Game of Thrones (Telltale Games)

So Episode 5 beendet und sie gefiel mir echt gut.

Bin am Anfang erstmal mit Ramsay gegangen ohne mein Schwert und hab ihn nicht angegriffen. Arthur stirbt denk ich mal immer. Habe versucht Sera als Freundin zu behalten. Meinen Onkel habe ich bei Daenerys gelassen, erschien mir logisch. Die Pit Fighter konnte ich auch überzeugen, habe den im Pit getötet um meine Stärke zu beweisen. Töte ja normalerweise ungerne aber der hat eh genvert und es hieß ja nur einer überlebt.

Bei mir war Sir Royland der Verräter, hätte ich ja am wenigsten erwartet. Habe Taila versprochen selbigen zu töten also ist Royland tot. Die letzte Szene am Hafen war echt hart, quasi wieder alles verloren. Hab Asher gerettet da er imo mehr eine Zukunft hat. Weiß gar nicht ob der raus gekommen wäre wenn man Rodrick rettet aber für mich wars klar das Rodrick sich opfert.

Insgesamt stark und kann Episode 6 kaum erwarten :)

War ne sehr geile Episode, aber jetzt noch 2 Monate warten bis die nächste kommt. :(

Habe Asher töten lassen. Er ist zwar ein guter Kämpfer bzw Kriegsführer, aber kein Diplomat. Außerdem habe ich an Elaena gedacht und ich möchte mich mit Rodrick rächen und nicht mit Asher, der ja gar nix mit denen am Hut hat. 50% haben die gleiche Entscheidung getroffen, na immerhin. ^^ Ich habe Asher echt gemocht und Beshka tut mir auch Leid, aber gab mehr Argumente für Rodrick. Seine eigene kleine Armee hat er ja endlich.

Außerdem habe ich den Verräter einbuchten lassen, Tyrion nix von Cersei erzählt und habe auch nicht versucht, Ramsay abzustechen. Also genau das, was die Mehrheit gemacht hat.

Fucking Hell Telltale, ich habe genug von euren billigen Ugly Choice Mechanismen, bei denen ich mich schlecht fühle egal was ich mache. :x

Und ihr Pussies, die ihr nicht versucht, den Bolton Bastard zu erdolchen. Auch wenn es klar war, dass das nix ändert, Telltale und so. :kruemel:

Oh man, oh man, oh man :x

Die Bastarde müssen dafür büßen :x Asher ist einen heldenhaften Tod gestorben. Ser Royland ist immerhin genau so tot. So lange warten...

So, auch durch. War ne nette Episode, hoffe auf ein furioses Finale, wobei in Ausblick auf eine zweite Season ohnehin wohl kein richtige Abschluss erfolgen wird.
Anfangs Ramsay angegriffen, bei der Fresse muss man einfach zustoßen.
Sera habe ich relativ kalt abblitzen lassen... tolle "Freundin", hätte ihrem Zukünftigen wohl doch die Wahrheit über ihre Herkunft offenbaren sollen. Schade im Nachhinein.
Ashers Onkel blieb bei Daenerys, vielleicht kann sich das ja noch als nützlich erweisen.
Den Pit Fighter hab ich getötet, sie wollten es ja so.
Tyrion hab ich offenbart, dass Cersei mich schickt.
Royland wurde, wie meiner Schwester vorher versprochen, direkt exekutiert.
Am Ende ließ ich Asher über die Klippe springen, da ich Rodrick noch etwas Rache gönnen möchte.
Was mich wundert, ist, dass Gryff in der Szene keinen Kratzer hat, obwohl ich ihn als Rodrick blindgeschlagen hatte, ehe er eingekerkert wurde. Auch befremdlich war, dass von ihm vor (in meinem Fall eben) Ashers Exekution keine Rede oder sonstigen herablassenden Sprüche kamen.
Waiting for Part 6...

So, auch durch. War ne nette Episode, hoffe auf ein furioses Finale, wobei in Ausblick auf eine zweite Season ohnehin wohl kein richtige Abschluss erfolgen wird.
Anfangs Ramsay angegriffen, bei der Fresse muss man einfach zustoßen.
Sera habe ich relativ kalt abblitzen lassen... tolle "Freundin", hätte ihrem Zukünftigen wohl doch die Wahrheit über ihre Herkunft offenbaren sollen. Schade im Nachhinein.
Ashers Onkel blieb bei Daenerys, vielleicht kann sich das ja noch als nützlich erweisen.
Den Pit Fighter hab ich getötet, sie wollten es ja so.
Tyrion hab ich offenbart, dass Cersei mich schickt.
Royland wurde, wie meiner Schwester vorher versprochen, direkt exekutiert.
Am Ende ließ ich Asher über die Klippe springen, da ich Rodrick noch etwas Rache gönnen möchte.
Was mich wundert, ist, dass Gryff in der Szene keinen Kratzer hat, obwohl ich ihn als Rodrick blindgeschlagen hatte, ehe er eingekerkert wurde. Auch befremdlich war, dass von ihm vor (in meinem Fall eben) Ashers Exekution keine Rede oder sonstigen herablassenden Sprüche kamen.
Waiting for Part 6...
Bis auf den Part mit Tyrion habe ich genau die selben Entscheidungen getroffen.

Und das Ende (von Ep. 5): Yoa... War klar, dass so etwas früher oder später kommen musste. Wär' sonst ja auch kein GoT. :awesome:

Lustig fand ich aber...
...wie man mit Asher über 3 oder 4 Episoden hinweg versucht eine Kämpfertruppe mit der Größe einer kleinen Kompanie zu rekrutieren. Und dann mit 5 (FÜNF!) oder so lausigen Grubenkämpfern zurückkommt.
:v:

Und mal völlig unabhängig davon, was in Episode 6 passiert. Wie glaubt ihr wird es für die Forresters enden? Ich glaube ja

dass sie bis auf Mira alle ausgelöscht werden. Und letztere schafft es am Ende irgendwie aus Kings Landing zu fliehen - vermutlich nachdem sie von ersterem erfährt. Vermutlich zusammen mit Tyrion. Vielleicht hilft sie ihm auch bei der Flucht. Auch wenn das wider den Ereignissen der Bücher bzw (vermutlich) Staffel 5 der TV-Serie (noch nicht gesehen) wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Game of Thrones - Episode 6: The Ice Dragon - Termin der letzten Episode steht fest; Episode "Iron from Ice" kostenlos (nur nicht für PC)

Die sechste und letzte Episode "The Ice Dragon" von Game of Thrones: A Telltale Games Series wird am 17. November 2015 erscheinen und zwar zeitgleich für PC/Mac, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360, iOS und Android. Telltale Games verspricht einen würdigen Abschluss, der auf den bisher getroffenen Entscheidungen des Spielers basieren soll - es ist vielmehr von "erschütternden" Konsequenzen die Rede. Darüber hinaus ist die erste Episode "Iron from Ice" nun kostenlos für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360, iOS und Android verfügbar.

-Quelle

Endlich, später als gehofft aber solange es richtig gut endet.

nur noch schlecht. War definitiv das letzte Telltale game das ich kaufe bevor es fertig ist.

Gestern endlich mal angefangen und direkt die ersten beiden Kapitel gespielt.
Meine Güte geht TTG noch erbarmungsloser um, als JRRM ...

Aber gefällt bisher sehr :)
Edit: Bin gerade dabei Kapitel 5 zu spielen. Und mein Gott ist dieses Spiel episch geworden! Ich kann es kaum erwarten in 3 Wochen das letzte Kapitel spielen zu dürfen!
Edit 2: Kapitel 5 zuende. Und was kann ich sagen?
Irgendwie ist alles, was bis Kapitel 5 aufgebaut wurde, kaputt gemacht worden. Finn einfach hingerichtet (könnte man noch akzeptieren), Rodrik oder Asher einfach gekillt, die hälfte der Pitfighter einfach mal ausgeschaltet, die Beziehung zwischen Rodrik und Eleanore einfach mal bedeutungslos bis hier hin gemacht und zu guter letzt einfach mal den Nicht-Sentinel zum Verräter gemacht. Gerade das letzte macht so überhaupt keinen Sinn. Duncan war bei mir der Verräter, weil ich Ser Royland zu meinem Sentinel gemacht habe. Und dennoch hat sich Duncan den Arsch aufgerissen. Dieses "Ätsch! Bin ein Verräter!" war echt zum kotzen.

Naja, mal sehen, was Season 6 da noch rausreißen wird. Und ich bin gespannt wie sehr ich das Haus Forrester zugrunde gerichtet habe.

Dennoch mag ich die Story sehr gerne. Und vor allem Haus Forrester! Iron from Ice!

Zuletzt bearbeitet:
Episode 6 war ganz nett. Muss es auf jeden Fall nochmal spielen. Season 2 kann kommen. ^^

So, gerade fertig geworden. Game of Thrones ist sich treu geblieben.

- Mira tot. Man hätte sie denke ich retten können, aber keine Bock auf die Heirat und Sera hab ich auch nicht angeschwärzt, um in Margerys Diensten zu bleiben.
- Ludd hat überlebt, dafür hab ich seinen Sohn gekillt.
- Hab das Herz von Cotter genommen, die Truppe zieht gen Süden.
- Lady Forrester tot. Die konnte man wohl so oder so nicht retten. Was sie mit der Ollen von Rodrick anstellen, keine Ahnung.
- Alles offen für Season 2. Beshka ist mit Ryon abgedüst, Rodrick, Talia und Duncan scheinen das Gemetzel irgendwie überlebt zu haben.

So, gerade fertig geworden. Game of Thrones ist sich treu geblieben.

- Mira tot. Man hätte sie denke ich retten können, aber keine Bock auf die Heirat und Sera hab ich auch nicht angeschwärzt, um in Margerys Diensten zu bleiben.
- Ludd hat überlebt, dafür hab ich seinen Sohn gekillt.
- Hab das Herz von Cotter genommen, die Truppe zieht gen Süden.
- Lady Forrester tot. Die konnte man wohl so oder so nicht retten. Was sie mit der Ollen von Rodrick anstellen, keine Ahnung.
- Alles offen für Season 2. Beshka ist mit Ryon abgedüst, Rodrick, Talia und Duncan scheinen das Gemetzel irgendwie überlebt zu haben.

Grob hab ich es wie du mit den Unterschieden

- Meine Truppe bleibt in Norden
- Gywn und Talia haben Asher gefunden sind nun bei ihm, Duncan keine Ahnung

Bei Mira hab ich auch den Tod gewählt, sorry aber der Typ geht gar nicht, da sterb ich lieber. Sera nicht angeschwärzt. Ludd wollte ich erst vergiften, nach Gywn aber abgeblassen. Mutter hat ihn dann aber angegriffen und so gings auch los. Gyff genüsslich umgebracht, sorry aber Abschaum wie der Typ der Ryon hatte. Denken alle sie wären so toll. Ludd muss auch noch dran glauben hoffe ich.

Gefiel mir ganz gut das Finale :)

Hatte FAST Recht, wer alles drauf geht. :v:

- Sera nicht verraten, den Honk nicht geheiratet, aufrecht stehend in den Tod gegangen
- Ludd enthauptet. Hat's verdient die Sau. Griff kriegt sein Fett auch noch ab.
- Cotter erlöst, die Nordhainlinge bleiben wo sie sind.

Weiß aber nicht ob ich mir Season 2 bei erscheinen direkt holen werde. Wenn, dann eher erst als Komplettpaket.

Zurück
Top Bottom