Wii U Game & Wario

Das ist eins der Games, dass ich mir in Launchfenster erwartet habe. Zusammen mit wonderful 101, Rayman und Pikmin3.

Stattdessen kommt's ein halbes Jahr später und steht allein auf weiter (leerer) Flur. :shakehead:

Hab bis jetzt gerade alle Spiele mal "durchgespielt", also je das erste Level und es ist schon deutlich cooler als ich erwartet hatte. Kommt zwar für mich nicht an Beat the Beat ran, aber ist durchaus empfehlenswert.

Ich schau mir nochmal an zu welchen Minispielen ich was sagen darf und melde mich dann nochmal xD

Nächste Woche Freitag erscheint das Game bei uns.
Mal ein kleines Fazit:
Während Spiele wie „Patchwork“ und „Gamer“ sehr motivierend und spaßig sind, fallen die Minispiele wie „Taxi“ und „Arrow“ leider etwas ab. Die relative geringe Anzahl an gelungenen Minispielen sorgt leider dafür das die Langzeitmotivation nicht das Niveau erreicht wie man es erwarten würde und auch von den Mehrspielergames ist lediglich „Artwork“ für einen amüsanten Abend geeignet. Game & Wario ist keineswegs ein schlechtes Spiel, es sorgt sogar für einige gut unterhaltende Stunden, aber es bietet zu wenig um das Spiel immer mal wieder einzulegen oder alle 240 Kapseln zu sammeln. Eine gute Demonstration des Gamepads bietet das Spiel definitiv und kann als gelungene Überleitung zu Wii Party U angesehen werden. Ob dies einen Kauf rechtfertigt sollte man genau abwägen.

Also die Kapseln motivieren mich grade doch mehr, als ich dachte. Zumal da echt abgefahrenes Zeug bei ist.

Immens schade ist, dass es keinen Microgames Multiplayer gibt, warum auch immer. Das Gamepad weiterreichen wäre nun wirklich kein Hindernis.

Also die Kapseln motivieren mich grade doch mehr, als ich dachte. Zumal da echt abgefahrenes Zeug bei ist.

Immens schade ist, dass es keinen Microgames Multiplayer gibt, warum auch immer. Das Gamepad weiterreichen wäre nun wirklich kein Hindernis.

Die Kapseln motivieren einerseits, aber es ist doch etwas nervig sie zu sammeln. Das dauert echt lange. Nach der Hälfte hat mich die Motivation schnell verlassen.
Es sollte auch Kapseln für den Multiplayer geben.

Mit dem Microgames Multiplayer stimme ich dir zu. Generell ist die Auswahl nicht so gelungen für den Multiplayer, wobei das Malspiel sehr genial ist.

Wie kommt es das du es schon hast?^^

Die Kapseln motivieren einerseits, aber es ist doch etwas nervig sie zu sammeln. Das dauert echt lange. Nach der Hälfte hat mich die Motivation schnell verlassen.
Es sollte auch Kapseln für den Multiplayer geben.

Kann ich mir denken. Dürfte nicht mehr lange dauern und ich bin mit meinem Latein auch am Ende, was den Fortschritt bei den Spielen angeht. Außer, dass man anscheinend pro Tag eine Kapsel bekommt, ist es möglich in alten Leveln wiederum Kapseln zu erspielen?

Das weißt du sicherlich am besten, wie es dazu kommt, dass man Spiele vor dem Release zocken kann oder ein Testmuster/Code erhhält;-)

Kann ich mir denken. Dürfte nicht mehr lange dauern und ich bin mit meinem Latein auch am Ende, was den Fortschritt bei den Spielen angeht. Außer, dass man anscheinend pro Tag eine Kapsel bekommt, ist es möglich in alten Leveln wiederum Kapseln zu erspielen?

Das weißt du sicherlich am besten, wie es dazu kommt, dass man Spiele vor dem Release zocken kann oder ein Testmuster/Code erhhält;-)

Also es gab ein oder zwei Minispiele bei denen man immer wieder Kapseln bekommen kann ohne neue Rekorde zu brechen. Ich weiß gerade nur nicht mehr welches das war xD

Ja das weiß ich, aber ich wollte es von dir hören ;-)

Ja, nutze es gerade bei "Bird", ab 10.000 Punkten kommt ne Münze. Oder wenn man einen perfekten Kreis zeichnet. Ein ziemlicher Aufwand. Schade, dass man nicht mal eben bei Gamer oder allgemein wieder ein Kapsel bekommt, wenn man den "Gamer, Besten-Gold Status" erreicht.

Ja, mal schaun. Ich habe gerade jedenfalls ne einfach Methode gefunden, Marken zu sammeln. Die 240 Kapseln werden also in Angriff genommen:-D

Übrigens, ich habe mittlerweile mehr als 30 Stunden mit dem Spiel verbracht...

Wie viele verschieden Spiele gibt es da jetzt insgesamt?

16.

12 Einzelspieler Games (wovon man Bowling und Design auch zu zweit spielen kann)

4 Mehrspieler Games (bis auf Disco, alle für 2-5 Spieler)

Und dazu durch die Kapseln viele kleine Gimmicks.

Ich gebe hier mal mein Fazit wieder, was ich in meinem Test geschrieben habe:

Die Bewertung von Game&Wario fällt nicht leicht. Fakt ist, dass das Spiel vor allem in längerer Hinsicht, eine gute Ergänzung für die eigene Wii U Sammlung sein wird. Ein Spiel, was man immer wieder zwischendurch einlegen kann und für Spaß sorgt, sowohl alleine als auch mit weiteren Mitspielern. Fakt ist aber auch, dass das Spiel mit 40 Euro (was bereits ein geringerer Preis ist), trotzdem noch 10 bis 20 Euro zu teuer zu sein scheint. Ich verwende hier bewusst das Wort „scheint“. Denn: Das Sammeln der Kapseln und die damit einhergehende Jagd nach Highscores motivierte mich mehr, als ich anfangs glaubte, sodass mittlerweile an die 30 Stunden mit diesem Spiel verbracht wurden, was beachtenswert ist. Zumal ich bei weitem noch nicht alle Kapseln besitze. Also von daher bekommt man doch einiges für sein Geld geboten. Letzten Endes müssen die eigenen Vorlieben entscheiden. Wer von vornerein nicht auf „Minispiele“ steht und kein Highscorejäger ist, braucht spätestens ab jetzt nicht mehr weiterlesen.
Fans der Serie bekommen jedoch genau das witzige, mitunter skurrile Erlebnis, was sie erwarten. Es ist teilweise so bizarr, dass man sich fragen könnte, welche Substanzen die Entwickler genommen haben müssen. Anders kann ich mir Videos wie von Dr. Crygor, der sich selbst im Klo runterspült, während er kurz vorher noch sein Geschäft verrichte, nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel nun doch geholt... :hmm:

und bin zufrieden :) Macht mir sehr viel Spass und das Highscore ist gut. Da man schnell die Spiele zocken kann

"Gamer" find ich schwer.. ich schaffe Level 2 noch nicht so ganz... immer knapp vor dem Ende Game over :Fuuu: bloede Mutti :lol:

DIe Kapseln sind ne nette IDee und bieten selberauch nochmal Minispiele

die Multiplayer Spiele machen irgendwie fun (bis auf DIsco)... :)

gerade das Zeichnen und das mit den FLonks gefaellt mir am Besten :D

Habe das Spiel bislang bis zu den Credits gespielt und bei bereits gespielten Minispielen neue Levels freigespielt. Wisst ihr (und die Reviewer) überhaupt, dass jedes Minispiel im SP mehrere Levels hat? Der Content ist also gar nicht so schlecht, wie alle immer getan haben.
Ich hätte gerne mehr MP-Minispiele gehabt. Übrigens gibt es eigentlich 6, nicht 4 (da 2 der SP-Minispiele auch zu zweit gespielt werden können).
Übrigens müsst ihr im Minispiel "Taxi" unbedingt das dritte Level gespielt haben. Richtig klasse.
Finde, dass der Teil besser ist als die vorherigen WarioWare-Spiele, weil es nicht nur Mikrospiele gibt.

Zurück
Top Bottom