Gamecube - Entäuschung pur!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

X-Buster

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Hab heute für meine kleinen Brüder die schwarze Gamecube mit Memocard und SW:RL geholt und ich muss sagen ich bin von Nintendo total entäuscht!!!

Wie ich die Verpackung mit meiner Mutter geöffnet hab waren wir beide erst mal geschockt und amüsiert zu gleich ...
Der kleine Würfel ist echt total winzig und es kommt mir so vor als würde das Teil jeden Moment seinen Geist aufgeben und in seine Einzelteile auflösen (Sorry ... aber für das Geld ist das echt ein Witz)
Dann die Memocard ... ich machte die Verpackung auf und mir kam sowas kleines graues entgegen ... ich nahm es in die Hand und es klapperte ... meine Mutter fragte überrascht ob das normal sei ... :-?
Ich teste gleich aber alles war in Ordnung.
Jetzt zum Controller er liegt gut in der Hand keine Frage ... *lob an Nintendo* aber die Verarbeitung ist unter aller Sau ... Wenn man die Rechts,- und Linksbutton betättigen will dann hat man einen Schaltweg von ca. 1cm und muss das Ding fast kaputt machen damit es funzt ...
Und nun zum Spiel ... durch meine Überredungskunst hat mein Brüder sich das Spiel gekauft und ich war selber von diesem Titel überzeugt - durch die schönen Videos und Screenshots aber das hat alles nix mit der Realität zu tun ... ich hatte echt große Erwartungen und hab mich darauf gefreut aber naja die Wirklichkeit ist doch anders ... das Spiel ist nett aber auch nicht mehr und nicht weniger.
Zum Fazit meine Mutter (die selber begeistert Computerspiele spielt)wollte das Teil nach ca. einer Stunde Umtauschen aber ich konnte Sie daran hintern und ich hab auch mit dem Gedanken gespielt mir in der näheren Zukunft einen Gamecube zu kaufen ... wobei das sich jetzt für mich erledigt hat.

Leute das ist kein Anit-Gamecube Thread sondern meine Erfahrungen mit der Kiste und ich bitte die Admins den Thread nicht zu schliessen damit Leute die vielleicht das selbe Schicksal erlebt haben, mir das mitteilen können.

P.S. Auf dem Weg zum Promarkt wurde noch vor meinen Augen eine Frau mit dem Fahrrad zusammengefahren ... *Wobei das jetzt keinen Einfluss auf meine Meinung hat und der Frau geht es auch wieder gut*

MfG

:sleep:
Geh XBox spielen!

Der Cube ist die perfekte Konsole, da kannst du auch nichts dran ändern CXU!! :(

WOLVERINE schrieb:
Geh XBox spielen!

Der Cube ist die perfekte Konsole, da kannst du auch nichts dran ändern CXU!! :(

naja wolverine ist halt seine meinung.

@ x - buster

was ist jetzt eigentlich in deinen Augen genau "Scheisse" daran du spielst doch hier eigentlich fast nur auf die Verarbeitung an oder ?

Das hat nichts mit der Xbox zutun ...
Und das soll auch kein gebashe oder flamen sein sondern meine Erfahrung mit dem Teil ich hatte Nachtschicht und ab nur ein paar Stunden geschlafen und hab es dann extra geholt ... Wenn ich selber keine Interesse an dem Teil gehabt hätte wäre ich nicht extra dahin gefahren und hätte es für meinen Brüder gekauft ... aber da ich selber gespannt war *wenn nicht noch mehr als mein Bruder* bin ich hingefahren und dass hab ich jetzt davon ...
Und war klar das so eine blöde Antwort kommt ... :hmpf:

Entschuldige das Nintendo den Cube zu klein gemacht hat - waehre dir Videorecorder Größe angenehmer gewesen ?
Und zu deinen *Argumenten* ...nein ,da sag ich besser nix zu weil sie laecherlich sind ,anders kann man es nicht nennen
Das star wars ein schlechtes Spiel ist haettest du aber auch an den vielen 90%+ Wertungen in allen moeglichen Zeitschriften sehen koennen
naja und dein p.s. Anhang .. nein ,keiner wird mit deiner armen geschaedigten Seele Mitleid haben :rolleyes: :rolleyes:

@ xbusters 2ten post
Ja ,es war klar - was hattest du denn erwartet wenn du solche haltlosen Anschuldigungen in einem GameCube Forum vorbringst ?

hmm erklärt mir mal warum ihr einfach nicht seine Meinung akzeptieren könnt ?
Er findet den Cube "Sch...."

ich würde doch gerne wissen ob das jetzt nur an der Verarbeitung bei ihm liegt oder ob er die Games auch schlecht findet. :rolleyes:

MasterChief schrieb:
WOLVERINE schrieb:
Geh XBox spielen!

@ x - buster

was ist jetzt eigentlich in deinen Augen genau "Scheisse" daran du spielst doch hier eigentlich fast nur auf die Verarbeitung an oder ?

Da es nicht mein Geld ist kann es mir eigentlich indirekt egal sein aber wenn mein Bruder jetzt nachhause kommt wird er erst mal blöd schauen ... *ich hab 2 Brüder - Zwillinge im alter von 14 Jahren* und der eine ist schon von der Schule und er hat das Ding 5 min. gespielt und hat dann den PC angemacht und spielt jetzt Dungeon Sieg!!!

Aber nun zu der Frage ja im moment red ich von der Verarbeitung ... da ich SW:RL erst 3 Stunden zocken konnte und deswegen mach ich keine zu schnellen Äusserungen über das Spiel.

Aber Nintendo hat echt überall gespart wo es geht ... um den Preis zu halten ... und ich hoffe mal das geht nicht nachhinten los ... und noch was wegen dem Spiel ich hatte jetzt in den 3 Stunden 2 mal das Problem das es hängt ... und hab mich mal umgehört und die haben auch die Probs ... Also zuviel zu M$ und Bluescreens und Abstürtzen der Xbox ...

MfG

Ja ,es war klar - was hattest du denn erwartet wenn du solche haltlosen Anschuldigungen in einem GameCube Forum vorbringst ?

Was für haltlose Anschuldigungen ??? Ich hab den Gamecube daheim rumstehen und hab damit gezockt ich glaub ich kann mir ein erstes Urteil bilden ... *das ist kein Fake sonder ist die Wahrheit* ich hab auch in meinem ersten Thread geschrieben das es kein gebashe sein soll sondern ob Andere auch solche Erfahrungen gemacht haben ... *und blöd angemacht wurde wohl ich und nicht Ihr oder ???*

Und wegen der größe ist das mir eigentlich auf gut deutsch ... sche*** egal ... ich glaub kaum das hier welche in einem Kämmerchen hausen das 1x1 Meter ist und keinen Platz haben ... und wenn doch dann gebt das Geld für was anderes aus!!!

X-Buster schrieb:
MasterChief schrieb:
WOLVERINE schrieb:
Geh XBox spielen!

@ x - buster

Da es nicht mein Geld ist kann es mir eigentlich indirekt egal sein aber wenn mein Bruder jetzt nachhause kommt wird er erst mal blöd schauen ... *ich hab 2 Brüder - Zwillinge im alter von 14 Jahren* und der eine ist schon von der Schule und er hat das Ding 5 min. gespielt und hat dann den PC angemacht und spielt jetzt Dungeon Sieg!!!

Aber nun zu der Frage ja im moment red ich von der Verarbeitung ... da ich SW:RL erst 3 Stunden zocken konnte und deswegen mach ich keine zu schnellen Äusserungen über das Spiel.

Aber Nintendo hat echt überall gespart wo es geht ... um den Preis zu halten ... und ich hoffe mal das geht nicht nachhinten los ... und noch was wegen dem Spiel ich hatte jetzt in den 3 Stunden 2 mal das Problem das es hängt ... und hab mich mal umgehört und die haben auch die Probs ... Also zuviel zu M$ und Bluescreens und Abstürtzen der Xbox ...

MfG

Der Cube ( game ) hat sich aufgehängt ? :o

Bei mir hängt der Cube nirgends und die Grafik ist super, vom Gameplay ist es fantastisch!

Die Verarbeitung ist echt gut, ich weiß gar nicht was du hast!? :-?

Wenn ich an die XBox denke, dann ist der Cube vom spielerischen eine Erlösung aber viele denken bestimmt anders und das ist auch gut so! :P

X-Buster schrieb:
Ja abgestürtzt !!!

Hier ein Link von Nintendofans.de die das gleich Problem haben !!!

http://nintendofans.gamigo.de/forum/topic.php3?forum_id=1&board_id=1&topic_id=47981

Und das Problem ist schon länger bekannt wegen der US Version !!!

MfG
Habe gestern 5 Std. gezockt am Stück und da ist nicht abgestürzt oder hängengeblieben! Dass einzige was mich gestört hat, war das laute Laufwerk beim Nachladen aber bei der Xbox und der PS2 ist es auch nicht anders!

BlaBlaBla, man kann hier ja richtig den Neid am Erfolg des Cubes spüren!!!

Also ich habe seit ca. einem dreiviertel Jahr nen japanischen Cube und der ist auch dementsprechend oft und lange im Einsatz und ich kann nur sagen die Kiste läuft einwandfrei. @ X - Buster
Wie du auf schlechte Verarbeitung kommst ist mir sowieso schleierhaft. Weil das Ding klein ist isses noch lange net schlecht verarbeitet. Die Ausmaße von meinem Saturn nerven mich heute noch.
Anyway jeder hat halt seine Meinung.
In diesem Sinne...

kann ich absolut net verstehen oder bestätigen,
star wars hing mal in einer frühen usa version, aber beim pal ist alles ausgebügelt, deswegen kann da was net sein.

in sachen geklapper weiss ich net was du meinst, die klappen unten am cube sind dazu da dass erweiterungen kommen und dass sie nicht bombenfest sind ist ja klar.

der controller ist doch perfdekt, nur das steuerkreuz sollte etwas grösser sein, hab ich mich aber jetzt abgefunden mit.
l und r kann man durchdrücken und dann nochmals einen knopf betätigen, das is absolut neu und ausserdem sehr genial wie ich finde.
von wegen durchdrücken bis es kapputtgeht.
bei der m-cart wüsste ich gerne wo sie klappert, die ist sauber verarbeitet und dass sie so klein ist seh ich als pluspunkt.

ich hab mir zusammen mit nem freund nen cube geholt, jeder hat sich nen gc und 2 spiele geholt, dazu ne m-cart und nen extra controller.

wir sind absolut begeistert von den spielen, star wars konnte ich schon durchspielen, kommt mir aber ein kleines bischen qualitativer rüber, vieleicht liegts an nem neuen kabel oder sonnstwas, naja egal.
waverace sieht genial aus und spielt sich auch super, der wellengang weiss zu überzeugen.
bloody roar ist ein sehr geiles spiel, kommt natürlich net an doa ran aber macht ebenfalls laune da man sich verwandeln kann und unendlichkombos hinbekommt.
mokey ball müssemer jetzt noch spielen.

der gamecube ist super verarbeitet und es ist endlich wiedermal eine wahre zockmaschiene.
sobald eine festplatte oder en modem im gamecube ist verliert er einen teil diesen statuses.
wahrer zocker wissen was ich meine, deswegen seh ich die x-box als gute konsole, nicht aber als zockmaschiene.

also ich habe den cube mitlerweile über ein 1/2 jahr, und er ist noch nie abgestürtz oder hat sich aufgehängt!
und das mit der schlechten verarbeitung ist lächerlich! der cube ist für eine konsole gut genug verarbeitet! die haben den pal cube wohl kaum anderst verarbeitet als den us cube oder :lol: . es muss ja nicht gleich ein 3 kilo klotz sein oder?

X-Buster schrieb:
Der kleine Würfel ist echt total winzig und es kommt mir so vor als würde das Teil jeden Moment seinen Geist aufgeben und in seine Einzelteile auflösen (Sorry ... aber für das Geld ist das echt ein Witz)

dir ist also egal wie groß er ist ...aha

X-Buster schrieb:
Jetzt zum Controller er liegt gut in der Hand keine Frage ... *lob an Nintendo* aber die Verarbeitung ist unter aller Sau ... Wenn man die Rechts,- und Linksbutton betättigen will dann hat man einen Schaltweg von ca. 1cm und muss das Ding fast kaputt machen damit es funzt ...
du wiedersprichst dir selbst ,wenn der controller gut in der hand liegt kann es ja wohl net so schwer sein an alle Tasten zu kommen
und das Thema mit der Verarbeitung .. oh man ,ist es nicht komisch das 96% aller Leute sagen das der Controller Top ist wenn er *in Wirklichkeit* so muellig verarbeitet ist ?

X-Buster schrieb:
Und nun zum Spiel [...] ich war selber von diesem Titel überzeugt - durch die schönen Videos und Screenshots aber das hat alles nix mit der Realität zu tun ... ich hatte echt große Erwartungen und hab mich darauf gefreut aber naja die Wirklichkeit ist doch anders ... das Spiel ist nett aber auch nicht mehr und nicht weniger.
Also ich finde schon das du hier enie Aussage ueber das Spiel machst

Vielleicht ist dir schonmal aufgefallen das ein X in deinem Namen ist was ,wie du vielleicht weisst, doch ein mehr oder weniger auffaelliges Zeichen dafuer ist das du ..sagen wir mal *nicht xbox abgeneigt* bist
-und ausser der angeblich schlechten Verarbeitung hast du auch keine Argumente mehr ..oh warte ,warum hab ich noch nie etwas ueber die schlechte Verarbeitung gelesen (der cube ist ja schon seit september 2001 in japan draussen) ,ah wahrscheinlich liegt es daran das Nintendo keinen mist baut ?!

@MasterChief
Wenn er richtige Argumente haette die gegen den Cube sprechen kann er sie gerne hier posten - ich bin bestimmt der letzte der eine Konsole schoen redet nur weil ich sie habe ,aber einfach zu sagen "ist muell ,weil scheisse verarbeitet und Rogue Leader ist auch langweilig"(was zu 100% NICHT dem entspricht was die komplette Fachpresse sagt) -dafuer gibt es wirklich das War Forum und hat hier nichts zu suchen !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom