sicher, das diese geile Konsole die ära von Big N weiterführen wird. Es war ein Gerät, das ich umbedingt besitzen musste.
Beim Cube war ein grossteil des alten Glanzes verlohrengegangen, Nintendo war nicht mehr so stark auf dem Markt, die Grafik ist zwar gut, aber nicht umwerfend, das Design des Cubes gefiel mir überhaubt nicht, sie strahlte keine Stärke aus, und Mario Sunshine war nicht das überspiel wie seinerzeit Mario64.
Aber wie gesagt, für sich gesehen ist der Cube eine gute Konsole, aber rückblickend war wohl das SNES die beste.

ich erriner mich noch als damals mein N64 mit Mario64 und Turok ankam :o

Wow war ich fasziniert vom Ganzen^^
Supertolle Konsole, mit leider zuwenig genutztem Potenzial und zuvielen Fehler seitens Nintendo. Sehr sehr sehr schade! denn die Konsole hat heute immer noch einige meiner absoluten Lieblingsspiele! u.A Killer Instinct Gold!

Du beschreibst genau meine Gefühle. Als das N64 kam, war das für mich die überkonsole schlechthin, Eine mächtige Maschiene, die Grafiken zeigte, die ich vorher nicht gesehen habe.

Naja,besser als auf dem SNES war es natürlich.Aber irgendwie wirkten die
N64 Spiele auch zusammengestaucht und auch der Sound hätte viel besser sein können.Damals hat Sound ja an der Performance genagt.

Ja,also ich fand am anfang eigentlich auch alles ganz gut.Aber ich hatte auch keinen großartigen Blick auf die Konkurrenz geworfen.

Ich stand z.B. auf Kampfspiele und als ich dann Soul Blade gespielt habe,mit diesem geilen Sprecher,den ganzen Moves und dieser geilen Musikkulisse.Das Intro war auch genial.Da wirkte das SNES Street Fighter das ich kannte echt erbärmlich gegen.Obwohl ich später,mit Street Fighter 3 wieder überzeugt wurde.

Der Sound war immer etwas was ich beim N64 vermisst habe.Wo bleibt die Sprachausgabe und wo waren die vorgerenderten Sequenzen die mich damals so beeindruckt haben?Ja,auch auf dem N64 gab es Sprachausgabe,die aber in deutlich niedrigerem Umfang verwendet wurde.

Und dann vermisste ich auch noch so geniale Rollenspiele wie Terranigma,Chrono Trigger etc.Rollenspiele gab es fast gar nicht.

Final Fantasy 7 fand ich gleich faszinierend.Schon der Anfang wo Aerith vor dem Feuer steht und durch die Stadt schlendert,während zur gleichen Zeit ein Zug in diese futuristische Industriestadt einfährt und es schon in den Kampf geht.Die Figuren fand ich schon damals seltsam.Eben wie Puppen und dass die auch keine Hände hatten usw.Aber die Hintergründe fand ich schön.

Sowas gab es auf dem N64 nicht.Die Echtzeitgrafik war damals ja auf allen Systemen nicht gerade wunderschön,beim N64 bestand ja alles aus Echtzeitgrafik oder billigen Bitmaps.

Ich fand damals nur das vorgerenderte Zeug wirklich beeindruckend und das gab es halt fürn N64 nicht.Die Sprachausgabe war auch eher knapp.

Damals hat mich dann RE2 vollends überzeugt.Ja,es kam später auch für den N64 aber bis dahin gab es dann auch schon FF8 und da haben mich manche Szenen schon fast umgehauen.Die Rendersequenzen waren so genial.Das Intro mit dem Schwerkampf,als die Schlachtschiffe in Dollet auflaufen,die Tanzszene etc.Und Silent Hill gab es auch.Die Story war ja Grenzgenial,dann kam zu guter letzt Metal Gear Solid.

So eine (Story)Tiefe hat man bei Nintendo damals nicht gekriegt.

Ich erinnerte mich noch an die Standbilder mit Text von Star Wars SotE
aber eigentlich hatten der N64 eher weniger Spiele richtige Zwischensequenzen.

Und mit Renderfilmen konnten die erst recht nicht mithalten.

Obwohl z.B. manche der Szenen aus Conkers Bad Fur Day megalustig aber auch mega geschmacklos waren.

Ich kann schlecht beschreiben was mir am N64 nicht so ganz gefiel.

An den Cube ging ich ohne Erwartungen ran.Also kann ich nicht sagen er hat sie erfüllt,er hat aber auch nicht das Gegenteil.Ich wollte unbedingt die RE Spiele spielen.Sonst hätte ich wohl kaum die 100 Euro in die Anschaffung gesteckt.Ich fand Teil 1 bis CV alle richtig gut.Und als ich dann die Grafik der neuen Teile sah,da dachte ich mir HOLY SHIT.

Das REmake sieht ja immer noch genial aus.Wenn ich die Story nicht schon kennen würde,dann hätte mich das Spiel begeistert.So war es halt nur ein gutes Spiel.

RE 0 war eine Enttäuschung,das Spiel war so langweilig.Die alten Teile wurden recycelt und die Story hatte einen eigentlich gar nicht interessiert.
Zu der Gesamtgeschichte der Reihe hat das Spiel mal gar nichts beigetragen.Und der Verschnitt aus Schwarzenegger,Bruce Willis und Charlie Sheen namens Billy Coen war ja eigentlich recht cool.Der Typ ist ein Exknacki,hat eine Panzerschrankstatur,fette Tatoos auf den Armen und der Schulter und soll angeblich 23 Menschen abgeschlachtet haben.

Naja,im Endeffekt war er auch nur Chris Redfield auf Steroids und einem fieseren Auftreten.

Naja,2 Spiele die,die 100 Euro für den Cube nicht wirklich wert waren.

Dann kam ja auch noch die Neuauflage von MGS.Graphisch war es zu seiner Zeit eher Mittelmäßig.Ich dachte vielleicht macht MGS ja nochmal anständig Spaß.Ihr wisst schon,Snake mit Augen und so.

Naja,die Story kannte ich ja schon zu genüge aber es wurde rein gar nichts anders erzählt.Die Dialoge waren fast wortgleich.Das war also schonmal langweilig und bot keine Überraschungen.

Man hat sich nur einmal die Squenzen angesehen und das war es schon an Neuem was einem erwartete.Und bei manchen Actionszenen hat man sich echt an den Kopf gefasst.Es kann auch mal zuviel des Guten sein.
U.a. die Szene mit dem Ninja im Gang.Oder so Sachen die eigentlich nur Angeberei sind,(Meryl zieht mit ihrem MG eine Salve im Bogen um Snake und der schlägt erstmal ein Rad bevor er sich wegdreht)

Obwohl solche Sachen wie eben die Szene mit Meryl auf der Damentoilette deutlich besser als im Original waren.Oder beim Kampf Metal Gear gegen Fox hat es auch gepasst.

Obwohl es manchmal die persönlichkeit der Figuren anders als geplant rüberkommen lässt.Snake wirkt z.B. viel reizbarer und tendiert hemungsloser zur Gewalt,wenn etwas nicht so läuft,wie er es plant.

Der Typ hält Baker ne Knarre an den Kopf.Er kann ihn vielleicht nicht leiden aber sowas würde er nicht tun.

Naja,das Spiel rechtfertigt den Kauf des Cubes auch nicht.

Was blieb mir da noch,RE4 blieb da noch aber die Beschneidungen haben mich erst abgeschreckt und jetzt kann ich gleich auf die PS2 Version warten.Wieder ein Grund weniger für den Cube.

Eternal Darkness war wieder ganz nett und für 20 Euro keine Fehlinvestition ,nur was hat mich geritten SC2 für den Cube zu holen?
Die Steuerung ist echt mies.

Smash Brothers habe ich mir auch geholt und ich steh eher auf etwas tiefer gehende Kampfspiele.

Metroid Prime habe ich mir auch geholt,die hohen Wertungen haben mich dazu bewegt.Doch irgendwie wirkte alles so tot.Diese Weltraumpiraten konnte ich nicht als hohe Intelligenzform akzeptieren oder auch erkennen.Die Gegner respawnen auch.Die Welt wirkte so tot und leer.Ich hätte gerne jemanden gehabt,der über die 20 Stunden auch mal ein bischen mit mir redet.Die Lebewesen existierten auch nur,um einen zu pisacken.
Metroid ist einfach nicht meine Welt.Der Super Nintendo Teil gefiel mir aber irgendwie ganz gut.

Und wenn ich jetzt die Sachen verkaufen würde,dann würde ich dafür nicht wirklich viel Geld kriegen.

Im Bundle wird der Cube schon für 40-50 Euro verschleudert un dass neu.

Wieviel kann ich dafür noch verlangen?Ich kriege,wenn ich denn alles verkaufen kann vielleicht noch etwas über 100 Euro.Ich hätte nicht auf Nintendo setzen sollen.Der Thirdpartysupport ist auch mies.Ich kann die meisten Spiele die mich interessieren auch auf der Box oder der PS2 spielen.

Die haben beim N64 abgesackt und jetzt beim Cube wird das sogar noch schlimmer.

Warum sollte man Nintendo da noch eine dritte Chance geben?

kiffi schrieb:
Was blieb mir da noch,RE4 blieb da noch aber die Beschneidungen haben mich erst abgeschreckt und jetzt kann ich gleich auf die PS2 Version warten.Wieder ein Grund weniger für den Cube.

Schlechte Argumentation insbesondere in diesem Fall. Was hat die Beschneidung damit zu tun? Einfach die Version aus der Schweiz bestellen und weg wäre das Prob gewesen. Außerdem wird soweit ich weiß die deutsche PS2 Version au cut sein.

Warum sollte man Nintendo da noch eine dritte Chance geben?

Warum du ihnen eine Chance geben solltest kann ich nicht sagen. Ich persönlich kauf mir weiterhin Spiele die meinem Geschmack entsprechen und wenn ich schon Fire Emblem 9 fürn Cube sehe bereu ich den Kauf überhaupt nicht. Somit wird der NRev au wieda meine Konsole und da werd ich denk ich au nicht enttäuscht sein.

Schlechte Argumentation insbesondere in diesem Fall.

Aber trotzdem fehlt ein Kaufgrund.

Warum du ihnen eine Chance geben solltest kann ich nicht sagen. Ich persönlich kauf mir weiterhin Spiele die meinem Geschmack entsprechen und wenn ich schon Fire Emblem 9 fürn Cube sehe bereu ich den Kauf überhaupt nicht. Somit wird der NRev au wieda meine Konsole und da werd ich denk ich au nicht enttäuscht sein.

Nun,wer Nintendos Spiele nicht so tol findet,der hat eigentlich kaum was wirklich lohnenswertes zum Spielen.

Und auch die nintendoeigenen Spiele haben nachgelassen.

Und der N64 hat schon nach dem SNES nachgelassen.Und jetzt glaub ich auch nicht so recht,dass Nintendo zu altem Glanz wieder findet.Dazu ist auch die Softwareunterstützung viel zu mies.

wartet es doch einfach mal ab. Wartet genau 3 Monate nach Revolution erscheinen bis genug Spiele draußen sind und sich der ganze Schmodder herauskristallisiert hat! Dann kann man sehen, ob man Nintendo noch eine Chance geben kann oder nicht!

ich finde übrigens auch, dass der cube "schlechter" ist als das n64, zumindest was die spiele angeht. Keine wesentlichen neuen cube exclusiven blockbuster. aufm n war das anders. wie begeistert war ich von mario 64!!! Besonders geil war das für mich, weil ich vor dem n64 nur einen gameboy besessen habe und kein snes!! ja für mich war die umstellung weitaus größer als für viele andere.
dagegen der cube..???!!! scheißndreck....
ich habe zelda tww, mario kart, rayman 3, resi 4, mario party 5 und werde mir noch zelda tp holen, das wars für mich. ich finde es gibt nicht mehr gute spiele aufn cube, die das potenzial haben mich genauso wie das n64 in euphorie zu versetzen. deswegen werde ich mir auch bestimmt nicht sofort den rev holen wo noch wenig spiele draußen sind, bzw wo die entwickler noch wenig erfahrung haben und die richtig gute spiele erst später erscheinen werden, die alle möglichkeiten ausnutzen....

ach ich weiß doch auch net....
bis dahin abwarten und tee trinken!!

Meinst du der unterschied von dieser zur naechsten gen wird größer? wieder der selbe einheitsbrei in besserer verpackung, deshalb lieb ich nintendo auch fuer diesen controller

<3<3<3 fernbedinung

Zurück
Top Bottom