Game of Thrones (Telltale Games)

Hmm, ich hoffe ja auch, dass in kommenden Episoden dann beim Gameplay tatsächlich auch mal ein wenig Adventure kommt. Und nicht nur ein paar vereinzelte QTE und ansonsten nur Multiple-Choice Dialoge. :neutral:

wenns in der ersten episode nicht gab dann garnicht... bei season 2 von walking dead gabs auch quasi keine adventure elemente mehr.

Nach Zurück in die Zukunft (welches in meinen augen noch ein vollwertiges Adventure ware) hatte höchstens The Wolf Among Us und Season 1 von Walking dead noch ein paar stellen wo man den raumabsuchen muss

Hmm, ich hoffe ja auch, dass in kommenden Episoden dann beim Gameplay tatsächlich auch mal ein wenig Adventure kommt. Und nicht nur ein paar vereinzelte QTE und ansonsten nur Multiple-Choice Dialoge. :neutral:

wird es in telltale spielen wohl nicht mehr geben. walking dead s1 hatte noch kleine ansätze davon, aber der adventure part hat das spiel meist runtergezogen und so hat man das in twd s2 und twau einfach komplett gestrichen und verfolgt nun mehr einen action betonten ansatz, so wie man es auch hier am anfang der ersten got episode sehen konnte.

Hoffentlich nicht. Ich fands schon anstrengend in dem Hof die Runde zu drehen und alle Leute anzusprechen.

Innem Telltale Game will ich einfach nur die Choices und die Gespräche, QTEs oder Adventureelemente brauch ich nicht.

TT sind durchschnittliche adventure-macher aber großartig in bezug auf inszenierung.

hat mir gut gefallen, schöner einstieg, aber da muss mehr gehen. Bisher ist borderlands auf jeden fall besser.

Spielt man nur Ereignisse nach die man schon aus der Serie kennt oder werden auch welche aus den Büchern behandelt welche man in der Serie nicht gezeigt hat?

Oder ist es komplett frei von allem?

das stimmt so nicht ganz.
der anfang ist aus staffel 3 folge 9, nur eine andere perspektive halt.

Gut stimmt es gibt natürlich Überschneidungen.

@Old Snake

Da ich nur die Serie kenne muss dir das jemand anderes beantworten aber da die Forresters meins Wissens nach im Buch auch nur ganz klein erwähnt werden denke ich das es eher auf der Serie basiert.

Also ist es komplett frei erfunden und behandelt auch keine Themen die im Buch aber nicht in der Serie geschehen sind?
Ist ne Mischung aus Serie und Buch. Das Spiel orientiert sich vom Design her an der Serie (allein schon die Darsteller) aber behandelt durchaus Themen aus dem Buch. Es ist so gestaltet (also Episode 1) das sich beide nicht wiederlegen.

Auch das Haus Forrester ist frei erfunden, das es weder in den Büchern noch in der Serie erwähnt wird. Zumindest taucht der Name Forester nicht im Namensglossar der Bücher auf. Auch die Festung der Forresters, Ironrath wurde bisher nie erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
forrester kommt in den büchern vor. ^^

ich kann es auch verlinken, das ist aber mit spoilern verbunden.

Meinst du zufällig das hier, was ich gerade gegooglet habe?

The army covered twenty-two miles the first day, by the reckoning of the guides Lady Sybelle had given them, trackers and hunters sworn to Deepwood with clan names like Forrester and Woods, Branch and Bole.
- Asha Greyjoy on the Northern scouts in Stannis's army (A Dance with Dragons, Ch. 42)

Keine Ahnung. Habe das (Kapitel) schon gelesen auf deutsch meine ich. Kann mich aber grad nicht an die Stelle erinnern

Zurück
Top Bottom