Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

inwiefern wird sich denn die serie ans buch halten ?
hab grad mit dem ersten angefangen und bin noch nicht allzuweit aber mir scheints so als wären paar der darsteller in der serie älter als sie im buch sind
robb und jon snow sind doch beide 14 oder ? in den trailern die man bis jetzt so gesehen schaun die eher aus als wenns sie 20+ wären
 
inwiefern wird sich denn die serie ans buch halten ?
hab grad mit dem ersten angefangen und bin noch nicht allzuweit aber mir scheints so als wären paar der darsteller in der serie älter als sie im buch sind
robb und jon snow sind doch beide 14 oder ? in den trailern die man bis jetzt so gesehen schaun die eher aus als wenns sie 20+ wären

soweit ich weiß, wirds ziemlich streng nach dem Buch gehen.

das mit dem Alter ist bei Buchverfilmungen so üblich. Sexszenen (und auch anspielungen) mit Minderjährigen werden weltweit nicht so gern gesehen ;-)
in Büchern interessiert das keinen, kommt hin und wieder vor (wie halt bei Game of Thrones, ES...).

ist natürlich nicht der einzige grund aber ein sehr wichtiger^^
 
Dass manche Charaktere in der Serie älter als in den Büchern sind, war ja von vornherein klar ;).

Mich wundert es eigentlich mehr, dass man wohl doch die meisten (evtl. gar alle) Charaktere in der Serie unterkriegen will - hätte gedacht, dass man bewusst einige weglassen würde, um es so einfacher bzw. straffer zu filmen ... bin auf das Endergebnis extrem gespannt.
 
Liste der internationalen Ausstrahlungstermine: Klick

keine ahnung ob das schon bekannt war. ist aber ziemlich enttäuschend und zeigt mal wieder wie schlecht das deutsche Fernsehen bzw. die deutschen Sender überhaupt sind. wenn ich da schon sehe in was für Ländern das schon recht früh erscheint...

mal schauen. es besteht ja auch die möglichkeit, dass da momentan noch verhandlungen am laufen sind und es doch noch recht früh hier erscheint. auch wenn ich das bezweifle.

muss wohl doch auf englisch geschaut werden :)
 
keine ahnung ob das schon bekannt war. ist aber ziemlich enttäuschend und zeigt mal wieder wie schlecht das deutsche Fernsehen bzw. die deutschen Sender überhaupt sind. wenn ich da schon sehe in was für Ländern das schon recht früh erscheint...

muss wohl doch auf englisch geschaut werden :)

So siehts leider aus. TV in ger ist atm eh für den naja ihr wisst schon :v:
 
wir die serie denn sehr blutig und sexlastig ?

zumindest blutig wirds (bin aber erst bei Band zwei xD). was das andere betrifft wirds wohl nicht viel mehr als bei einigen historischen Romanen sein. das problem ist aber auch garnicht die häufigkeit sondern viel mehr das Alter (von manchen).

wie gesagt, kanns nur bis anfang des zweiten (deutschen) bandes beurteilen. kann natürlich sein, dass es später noch viel heftiger wird. im Krieg wird halt auch sicher viel vergewaltigt, könnte ich mir vorstellen.
 
ja heißt ja nicht dass sie das so genau darstellen müssen
kann mir nicht vorstellen , dass es zum beispiel an ein spartacus ran kommt
da sieht man ja fast jede folge min 1 mal welche beim sex und min 1 mal wie einem irgendwelche gliedmaßen abgeschnitten werden
 
ja heißt ja nicht dass sie das so genau darstellen müssen
kann mir nicht vorstellen , dass es zum beispiel an ein spartacus ran kommt
da sieht man ja fast jede folge min 1 mal welche beim sex und min 1 mal wie einem irgendwelche gliedmaßen abgeschnitten werden

da dass hier von HBO kommt wirds wohl eher realistisch bzw. authentisch bleiben. sprich, wenn jemandem der kopf mit ner angst gespalten wird, wirds auch dementsprechend blutig und wenn sich jemand an nem brotmesser schneidet wird er sicher nicht den ganzen boden rot färben.
denke also nicht, dass man es mit übertriebenen szenen aus Spartacus vergleichen kann. eher mit Rome oder Sopranos (und Rome war schon ziemlich heftig ohne unrealistisch zu wirken).


ob die jetzt jede Silbe aus den Büchern wortwörtlich umsetzen ist natürlich ein anderes thema ;-)
 
rome war aber auch teilweise ziemlich "offenherzig"

ja, weil das vor 2000 jahren nunmal so ablief ;-). ist bei Deadwood z.b. ähnlich. da wird geflucht ohne ende und frauen hab (bis auf wenige ausnahmen) kaum was zu melden. das heißt nicht, dass man mit dem fluchen und dem rassismus übertrieben hat sondern man hat das damalige bild authentisch dargestellt.

das kann man von Spartacus eben nicht sagen. da wird übertrieben wo es nur geht. ist aber auch ganz egal denn Spartacus will ja auch garnicht realistisch wirken.

daher mach ich mir da bei Game of Thrones kaum sorgen darüber. es kommt von HBO, da erwartet man nunmal ne gewissen Qualitätsnorm in allen bereichen.
 
ja, weil das vor 2000 jahren nunmal so ablief ;-). ist bei Deadwood z.b. ähnlich. da wird geflucht ohne ende und frauen hab (bis auf wenige ausnahmen) kaum was zu melden. das heißt nicht, dass man mit dem fluchen und dem rassismus übertrieben hat sondern man hat das damalige bild authentisch dargestellt.

das kann man von Spartacus eben nicht sagen. da wird übertrieben wo es nur geht. ist aber auch ganz egal denn Spartacus will ja auch garnicht realistisch wirken.

daher mach ich mir da bei Game of Thrones kaum sorgen darüber. es kommt von HBO, da erwartet man nunmal ne gewissen Qualitätsnorm in allen bereichen.

ich weiß nich das einzige was mir ungewöhnlich erscheint bei spartacus ist die art wie sie reden und die zuschauer bei den kämpfen ansonsten waren die römer schon ziemliche ferkel
 
ich weiß nich das einzige was mir ungewöhnlich erscheint bei spartacus ist die art wie sie reden und die zuschauer bei den kämpfen ansonsten waren die römer schon ziemliche ferkel

ich hab von Spartacus nur folge 1 und einige szenen aus anderen folgen gesehen. habs also nur nachdem bewertet, was ich gesehen hab und was die kritiker und journalisten darüber sagen/schreiben. wenns doch nicht zu sehr übertrieben und unrealistisch wirkt beschwer dich bei den kritikern :-D
da fast jeder das selbe gesagt hat geh ich aber mal davon aus, dass es so ist^^.

btw: ja, die Römer waren nicht so "fein" wie unsere heutige gesellschaft^^


neue Bilder, zeigt einige Landschaften. die eisige hat man ja schon im trailer gesehen.

Winterfell
winterfell-1.jpg


Winterfell
winterfell-2.jpg


Die Mauer
the-wall.jpg


Kings Landing / Königsmund
kings-landing.jpg
 
Zurück
Top Bottom