Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Sehr sehr gute erste Folge. Goddamn war Peter Dinklage wieder gut. Wie er es imo immer wieder schafft genauso pwn zu sein wie Tyrion im Buch.... Einfach nur Zucker.
 
was mir als buchleser auffällt:
1) die macher lieben cersei....2 neue szenen afaik, die vorher nicht vorkamen.

2) janos slynt macht das kinderschlachten neuerdings selbst.

3) das mit stannis und co haben sie ja massiv verkürzt. :ugly:
 
guter Staffelauftakt. Tyrion wieder am pwnen :aargh:

So, die zweite Staffel hat begonnen. Im Gegensatz zur Ersten kenn ich das Buch davor, ist interessant zu sehen wie sich die erste Folge ausgebaut hat - ein bissl anders als im Buch.

Wird die Staffel eig. ohne Unterbrechungen durchlaufen oder darf man ne Pause erwarten? :)

soweit ich weiss, läuft die Staffel ohne Unterbrechungen
 
i4n4oqlc.jpg


Gleiches Opening?
 
Die Musik war denke ich zu eingängig und mittlerweile beliebt, um es jetzt zu ändern. Außerdem werden ja immer die aktuellen Schauplätze der Folge gezeigt, das passt dann irgendwie schon. Kommen ja jetzt ein paar neue dazu.

Hab nur durch die Folge durchgezappt, morgen schau ichs mir ganz an. Bin gespannt auf die Umsetzung, vor allem vom letzten Viertel :)
 
Tztztz, nix da, da kam doch jetzt Dragonstone drin vor! ^^

Ok, ich gebs zu, ist jetzt nicht der riesen Unterschied, aber mir gefällt das Opening so gut dass sie das ruhig noch ne Weile behalten können :).
Ich fand die Folge echt gut, Melisandre haben sie sehr gut dargestellt, und der Slap-the-Jeoffrey Running-Gag dürfen sie ebenfalls beibehalten :). Nur schade, dass im Jon- und Dany-Kapitel so wenig passiert ist, dafür fand ich das mit den Bastarden in King's Landing gut gemacht. Immer wieder schön zu sehen, dass die Serie einem noch immer kalt erwischen kann. War das in den Büchern eigentlich auch so klar dargestellt, oder wurde das für die Serie ergänzt? Habs schon lange nicht mehr gelesen, hab keine Ahnung mehr was alles passiert ^^
 
Okay, nach einer Folge (und einem Wochenende mit der gesamtem ersten Season auf Blu-ray) bin ich wieder voll im GoT-Fieber. Freu mich schon wahnsinnig auf die nächste Folge, denn der Auftakt war schon sehr stark und die Neuzugänge, die man bisher sah, haben mich überzeugen können.
Bin mal gespannt, wie Brienne und Jaqen H'ghar rüberkommen.
 
Nur schade, dass im Jon- und Dany-Kapitel so wenig passiert ist

Naja, die Producer können auch nich mehr rausholen als in den Büchern steht. Die Storylines von Jon und Dany sind in Clash of Kings nun mal leider eher lahm und ereignisarm, imo. Wenn sie nicht einiges aus Buch 3 vorgreifen, wir das den Großteil der Staffel auch so bleiben.
 
@Daryl....ACOK-Spoiler:

dass das mit den kindern passiert, ist eine "tatsache" aber es wurde im buch nicht aktiv beschrieben, also der leser war nie "dabei" und slynt hat es außerdem nicht selbst gemacht. man hat quasi erst im nachhinein davon erfahren.
 
@Daryl....ACOK-Spoiler:

dass das mit den kindern passiert, ist eine "tatsache" aber es wurde im buch nicht aktiv beschrieben, also der leser war nie "dabei" und slynt hat es außerdem nicht selbst gemacht. man hat quasi erst im nachhinein davon erfahren.

@Spoiler

Ich nehme an es geht darum, dass cersei versucht Roberts Bastarde aus dem Weg zu räumen, so dass nach Jon Arryn nicht noch jemand merkt, dass Roberts kleine Freunde sich durchsetzen? Hab die Folgfe noch nicht gesehen
 
Ich hab das Gefühl die Serie steigert sich wie die Bücher bis zum Ende der dritten Staffel(ich freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf die ganzen offenen Münder), wird dann leider nach der wenig erfolgreichen vierten abgesetzt und wir werden nie wissen, wie ADWD und WOW umgesetzt wird. Außer sie schaffen es vernünftig, Buch 4 und 5 zusammenzufassen.
 
Da 4 und 5 zeitgleich spielen, denke ich schon, dass es zusammen gefasst aber dennoch als zwei Staffeln kommen wird.

Ich glaube das Serienpublikum würde noch weniger damit klar kommen, dass einfach ein Haufen Charas so lange nicht zu sehen sein würde.
 
alleine schon deshalb, weil die figuren sonst auch zu sehr altern. (also die kiddies.)
 
Zurück
Top Bottom