Aktion Game of the Year - Die Hauptwahl 2021

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Platz 1: RETURNAL

Da ein anderes Spiel nicht zählt ist RETURNAL für mich das Spiel des Jahres. Ich bin noch lange nicht durch, aber Returnal hat es geschafft mir ein Genre näher zu bringen, wofür ich vorher nie Interesse hatte. Ähnliches hat bis jetzt nur Bloodborne geschafft. Dazu sieht es fantastisch aus und hat eine Spannende Geschichte.



Platz 2: RESIDENT EVIL VILLAGE

Was soll ich machen, ich bin halt ein Resi Fanboy. Ich liebe die Reihe seit dem ersten Teil auf der PSOne und auch Teil 6 konnte mich nicht abschrecken, um der Reihe den Rücken zu kehren.



Platz 3: MARIO PARTY SUPERSTARS

Ich mag die Mario Party Spiele einfach. Man hat zwar beim neusten Teil einiges an Potenzial verschenkt, aber es macht einfach und das ist das wichtigste.



Platz 4: RATCHET & CLANK: RIFT APART

Eine gelungene Fortsetzung nachdem Ratchet & Clank Remake auf der PS4. Welten, Charakter und Story passen hier perfekt zusammen.



Platz 5: SUPER MARIO 3D WORLD + BOWSER`S FURY

Auf der WiiU nie gespielt und deswegen nachgeholt. Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel. Gameplay und Leveldesign ist Mario typisch Top und vom Soundtrack habe ich heute noch einen Ohrwurm.






HONORABLE MENTION:

SHIN MEGAMI TENSEI V

Das mit Abstand beste JRPG 2021. Hätte es auch fast in meine Liste geschafft. Die obigen 5 haben mir dann aber noch einen Tick besser gefallen.



METROID DREAD

Hätte es die nervigen E.M.M.I Passagen nicht gegeben wäre es definitiv in meiner TOP 5 gelandet. Jedem dem sie gefallen schon, mich persönlich nerven sie.



BATTLEFIED 2042

Ne Scherz. Im jetzigen Zustand ist das Spiel Schmutz.



DEMON`S SOULS REMAKE

Mein eigentliches Spiel des Jahres. Gameplay, Welt und Sound finde ich einfach perfekt.


Viele gute 2021 Spiele habe ich leider noch nicht oder zu wenig gespielt um darüber ein Urteil zu fällen.
 
1. Final Fantasy XIV: Endwalker
2. Resident Evil Village
3. Guardians of the Galaxy
4. Metroid Dread
5. Persona 5 Strikers

Zu Ratchet & Clank: Rift Apart kam ich leider noch nicht in den Genuss aufgrund fehlender PS5 sonst wäre das wahrscheinlich auch in den Top 5.
Hoffentlich dieses Jahr dann. :)
 
1. Ratchet & Clank: Rift Apart
2. Forza Horizon 5
3. Monster Hunter: Rise
4. Marvel's Guardians of the Galaxy
5. NieR Replicant

Selten so wenig Geld für Spiele ausgegeben (danke Gamepass), aber eben auch selten so wenig gespielt wie in diesem Jahr. Gab paar echt tolle Titel, aber leider nicht so die Lust und Zeit gehabt. Endwalker und Halo Infinite habe ich leider noch nicht durch, aber stehen beide bei mir auch ganz oben im Kurs. Gerade Endwalker ist einfach unfassbar gut.
 
  • Lob
Reaktionen: Ryu
1. Returnal
2. It Takes Two
3. Resident Evil Village
4. Shin Megami Tensei V
5. Forza Horizon 5


Honorable Mentions:

Persona 5 Strikers
Tormented Souls
Nier Replicant (zählt ja lustigerweise nicht für die Wahl)
Metroid Dread
Kena Bridge of Spirits
Ratchet and Clank Rift Apart

 
  1. Astalon: die Tränen der Erde
  2. Metroid Dread
  3. Psyhonauts 2
  4. The Gunk
  5. Pokemon Strahlender Diamant
 
1. Forza Horizon 5
2. Guardians of the Galaxy
3. It Takes Two
4. Halo Infinite
5. The Medium

Tales Of Arise leider nur den Beginn angespielt.
Scarlet Nexus, Psychonauts 2, Death's Door werden "hoffentlich" in diesem Jahr nachgeholt.
 
1. Hitman 3
2. The Witcher: Monster Slayer
3. Forza Horizon 5
4. Metroid Dread
5. Psychonauts 2
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom