Wii Game-Rankings (Userreviews) - REGELN LESEN!

Star Wars Force Unleashed II: 5.5

Es ist leider genauso schlecht geworden, wie die Reviews schon vermuten ließen. Selbst mit Fanbonus (Hab dem ersten Teil glaub ich 8,0 gegeben) lässt sich hier nicht viel reißen.

Edit: Hab gerade gesehen, dass ich dem ersten Teil 7.5 gegeben habe und hab die Wertung deshalb nachträglich auf 5.5 runtergesetzt, weil der qualitative Unterschied zwischen den beiden Spielen dadurch deutlicher wird.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ein verflucht komplizierter Thread zu sein :D.

Naja kompliziert weniger, aber da ich noch kein Wii-Spiel länger als 30 Minuten gespielt habe, will ich auch kein Wii-Spiel bewerten ^^

Ein Bashversuch war es nicht, ich hätte wirklich gerne einen neuen Nintendo World Cup Teil! Aber dieses mal brauchen die Deutschen einen besseren Superschuß! xD

Ist es denn wirklich so kompliziert der Anweisung des Threadtitels zu folgen und sich mal die Regeln durchzulesen?

Da stehen dann so schöne Sachen wie "in 0,5-er Schritten" und "alphabetisch geordnet".

So, hier meine GoldenEye-Wertung. Bin zwar noch nicht ganz durch, aber hab's jetzt fast eine Woche gezockt und konnte mir eine Meinung bilden. :)

GoldenEye-Singleplayer: 9.0
GoldenEye-Multiplayer: 7.5

Gesamtwertung: 8.5

Der SP ist wirklich super und bietet sich extrem gut für mehrmaliges Durchspielen an, der Multiplayer enttäuscht allerdings technisch gesehen und kann nicht mit Modern Warfare Reflex mithalten, deswegen auch die niedrigere Wertung. Generell überwiegt bei mir aber der super Eindruck des Einzelspieler-Teils.
Insgesamt ist es aber ein tolles Spiel geworden und ist meiner Meinung nach einer der besten FPS (im SP vielleicht sogar der beste) für Wii bisher. :)

Zuletzt bearbeitet:
Goldeneye - 8,5

Im Single ne 9,0, im Multi eine 8,0... macht zusammen 8,5. Definitiv ein sehr empfehlenswertes und geiles Game. DIE Shooteroffenbarung im Singleplayer und im MP auch noch sehr lustig (wenn's flüssig läuft, das ist aber in letzter Zeit immer öfter der Fall).

GoldenEye - 7.5

Der Titel schafft es für mich nicht die gute alte Zeit des geteilten Bildschirms des N64-Teils aufleben zu lassen.
Das erste was ich am Wochenende nach der Veröffentlichung mit dem Titel gemacht habe, war drei Leute zu organisieren und im geteilten Bildschirm zu zocken. Ich würde lügen wenn ich schreibe dass es sich nicht gebockt hat, aber ich würde auch lügen wenn ich schreibe dass ich auch nur ansatzweise so viel Zeit wie damals in diesen Spielmodus stecken werde.
Ich kann nicht schreiben warum es so ist. Vielleicht weil wir uns damals nicht jede Woche ein neues Spiel leisten konnten und deswegen zwangsweise so intensiv GoldenEye gespielt haben? Würde dann aber auch heißen dass ich mit den N64-Teil nicht wirklich Spaß hatte.
Vielleicht an der mittlerweile ausgelutschten Gattung der Ego-Schießer? Früher war es ja eher Neuland.
Naja, ich weiß es nicht. Gezockt haben wir gute 5 Stunden bevor alle die Wii-Fernbedienungen zur Seite legten. Bisher konnte ich keinen zu ner weiteren Runde begeistern.
Mittlerweile habe ich auch den Einzelspieler durch und wurde ordentlich unterhalten. Das Beste war schlicht dass man auch hier wieder viel rumschleichen kann und die einzelnen Abschnitte nicht gar so extrem schlauchartig aufgebaut waren. Eingentlich wollte ich den Einzelspieler auch abwerten, aber nach dem ich jetzt die Hälfte des Spiel auf 007-Klassisch gespielt habe, gibts nen fetten Bonus.
So hätte man von Anfang an spielen müssen. Missionsziele müssen alle erfüllt werden und die Energie regeneriert sich nicht mehr. Irgendwie machen diese Kleinigkeiten bei mir verdammt viel aus, Nostalgiebonus der hier anschlägt.
Daniel Craig macht sich recht gut in dieser angepassten GoldenEye-Geschichte. Auch dass Activision für Bond und M die deutschen Stimmen aus den Filmen eingesetzt hat ist sehr schön. Alec Trevelyan und vorallem Ourumov hätten aber bessere Charaktere im Spiel gebraucht um neben Craig nicht total langweilig zu wirken. Den beiden hätten brauchbare Vorbilder aus der Schauspielszene noch gut getan.

Mit dem Weltnetz-Mehrspieler hab ich eigentlich nur Probleme. Ich wähle ihn an und erhalte kurz darauf eine Meldung dass keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden kann. An meinem Zeugs hier liegt es nicht, weil ich ohne Probleme online auf Monsterjäger 3 ausweichen kann. Dann hatte ich schon mehrmals den Fehler dass ich keine Verbindung zu den Servern aufbauen konnte, ich soll es später wieder probieren. Wenn ich mal verbunden war und ein Spiel suchte, primär Team-Konflikt, hängte sich meine Wii auf. Ich hab hier sonst kein Spiel von dem ich schreiben kann dass sich beim zocken meine Wii aufhängt oder jemals aufgehängt hat, bzw. regelmäßig beim selben Vorgang aufhängt. Nur auf GoldenEye trifft das zu.
Die wenigen Partien die ich gespielt habe liefen bei mir technisch nicht sauber. Permanentes Ruckeln z.B. im Facility-Level und Gegner laggen an mir vorbei. Irgendwie alles viel, viel schlechter als es bei Reflex ist.

Für mich ist GoldenEye so ein Spiel bei dem ich mir nicht wirklich sicher bin wie und ob ich es weiterempfehlen kann.

Mehr als eine 7.5 ist für mich (erstmal) nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
ego-schießer? monsterjäger 3?

aber goldeneye, statt goldenes auge.
du bist echt der geilste. xD

Jo, weil GoldenEye eher als Eigenname für den Sateliten steht, oder deucht mich da der Täusch?

hey topper grade wegen der deutschen syncro müsste das game doch höchstewertungen von dir bekommen.
da legst du sonst doch immer so immensen wert drauf ^^

Nur sehe ich eine deutsche Synchro nicht als eine Besonderheit des Spiels welche eine Aufwertung verdient. Zumindest nicht bei Vertrieben in der Größenordnung von Activision.
Eine deutsche Synchronisation, auf diesem Niveau (Dietmar Wunder spricht Daniel Craig und Gisela Fritsch spricht M) muss im 21. Jahrhundert einfach Standard sein.
Gäbe es keine, gäbe es eine massive Abwertung. Meiner Meinung nach auch zurecht.

@Dingo

Nein. Im Spiel redet das Dorf von mir als Monsterjäger/Jäger. Der Titel ist somit die Beschreibung des Spielinhalts: Monster erjagen als ein Monsterjäger. Kein Eigenname oder sonstwas.

Zuletzt bearbeitet:
Nur sehe ich eine deutsche Synchro nicht als eine Besonderheit des Spiels welche eine Aufwertung verdient. Zumindest nicht bei Vertrieben in der Größenordnung von Activision.
Eine deutsche Synchronisation, auf diesem Niveau (Dietmar Wunder spricht Daniel Craig und Gisela Fritsch spricht M) muss im 21. Jahrhundert einfach Standard sein.
Gäbe es keine, gäbe es eine massive Abwertung. Meiner Meinung nach auch zurecht.

@Dingo

Nein. Im Spiel redet das Dorf von mir als Monsterjäger/Jäger. Der Titel ist somit die Beschreibung des Spielinhalts: Monster erjagen als ein Monsterjäger. Kein Eigenname oder sonstwas.

Da Teile ich die Meinung von unserem lieben @Topper

Es gibt auch einige verdammt gut Beispiele wo das auch wunderbar funktioniert neben wir Mass Effect oder Fallout 3. Was da alles an Texten gesprochen werden musste da können sich die Producer mal Zeit und ein paar € mehr investieren. Somit hätten die Zocker in DE und Umgebung ein viel intensiveres Spielgefühl.

@Dingo

du spielst nen monsterjäger im spiel monsterhunter.

genau so wie man in tomb raider ne grabräuberin spielt. ;)

@Bomberman82
In einem noch großen Teil der Branche herrscht hinter dem Thema Synchronisation und der dazugehörigen Qualität keinerlei nachvollziehbare Logik.
Und je mehr man sich mit dem Thema befaßt, desto unlogischer wird es.
Aber genug davon. Keine Lust hier drüber zu reden.

@Dingo
Ich leg Wert auf Kontinuität. Wenn der Spielcharakter als Monsterjäger bezeichnet wird muss der Spieltitel, welcher sich auf den Charakter Monsterjäger bezieht logischerweise auch Monsterjäger sein.
Bei Grabräuberin das selbe. Wenn sie im Spiel als solche bezeichnet wird, dann sollte auch der Titel dementsprechend angepasst werden.
Nur nachhaltig eine deartige Anpassung durchzuführen ist nicht wirklich nützlich, deswegen erwarte ich auch nicht dass etablierte Marken jetzt eingedeutscht werden. Trotzdem werde ich soweit es die Gewohnheit zulässt deutsche Titel verwenden.

Ich denke hier sind wir auch fertig. Nenn die Spiele wie du willst und lass mich sie nennen wie ich will. Du weißt ja trotzdem welchen Titel ich meine, also seh ich hier keinerlei Problem.

Weiteres dazu kannste in das Lokalisationsthema an der Front niedertexten wenn dir das Thema so am Herzen nagt.

Zuletzt bearbeitet:
H.A.W.X. 2 - 4.5

Und ich hab' so sehr gehofft, dass es wenigstens etwas Spaß macht xD
Die Umgebung sah im wahrsten Sinne des Wortes nach Scheiße aus. Die hätten die Flugzeugemit Klofliegen austauschen sollen, dann wäre die Grafik sogar noch gut gewesen dafür xD Sah echt aus als würde man durch Berge von Durchfall fliegen :ugly:

War zum Glück nur aus der Videothek :v:

H.A.W.X. 2 - 4.5

Und ich hab' so sehr gehofft, dass es wenigstens etwas Spaß macht xD
Die Umgebung sah im wahrsten Sinne des Wortes nach Scheiße aus. Die hätten die Flugzeugemit Klofliegen austauschen sollen, dann wäre die Grafik sogar noch gut gewesen dafür xD Sah echt aus als würde man durch Berge von Durchfall fliegen :ugly:

War zum Glück nur aus der Videothek :v:

sah man doch schon in den videos :nix:

Zurück
Top Bottom