Game of Thrones (Telltale Games)

Telltale hat bestätigt, dass eine zweite Staffel bereits in Entwicklung ist.

Freut mich persönlich sehr. Schön wäre wenn sie auch mal ihre Engine verbessern aber das wird wohl nie passieren.

finale war ok, aber nicht sonderlich beeindruckend. insgesamt ein mittelmäßiges game mit GoT Bonus, dessen Entiwcklung viel zu lange gedauert hat. 2. Staffel wird erst gekauft wenn die vorletzte Episode erhältlich ist.

Sooo hab das Spiel nun auch beendet aber 100% überzeugt bin ich nicht von dem Spiel. Durch die Serie und Charaktere dadrin ist man schon sehr eingeschränkt und weiß das gewisse Sachen nicht funktionieren da die Charaktere in der Serie noch leben. Irgendwie finde ich auch egal was man macht es endet schlimm. Man kann Viel zu wenig wirklich entscheiden.

Ginge schon. Aber das würde ein riesen mehraufwand bedueten, für jede Entscheidung alternative Handlungen + Dialoge aufzunehmen. Bei einem einzigen Spiel geht das ja. Aber nicht bei etwas wie GoT mit mehren Episoden. Das muss am Ende des Tages doch alles geskriptet sein und am Ende mit nur wenigen Details aufs selbe hinauslaufen. Vorallem dann auch wieder mit Season 2 im Hinterkopf.

Ginge schon. Aber das würde ein riesen mehraufwand bedueten, für jede Entscheidung alternative Handlungen + Dialoge aufzunehmen. Bei einem einzigen Spiel geht das ja. Aber nicht bei etwas wie GoT mit mehren Episoden. Das muss am Ende des Tages doch alles geskriptet sein und am Ende mit nur wenigen Details aufs selbe hinauslaufen. Vorallem dann auch wieder mit Season 2 im Hinterkopf.

Dann soll man sich mal die Mühe machen. Am Ende läuft halt alles auf das selbe hinaus egal ob ich ein Arsch im Spiel bin oder nett. Ob ich jemanden töte oder nicht ist egal. So sind Telltale Spiele langsam einfach zu berechenbar und schmälern den wiederspielwert weil eh egal ist was ich mache da mir das Spiel den weg vorgibt.

Da sollte man sich ein Beispiel an Until Dawn oder Heavy Rain nehmen. Da haben Entscheidungen wenigstens Einfluss drauf wer lebt oder wer stirbt und aufs Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich hast ja Recht. Aber wie gesagt, Wenn man die Entscheidungen als Baum betrachtet, dann hat das GoT Spiel aber nun mal sehr viel mehr Äste und Zweige als ein Until Dawn oder Heavy Rain. Und je länger das Spiel und je mehr Charaktere, desto difiziler wirds.

Das spiel hat im psn jetz deutsche untertitel.für die leute die kein bock auf englisch haben.

Fand ich ne positive Überraschung und hilft ungemein.
Naja, schade, wusste nicht, dass wohl vorher schon ne 2. Staffel geplant war. Man wird da jetzt ziemlich hängen gelassen und nix ist wirklich entschieden. Bin wirklich gespannt, wie sie die Entscheidungen übernehmen wollen.
Grundsätzlich hats mir aber gefallen.
Die 5. Episode war übrigens nen absoluter Witz rein vom Inhalt. Ich bin kein "Rusher" aber das Ding war nach 85 Minuten durch und ich habe gefühlt nur 10 mal das Joypad benutzt.

So habe es nun auch mal gespielt/geguckt xD

Muss sagen das ich es an sich sehr spannend fande.
Gibt aber 2 sachen die mich etwas stören.

1. Das sehr offene ende und die waterei bis staffel 2 komplett ist und deutsche subs hat...wird wohl bis 2017 mindestens dauern^^

2. Die Seriencharaktere sind zwar netter fanbonus aber an sich sind sie zu "mächtig". Voralem Ramsay fand ich zu krass und hat sich zu sehr eingemischt...hatte einfach zu viel einfluss auf Whitehils vs forrester sache. Außerdem haben sich mansche charaktere irgendwie teils anders verhalten als ich es aus der serie kenne. Grade Magery und Dayanerys fand ich manschmal leicht out of charakter...ka^^

Anonsten hats mir aber spaß gemacht und hat den "charme" der serie gut eingefangen.

Das das Spiel nicht grade glücklich endet war ja auch klar :-P
Und es gab keine Sex oder vergewaltigungsszenen :-O typisch videospiele xD sowas geht natürlich nur in film/serie und büchern :-P

Eben mal dazu gekommen es durchzuspielen.
Ach ist das schön gewesen. Tot und Zerstörung, so wie man es von GoT kennt.

Fand das Ende ziemlich gut^^ Bin nur ein wenig verwirrt was the north grove sein soll. Bin aber mal gespannt was noch so passiert.

Bin gespannt ob man bei Season 2 verschiedene Versionen spielt. Oder ob man direkt Asher/Rodrik und Mira umbringt am Anfang.

Ich mochte nicht das eigentlich egal was man gemacht hat es zu 90% keine gute Lösung gab. Problematisch finde ich auch die Charaktere aus der Serie. Auf der einen Seite ist es cool auf der anderen Seite weiß man aber auch das man gegen die nix machen kann da sie ja in der Serie noch leben.

Finde ich jetzt net wirklich schlimm. Ging uns Bücherleser ja auch nie anders bis zu nen gewissen Punkt in der Serie :-P

Zurück
Top Bottom