Aktion Game of the Year - Die Hauptwahl 2021

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. Halo Infinite
2. Forza Horizon 5
3. Psychonauts 2
4. Tales of Arise
5. Monster Hunter Rise
 
  1. Neo: The World ends with you
  2. Shin Megami Tensei V
  3. Metroid Dread
  4. Scarlet Nexus
  5. Guilty Gear Strive
Ich nehm GG Strive noch etwas hoch, einfach auch da Dauerbrenner, Metroid D muss eins runter ;) Wobei ich sagen muss dass ich SN und MD nicht unbedingt so setzen will. Beide Klasse und für mich gleichhoch. Aber muss halt ne Wahl treffen. Und nach all den Jahren ein Metroid wie Dread. Schenken wir diesem nen Rang ;)

  1. Neo: The World ends with you
  2. Shin Megami Tensei V
  3. Guilty Gear Strive
  4. Metroid Dread
  5. Scarlet Nexus
 
1. Ratchet and Clank
2. Returnal
3. It Takes Two
4. Tales of Arise
5. Call of Duty: Vanguard
 
1. Lost Judgment
2. Great Ace Attorney Chronicles
3. It Takes Two
4. Bowser's Fury (Super Mario 3D World)
5. New Pokemon Snap
Kleine Änderung:

1. Psychonauts 2
2. Lost Judgment
3. Great Ace Attorney Chronicles
4. It Takes Two
5. New Pokémon Snap
 
1. Resident Evil: Village
2. Returnal
3. Guilty Gear Strive
4. Metroid Dread
5. Forza Horizon 5

Wollte eigentlich noch einige andere Spiele aus diesem Jahr spielen, aber wird nix mehr vor Wahlschluss. Psychonauts 2 und Kena hätte ich vor allem gerne noch gespielt. Death's Door und Deathloop auch.

It Takes Two habe ich auch erst zur Hälfte durch, leider nicht genug für ein abschließendes Urteil. Bei Halo Infinite bin ich noch mitten in der Kampagne, aber das hätte es wohl nicht in die Top 5 geschafft... Guardians of the Galaxy und Ratchet schaffen es knapp nicht auf die Liste.

Ansonsten habe ich dieses Jahr Disco Elysium Final Cut auf PS5 gespielt, was wohl auf einer Stufe mit RE8 wäre, würde es zählen. Hades habe ich nach der Switch Version auf der PS5 nochmal gesuchtet und platiniert, true GOTY :coolface: Bin gerade kurz vorm Ende von FF7 Remake Intergrade und finde es sehr gut, wäre wohl auch auf der Liste gelandet.

Insgesamt sicher nicht das beste Jahr aller Zeiten aber imo längst nicht so schlecht wie teilweise getan wird. Ein Jahr voller sehr guter 8er und nur wenig herausragenden Titeln, aber eben immer noch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Returnal
2. The Forgotten City
3. Curse of the Dead Gods
4. Inscryption
5. Loop Hero

- Forza Horizon 5
- Resident Evil Village
- Ratchet & Clank Rift Apart
- Halo Infinite
- Sable
- Deaths Door
- Unsighted
- Before your Eyes
- Psychonauts 2
- Dorfromantik
- 12 Minutes
- Lemnis Gate
- Exo One
 
1. Forza Horizon 5
2. Psychonauts 2
3. Halo Infinite
4. The Pedestrian
5. The Procession to Calvary

Viel Spass hatte ich auch mit Genesis Noir, Unpacking, The Ascent, dem DLC von SoT, Artful Escape und The Forgotten City.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom