Aktion Game of the Year - Diskussionsthread

könnte man bei SPiel der Dekade nicht einfach statt 5 Titel 10 Titel wählen? Für jedes Jahr einen. Fände ich sinniger und einfacher.
 
könnte man bei SPiel der Dekade nicht einfach statt 5 Titel 10 Titel wählen? Für jedes Jahr einen. Fände ich sinniger und einfacher.
Ja, könnte man. Wäre aber in der Auswertung doppelt so aufwändig und zeitintensiv für mich (und meine Helfer @Sierra und @Flugelch), daher bleibt die Begrenzung bestehen. Please understand.
 
ich finde es ja unter aller sau, wie manche spezielle user NUR Nintendo games wahlen. dahinter wittert man doch schon fanboyismus. evtl sollte man noch regeln das man nicht nur games eines herstellers wahlen darf.
 
ich finde es ja unter aller sau, wie manche spezielle user NUR Nintendo games wahlen. dahinter wittert man doch schon fanboyismus. evtl sollte man noch regeln das man nicht nur games eines herstellers wahlen darf.

Es ist jedem selbst überlassen was er wählt ;)
Wie willst du messen ob jemand wirklich spiel XY so mag oder es nur wählt damit da sein Hersteller steht ?
Spiele des Lieblings Herstellers erhalten halt mehr Aufmerksamkeit als andere und stehen meist in der Gunst höher .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es ja unter aller sau, wie manche spezielle user NUR Nintendo games wahlen. dahinter wittert man doch schon fanboyismus. evtl sollte man noch regeln das man nicht nur games eines herstellers wahlen darf.
und? soll doch jeder wählen was er will. gibt bestimmt auch leute die nur xbox exklus oder ps exklusiv gewählt haben :ugly:
 
geht nicht darum nur switch titel zu nennen, sondern nur exklusives. warum steht z. b. yoshi in einer liste wenn auf switch auch games wie bloodstained, mortal kombat oder the outer worlds erschienen sind?
 
geht nicht darum nur switch titel zu nennen, sondern nur exklusives. warum steht z. b. yoshi in einer liste wenn auf switch auch games wie bloodstained, mortal kombat oder the outer worlds erschienen sind?

Ja, wie kann man nur Yoshi mögen und Mortal Kombat nicht? Sind ja fast identisch. :uglylol:

PS: Outer Worlds ist noch nicht für Switch erschienen.
 
geht nicht darum nur switch titel zu nennen, sondern nur exklusives. warum steht z. b. yoshi in einer liste wenn auf switch auch games wie bloodstained, mortal kombat oder the outer worlds erschienen sind?

Hääää...? Oder damit du es lesen kannst...Haaaa...?

Wenn jmd Yoshi mag und MK oder Bloodstained nicht, wo ist das Problem?

Wenn jmd nur exklusiv Titel hat, wie soll der jenige andere wählen & warum?

Verstehe das Problem nicht.
 
Das ist halt das "Problem" bei so einer Wahl bei einem so durchmischten Forum. Nicht jeder hat die gleichen spiele gespielt und wählt daraus aus, sondern aus seinem individuell gespielten Menge an Games, die eventuell durch irgendwelche Faktoren sehr beschränkt sein kann.

Wenn ich die Listen der andern sehe brauche ich meine fast garnicht schreiben, da ich viele der so beliebten Mainstream Games noch nicht gespielt habe, weil ich auch viel anderes zocke oder einfach kein Interesse daran habe.

Denke es gibt halt User die vermuten, dass am Ende einfach die Fraktion mit mehr engstirnigen Fanboys die Gotys bestimmt, weil sie nicht über den Tellerrand gucken wollen oder können.

Kann natürlich passieren, aber es ist auch nur die Wahl der beliebtesten Spiele hier auf CW. Am Ende weiss man halt ob der eigene Geschmack mit der Mehrheit von Usern konform ist oder nicht.
 
Zurück
Top Bottom