Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Oh achso im nächsten Band geht es dann wieder konstant mit den Hauptcharas weiter ? Sehr schön, bin jetzt auch bei knapp 700 Seiten und es wird wieder interessanter.

Wobei du mich mit deinem "TEH NORTH REMEBERS" - echt zu sehr hypst. Die Szene am Ende von ASOS kann nicht mehr getoppt werden oder ?

btw. Noch eine Frage, ich weis nicht ob ich es überlesen habe oder ob erst später noch aufgeklärt wird. Aber im ersten Kapitel AFFC. wird die Story erzählt mit dem Typen der sich die "Maidenhood" seiner Traumfrau erkaufen möchte.... aufm Weg dahin wird er dann plötzlich gepwned. Wurde das noch aufgeklärt, oder was ist da passiert ?

Spoiler AFFC
Vergleiche den Typen im Prolog mit dem Gehilfen des Maester den Samwell trifft. ;)
Woran er genau gestorben ist kann man in den Arya Chaptern von AFFC und ADWD herausfinden, denn da lernt sie die Methode. Tipp: Man sollte nicht in jede Münze beißen.
 
@gin: sasuke ist doch noch gar nicht durch mit ADWD, hast ihn jetzt wahrscheinlich gerade gespoilert…
 
Ja, ich wollte eigentlich nur wissen ob es schon aufgeklärt wurde - nicht wer es bald lernen wird und wie :-/
Na trotzdem danke. Ich lese das Buch jetzt zuende, bin in Fahrt gekommen morgen sollte ich fertig werden.
 
@gin: sasuke ist doch noch gar nicht durch mit ADWD, hast ihn jetzt wahrscheinlich gerade gespoilert…

Nö, kein Stück. Alle Informationen sind in AFFC zu finden. "Aufgeklärt" wird da nichts, man muss sich was zusammenreimen. Sogar Ganon ist das entgangen. ADWD macht es ein wenig deutlicher, ja, aber gespoilert wurde Sasuke nicht von mir.
 
sry hab mich verschrieben, ich wollte eigentlich AFFC schreiben... ist ja Auch so ein spoiler, weil diese szene im letzten kapitel von AFFC ist, wo sasuke noch nicht ist im moment. ;)
 
@sasuke....ADWD spoiler
jap, alle wieder da, die in affc fehlen. geht nur teilweise etwas lahm, weil man die stories aus affc erstmal nacherzählen muss - eben aus der perspektive von jon, tyrion, dany, und und und :-D

und mit asos würde ich kein buch je vergleichen, schon gar nicht ein gesamtwerk...daran könnte, storytechnisch, maximal the winds of winter kommen. aber ein paar charaktere in adwd sind einfach nur göttlich. nicht alle, nicht immer aber es gibt neue helden und alte twists.....wait and see :)

und bzgl TEH NORTH REMEMBERS kann man gar nicht genug hypen :p

viel spaß mit dem ende .....du musst mir schreiben wie du goldhand nun findest :-D
 
sry hab mich verschrieben, ich wollte eigentlich AFFC schreiben... ist ja Auch so ein spoiler, weil diese szene im letzten kapitel von AFFC ist, wo sasuke noch nicht ist im moment. ;)

Ja okay, dann tuts mir ein wenig leid. Ganz so schlimm war die Information aber nicht.
AFFC bis ganz ans Ende hin
Denn das des Maesters neuer Gehilfe der "gleiche" wie im Prolog ist, hilft Sasuke nicht wirklich weiter. Da es vielen entgangen ist. Sogar Ganon, dem sonst fast alles aufgefallen ist. Bis auf eine so offensichtliche Stelle, das ich es mir gar nicht erklären kann. :ugly:

Das Samwell irgendwann auch in Oldtown ankommt wäre vielleicht ein kleiner Spoiler (wenn auch absolut zu erwarten), obwohl ich das nichtmal geschrieben habe. Das er irgendeinen Maester trifft ist auch nicht so nennenswert, das es jetzt unbedingt den Lesespaß versauen sollte. Das mit dem Typen aus dem Prolog wird wie gesagt nie aufgeklärt, wenn gewollt kann ich hier alle Hinweise hinschreiben, woraus man es sich zusammenreimen kann.
 
Ja okay, dann tuts mir ein wenig leid. Ganz so schlimm war die Information aber nicht.
AFFC bis ganz ans Ende hin
Denn das des Maesters neuer Gehilfe der "gleiche" wie im Prolog ist, hilft Sasuke nicht wirklich weiter. Da es vielen entgangen ist. Sogar Ganon, dem sonst fast alles aufgefallen ist. Bis auf eine so offensichtliche Stelle, das ich es mir gar nicht erklären kann. :ugly:

Das Samwell irgendwann auch in Oldtown ankommt wäre vielleicht ein kleiner Spoiler (wenn auch absolut zu erwarten), obwohl ich das nichtmal geschrieben habe. Das er irgendeinen Maester trifft ist auch nicht so nennenswert, das es jetzt unbedingt den Lesespaß versauen sollte. Das mit dem Typen aus dem Prolog wird wie gesagt nie aufgeklärt, wenn gewollt kann ich hier alle Hinweise hinschreiben, woraus man es sich zusammenreimen kann.


Ja bitte :)
 
@affc-ende....

1) hey, da waren immerhin 2xxx seiten dazwischen ginny :ugly:

2)ich bin etwas unschlüssig, wie die story in old town weitergeht....bzw wann der herr magier denn geruht im fernen osten anzukommen. explosive mischung... :lol:

3) was meint ihr...überfällt euron old town? :awesome:
 
@affc-ende....

1) hey, da waren immerhin 2xxx seiten dazwischen ginny :ugly:

2)ich bin etwas unschlüssig, wie die story in old town weitergeht....bzw wann der herr magier denn geruht im fernen osten anzukommen. explosive mischung... :lol:

3) was meint ihr...überfällt euron old town? :awesome:

Ich hoffe doch. Obwohl...gibt's da denn genug saltwives? ;)
 

Gut, gut, ich werd aber nicht mehr alle zusammenkriegen denke ich, das Buch ist bei mir ein bisschen länger her. Das wichtigste hab ich aber noch.

AFFC
- der Typ von dem er die Münze und den Auftrag bekommt hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Gesicht, das Jaqen angenommen hat bevor er verschwand
- in AFFC lernt Arya einiges über Gifte
=> eines davon ist das, was die Leute die sich im Tempel umbringen wolle => verursacht starke Schläfrigkeit und führt immer zum Tod. In geringen Dozen führt es zu Halluzinationen... und trotzdem zum Tod
=> Gift scheint auch die bevorzugte Methode der Faceless Men zu sein
- Braavos steht Daenerys sehr feindseelig gegenüber (erfährt man oft am Rande)
- die Maester hüten angeblich ein Buch das erklärt, wie man Drachen tötet
- am Ende des Buches ist der im Prolog so seltsam verschiedene plötzlich wieder da als Gehilfe des Magiers
- damit hat er indirekten Zugang zu allen noch so verbotenen und verborgenen Büchern
_____________________________________

= ein Faceless Men (vielleicht Jaqen, vielleicht nicht) hat den armen umgebracht, um seinen Platz einzunehmen um so nach dem Buch suchen zu können

Mit dem nächsten Buch dann...
ADWD
- der Braavosi Bänker erklärt nochmal, das man in seiner Stadt die Drachen immer noch hasst
- Aryas erster Auftrag wird eben auch mit einer Münze erledigt
 
Habe AFFC in nem stundenlangen Marathon gestern bzw. heute 2 Uhr nachts beendet.

Nur um heute morgen nochmalfestzustellen, das am Ende noch ein Daenerys Kapitel folgt :kruemel:

@sasuke....ADWD spoiler
jap, alle wieder da, die in affc fehlen. geht nur teilweise etwas lahm, weil man die stories aus affc erstmal nacherzählen muss - eben aus der perspektive von jon, tyrion, dany, und und und :-D

und mit asos würde ich kein buch je vergleichen, schon gar nicht ein gesamtwerk...daran könnte, storytechnisch, maximal the winds of winter kommen. aber ein paar charaktere in adwd sind einfach nur göttlich. nicht alle, nicht immer aber es gibt neue helden und alte twists.....wait and see :)

und bzgl TEH NORTH REMEMBERS kann man gar nicht genug hypen :p

viel spaß mit dem ende .....du musst mir schreiben wie du goldhand nun findest :-D

Also gegen Ende hat AFFC wirklich angezogen. Ich fand es vorher schon ganz unterhaltsam, bis auf die trockene Mitte. Das es Cersey sich so schnell verscherzt hätte ich nicht gedacht, klar sie ist kein Tywin oder Tyrion - aber so schnell ? Wie schnell sie die "Macht" verloren hat am Ende, an die Septa und High Holiness fand ich schon heftig. Ging mir irgendwo schon fast zu schnell, wobei in AOIAF schon schlimmeres, deutlich schneller passiert ist. Das Jaime sie komplett aufgegeben hat am Ende hat mich auch überrascht, ich dachte er würde sich direkt aufm Weg machen - nunja fasch gedacht.

Cersei ist zwar ein schlechter Mensch gewesen, aber letztendlich hat sie vieles gemacht um ihren "King" zu schützen, klar hat sie die Macht ganz klar ausgenutzt. Aber gegen Ende hatte ich irgendwie schon Mitleid mit ihr, immer schade wenn man merkt das man bei aller Macht am Ende keine wirklichen Freund hat. Ich frag mich echt wie das im nächsten Band weiter gehen wird.

Wo wir dabei sind, werden die wichtigen Storys zu Cersei, Jaime, Arya und Co. auch im nächsten Band weiter geführt oder konzentriert man sich wirklich um den Rest ? Also Dany, Stannis, John Snow und Co. ?

Wie kommt es das Martin fast 6 Jahre für ADWD gebraucht hat ? In dem aktuellen Buch steht eine Mitteilung aus dem Jahre 2005 von ihm und dort klingt es so als würde das nächste Band, also mit dem Rest des Maincasts viel früher erscheinen und im Prinzip schon fertig sein, aber der Inhalt einfach zu riesig für ein einzelnes Buch gewesen wäre.

Ganon, ich möchte für das kommende Buch nicht zu sehr gespoilert werden - aber als jemand der die Freys Abgrund tief hasst - wird mich das kommende Buch zufriedenstellen ?

Wo wir beim nächsten Punkte sind, Lady Stoneheart - oh den Namen hat sich Cat verdient. Man kann es ihr nicht verübeln dass sie so abgeht und auf Rache aus ist, aber die Optionen die Brienne zur Verfügung standen waren echt krass. Cat Stark ist definitiv "tot". Brienne anscheinend auch :-/

Bislang habe ich keinen Gedanken damit verschwendet, das die Drachen Menschen essen würden - ich frag mich was das für Auswirkungen auf Danys Herrschaft haben wird und wie gut sie ihre Drachen kontrollieren kann. Ich habe hier vor kurzem mal gelesen, das es in ADWD ein sehr sehr brutales Kapitel geben wird.

Ich habe noch mehr Fragen, aber ich will dich nicht zu sehr belasten und würde auf die anderen Sachen vielleicht später zurückkommen. Was mich generell interessieren würde, ist wann man wieder etwas von Rickon, Bran etc. hört.

Wird am Ende von ADWD klar sein, welche Parteien es geben wird im großen Krieg bzw. die Unterteilung der Kopperationen untereinander ? Das Problem ist einfach es kann soviel passieren und es gibt soviele Handlungsstränge zu beachten. Alleine Littlefingers Plan für Sansa, wie vereinbart sich das mit dem Wunsch Lady Stoneheart, oder Aryas die bestimmten Personen zu töten... ich frag mich wirklich wie das alles am Ende zusammen laufen wird. Jetzt auch noch die Maester von Oldtown vs. Drachen, Arianna aus Dorne wurde auch wem versprochen, der jetzt aber tot ist ? Euron CrowEye und seine Versprechungen/Victarion der Dany "erobern" möchte ?


Ich hoffe das Lord Bolton und das Pack auch bald ihre Lektion bekommen, aber die Freys müssen zuerst dran glauben. Auch wenn ich bezweifle das es im nächsten Kapitel schon soweit sein wird, welche Armee könnte oder würde die Twins angreifen :-/
 
@sasuke: du verdirbst dir doch die leseerfahrung, wenn du dir die fragen jetzt schon beantworten lässt. ;)

wieso er so lange gebraucht hat:
[video=youtube;QTTW8M_etko]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&list=FL6z_o6Y-_ufCFP4fsY894ew&v=QTTW8M_etko[/video]

0:40:00 und 0:42:00 spricht er darüber…

(0:08:50 hat sicher Auch mitgeholfen ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link :)
Zu den Fragen, das sind nur Dinge die ich mir gerade ausmale - natürlich will ich nicht genau wissen was im nächsten Kapitel passiert. Aber Ganon, weiß schon wie man auf solche Anfragen eingehen kann ohne großartig zu Spoilern, bislang war er mir ein guter Septon xD
 
@Sasuke: Vermutlich massive Spoiler aus ADWD....achtung :kruemel:
cersei hat fehler ohne ende gemacht, die ganze zeit über, von religion, zur bank, zu ihren privaten gehilfen, ihre hochnäsige art gegenüber highgarden/dem reach/den tyrells, ihre kleinen verschwörungen gegenüber gott und der welt, ihre versuche andere klein zu halten, egal wie kompetent sie auch sein mögen...nene, es ist n wunder, dass sie net vorher schon gekillt wurde. joffrey konnte man wenigstens ignorieren, die hier hatte ihren ganzen, verflichten willen und die dafür berechtigte strafe bekommen. bzgl. den neuen machtverhältnissen in king's landing möcht ich nichts sagen aber die kirche wird wohl nicht alleine regieren...dafür fehlen ihr dann doch die "echten" soldaten ^^ im notfall ist aber eben sogar die regentin für ihre sünden verantwortlich...gnihihi

dass mit jaime war das wohl stärkste NEEEEEEEIN, der mir bekannten mediengeschichte, von daher war ich, spätestens ab diesem moment, von der emotionalen stärke von affc überzeugt...ebenso im letzten briennechapter - oder gar littlefinger :D

bzgl. cersei gebe ich dir völlig recht, ich gehöre auch zu den 5 menschen die etwas mitleid mit ihr haben, weil die gute einfach wahnsinnig und einsam ist und von allen anderen benutzt wird....

zu deiner frage bezüglich der chars....adwd ist dicker als affc, also wird am ende auch die story aus affc etwas weitergeführt und paar lose enden verbunden. keine sorge, alle sind dabei, wenn auch nicht gleich stark. the winds of winter wird das nächste asos ;)

ich muss dir aber sagen, die morde in asos scheinen dir ja so zugesetzt zu haben, wie bei einem eigenen verwandten...scheinst ja vor gewissen chars direkt angst zu haben *g

aber dafür bin ich ja da und jeder mensch, mit dem ich mehr über adwd labern und auf twow warten kann, ist mir sowieso willkommen ;-) also wollen wir mal:

das ganze hat 6 jahre gedauert, weil martin ja affc 2 mal geschrieben hat und danach massig lose enden hatte, bzw. erstmal mit dem ganzen neuen konstrukt nicht auf klar kam, etc usw blubb. gibt dazu auch n guten blog post irgendwo auf martins seite, werd den mal bei gelegenheit raussuchen. solltest du aber nicht, spoilergefahr hoch x ^^

edit: gin hats gefunden - ACHTUNG MINOR SPOILERS http://grrm.livejournal.com/217066.html#cutid1

er wollt erst ne andere story schreiben und dann wollt er 1 buch aus dem ganzen machen und dann hat er irgendwann beschlossen, das ganze nach cast zu teilen, wir sehen also den mutanten eines mutanten und so schlimm wird es bei twow zu 99% nicht werden, da hier ja alles wieder linear verläuft und schon paar 100 seiten stehen...gibt schon spoiler und chapter :)

als jemand der die freys ebenso hasst wie du: alle bücher seit asos stellen zufrieden und auch adwd wird sehr zufrieden stellen. mehr sag ich net.

stoneheart ist eindeutig nicht mehr cat. sie war zwar damals schon unbeliebt aber nun ist sie völlig menschenlos. du wirst aber auch in der hinsicht etwas neues erfahren. dass cat indirekt auch dondarrion am gewissen hat, ist dir ja schon bekannt :- /

drachen kommen in adwd vor (bei dem namen kein wunder), neues über bran und rickon wirste auch erfahren :)

deine ganzen fragen führen in ultimative spoiler, weshalb ich nur soviel sagen will:

ein teil deiner fragen und wünsche wird am ende von adwd klar sein, ein teil verworrener als jemals zuvor, ein bisschen wirste auch mal wieder schreien aber das tun wir ja alle und twow wird scheinbar ein absolutes meisterwerk.

und ja, am ende von adwd gibts ganz neue bündnisse ....lies, sterblicher, kehre ein in den norden, wo dir das blut in den adern gefriert, siehe stannis, den wahren könig des winters, siehe jon, den wächter auf der mauer, siehe arya, das kind mit dem unklaren schicksal, cersei die gefallene, jaime der verwirrte, tyrion der geflohene, dany die gekrönte und viele, viele mehr, eingesperrt in einem gar endlosen kampf, mit dutzenden parteien, unklaren siegern, ohne wissen, ohne hoffnung. sieh den greifen aufsteigen, beiße in den köstlichsten kuchen deines lebens, fühle die kraft von sonne und speer, siehe alten und neuen glauben, feuer und flamme, blut und stahl, jugend und alter, demut und furcht, rache und opfer....und während all dieses geschehens, senkt sich der zyklus dieser welt dem ende entgegen. der schatten kommt, die anderen, die vielen und mache deine letzten gebete....winter is coming. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool :)

Hab nun die erste Folge gesehen und find es mehr als spannend werd die anderen 9 so schnell es geht schauen. Besonders Tyr aus Andromeda ist cool^^
 
Zuletzt bearbeitet:


Jetzt wo du es sagst... In Andromeda hatte er aber mehr Text. :ugly:

Glaub auch und in Stargate Atlantis war er doch auch dabei^^ Der Schauspieler ist recht cool, ünerhaupt find ich die Besetzung bisher Top.

Edit: Seh grad auf Wiki der aus Andromeda ist Keith Hamilton Cobb und er hier ist Jason Momoa aus Atlantis naja die sehen fast gleich aus :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom