Game of Thrones (Telltale Games)

Wer hat sich ausgedacht, dass aus 25$ in Deutschland 30€ werden ?

Da hole ich es mir auch im US Store, obwohl ich mein PSN Guthaben 20% billiger bekommen habe, ist es da noch günstiger.

4players Test

Gnadenlos, grausam, konsequent - ein gelungener Einstieg! Telltale Games fackelt nicht lange, sondern trifft mit den Ereignissen um die "Rote Hochzeit" sehr schnell den erzählerischen Nerv dieser Fantasywelt. Ohne viel Tamtam gerät man in blutige Kämpfe, subtile Intrigen, muss verhängnisvolle Urteile fällen oder heikle politische Entscheidungen treffen - die Dialoge mit der Prominenz von Cersei über Tyrion bis Bolton sind dabei kleine Highlights. Aufgrund der Rollenwechsel gewinnt nicht nur die Story an Perspektiven, man kann sich auch gut mit dem Haus Forrester und seinen Charakteren identifizieren und wird in die innen- sowie außenpolitischen Konflikte eingeführt.Spielmechanisch bleibt man allerdings bei seinem konservativen Konzept ohne Rätsel oder Erkundungen. Außerdem gefällt mir der verwaschene Grafikstil genauso wenig wie die verdammt kleinen Areale oder die mickrigen zwei Stunden Spielzeit. Aber als Fan der Sieben Königreiche wurde ich von diesem Auftakt richtig gut unterhalten.

Angespielt und nach den ganzen Telltale Episoden in der letzten Zeit machen sich langsam Ermüdungserscheinungen breit, egal wie gut die Lizenz ist. Die Präsentation, gerade am Anfang bei
der Schlacht und den Verrat von Frey
bewegt sich mit den abgehackten Animationen auch auf ps4, One und PC auf Steinzeitniveau und das Gameplay ist erwartungsgemäß auch wieder absolut anspruchslos. Vielleicht bringt früher oder später Telltale ja mal ein wirkliches Adventure auf den Markt, schön wäre es. Die Episode an sich war bisher solide und ein netter Einstieg, bin aber noch nicht ganz durch.

Der Anfang lebte von der Atmo. Ist halt ein Filmspiel, da muss man sich nicht vormachen. Ich sehe es als Erweiterung des GoT Universums an.

Der Anfang lebte von der Atmo. Ist halt ein Filmspiel, da muss man sich nicht vormachen. Ich sehe es als Erweiterung des GoT Universums an.

Damit kann ich leben, da ich Games wie Wing Commander, Akte X, 7th Guest usw. immer gern gespielt habe ;) Da liegt der Knackpunkt, die Games wirkten trotz größtenteils anspruchslosen Gameplays einfach authenthisch und enorm cineastisch. Bei der holprigen und abgehackten Präsentation hier, fehlt mir einfach eine gute Präsentation bei den Games. Und den Punkt kann man sicherlich ankreiden, egal wie groß der Fanbonus ist.

Erste Episode hat mir als Fan der Serie sehr gut gefallen.

Englisch ist ok. Hab nicht jedes Wort verstanden, aber aus dem Kontext wurde alles klar.

Ist mein erstes Telltale Game, wann kann man realistisch mit der 2. Episode rechnen ?

Erste Episode hat mir als Fan der Serie sehr gut gefallen.

Englisch ist ok. Hab nicht jedes Wort verstanden, aber aus dem Kontext wurde alles klar.

Ist mein erstes Telltale Game, wann kann man realistisch mit der 2. Episode rechnen ?

wenn die nicht wie bei TWAU alles umschmeissen müssen 1-2 monate

Hossa!

Eben Epi 1 gepsielt. GoT ist ja für mich nun das 1. tt Spiel, dass ich selber aktiv zocke und nicht nur zugeschaut habe. Wie dem auch sei, eine generelle Frage.

Ist das Ende der Episode immer gleich (weil ja gescriptet?), egal wie man sich bei den Dialogen entscheidet?

Hmm, ich hoffe ja auch, dass in kommenden Episoden dann beim Gameplay tatsächlich auch mal ein wenig Adventure kommt. Und nicht nur ein paar vereinzelte QTE und ansonsten nur Multiple-Choice Dialoge. :neutral:

Zurück
Top Bottom